1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    Jetzt übertreibe mal nicht.
    Kretzschmar hat zwar recht, aber in der DDR wurde man bereits eingesperrt wenn man die Obrigkeit öffentlich kritisierte, das passiert in Deutschland zum Glück nicht.
     
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Da werden dir viele Linke aber vehement widersprechen! Wer nämlich behauptet, es gäbe hierzulande keine Meinungsfreiheit, der ist nach Meinung vieler Linker eben automatisch ein Rechter bzw. Afd'ler. Genauso wie jeder automatisch "ein Rechter" ist, der Merkel oder deren Flüchtlingspoliik kritisiert. So ticken halt viele Linke. Machte nix dran.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.159
    Zustimmungen:
    44.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich übertreibe nicht, zu DDR-Zeiten habe ich jedem, auch dem Parteisekretär (obwohl ich in keiner Partei war) , meine Meinung gesagt und es ist nichts passiert. Vor was man sich hüten musste ist Honecker als Arsch zu bezeichnen... Nur waren diese "Kritiken" eh nicht produktiv.
    Wenn Du heute nicht mit dem Mainstream mitschwimmst, bist Du eben weg beruflich vom Fenster. Wie im Fall der MDR-Moderatorin die angeblich nicht die MDR-position vertreten hat.
     
    +los und R2-D2 gefällt das.
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.791
    Zustimmungen:
    5.384
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer behauptet, es gäbe in Deutschland keine Meinungsfreiheit, ist weder Linker noch Rechter sondern einfach dumm. Wieso konnte Kretzschmar das denn jetzt nicht sagen, was er denkt? Wer genau verbietet es ihm, seine Meinung zu sagen? Sofern er keine Straftaten begeht, wie Volksverhetzung, Beleidigung oder Verleumdung, kann er sagen, was er denkt.

    Was auch er hier verwechselt: es gibt kein Recht auf widerspruchsfreie Meinungsäußerung. Wer in der Öffentlichkeit seine Meinung äußert, muss mit Widerspruch rechnen. Auch das ist übrigens zentral bei der Meinungsfreiheit, dass man einer Meinung auch widersprechen kann. Das können Extremisten meist nicht akzeptieren, da sie ja denken, sie haben automatisch Recht.

    Wer sich als Prominenter äußerst und Werbeikone sein will, muss damit leben, dass sich seine Auftraggeber dafür interessieren, was er denn so sagt. Und wer rechtsradikale oder linksradikale Scheiße äußert, der muss sich nicht wundern, dass man sich Werbetestimonial verbrennt. Wer sagt: "Ich finde die Nazis/Antifa super", muss damit leben, dass Nutella dann nicht mehr anruft, damit er ausruft "Ich finde Nutella super". Das man besser lebt, wenn man nicht in der Öffentlichkeit steht, weil sich dann keiner dafür interessiert, ist unbestritten. Das hat aber nichts mit einer Einschränkung der Meinungsfreiheit zu tun.

    Aber die hellste Kerze auf der Torte war er auch noch nie.

    Und wer hier behauptet, die Meinungsfreiheit sei in der Bundesrepublik mehr eingeschränkt, als in der DDR, muss auch eine Wahrnehmungsverschiebung habe. Die DDR Sportler fanden sicher früher auch alles ganz dufte und konnten auch sagen, was ihnen in der DDR so alles nicht passte. Aber ne, die sind ja gleich geflüchtet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2019
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Dieser ellenlange Text, nur um wieder einmal allen zu beweisen, dass du nicht imstande bist, über den eigenen Tellerrand zu blicken und prinzipiell jeden mit einer anderen Meinung für geistig unterbelichtet hältst? Hättest du dir wirklich sparen können...
     
    Eike, FilmFan, R2-D2 und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.791
    Zustimmungen:
    5.384
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oh Gottchen, hat Dir wieder jemand widersprochen und Deine Meinungsfreiheit damit eingeschränkt? :D:LOL::ROFLMAO:
     
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Sag ich doch: außer Trollen haste nix drauf und ellenlange Texte von einem Troll braucht kein Mensch.
     
    R2-D2 und +los gefällt das.
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.791
    Zustimmungen:
    5.384
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anders als Du, habe ich eine Meinung dezidiert belegt. Trollen ist es, unbelegte Sprechblasen zum Besten zu geben, so wie Du das gemacht hast. Und sich dann darüber aufzuregen, dass jemand das anders sieht und widerspricht.
     
    LucaBrasil gefällt das.
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ja, schon beeindruckend, wie du bspw. diese Aussage: "Aber die hellste Kerze auf der Torte war er auch noch nie", belegt hast!
    Aber damit nun genug der Aufmerksamkeit für den Obertroll des Forums. Einen schönen Tag noch.
     
    R2-D2 gefällt das.
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.791
    Zustimmungen:
    5.384
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach ja, wenn Sportler mal politisch was machen, kommt auch gleich der @Fakeaccount um die Ecke.

    Und der seine Meinung zum Intellekt von Sportlern auch immer exquisit belegt:

     
    a.k.a.moznov gefällt das.