1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q dazu buchen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Rocky85, 2. Januar 2019.

  1. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    warum? du bekommst doch deine Rabatte x + 23 Mon. weiter....was ist da nicht korrekt....oder wolltes du nicht mehr kündigen, nach ca. 21 Mon.
     
  2. waxen

    waxen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    ich hab ja nicht gesagt, dass daran nichts korrekt ist, für mich allerdings keine option, ich habe nämlich nach einer möglichkeit gesucht sky q zu abonnieren und gleichzeitig meine monatliche kündigungsfrist nicht zu verlieren. außerdem kommen ja noch versandkosten, einmalige einrichtungsgebühr dazu etc., dafür ist mir sky q dann einfach noch nicht attraktiv genug. ich warte einfach weiter, eventuell passiert ja irgendwann noch ein wunder :)
     
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    OK, deine monatliche Kündigung, ist dann weg....es wird auch evtl. später mal ein Angebot für Q geben....
     
    waxen gefällt das.
  4. Mäthes09

    Mäthes09 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,
    ich hänge mich diesem Thema einfach mal mit dran ;)

    Habe diese Woche Sky komplett verlängert (25€). Ohne Zeitkarte.
    Da mein derzeitiger Sky-Receiver (der alte mit kleiner, separater HDD) immer mehr mucken macht bin ich am hin und her überlegen, ob Q inkl Receiver nicht ne Option wäre. Auch wegen dem derzeitigen 5€-Angebot.
    Bis auf dessen Stromverbrauch (Stand-By-Problematik) will ich mich allerdings auch nicht verschlechtern.
    Die Anschaffung eines OLED-TV von Philips ist ebenfalls in Planung. Warte nur noch auf den richtigen Preis.
    DAZN- und Netflix-Abo sind vorhanden und werden über die Fire-TV-Sticks verwendet.

    Derzeitiger IST-Stand
    Wohnzimmer - Älterer HD-TV, Alter Sky-Receiver & Fire TV - Stick
    Schlafzimmer - Älterer HD-TV, Horizon TV - Receiver & Fire TV - Stick (somit aktuell kein Sky möglich)
    Laptop 1 Win 10 - Sky Go App
    Laptop 2 Win 10 - Sky Go App
    iPhone - Sky Go App
    Fire Tablet - Leider kein Sky Go möglich

    Mögliche- bzw. Wunschkonfig
    Wohnzimmer - Philips-OLED-TV, Sky-Q-Receiver (Fire TV - Stick könnte dann entfallen)
    Schlafzimmer - Älterer HD-TV, Horizon TV - Receiver & Fire TV - Stick (Sky-Möglichkeit entfällt wohl leider weiter...)
    Laptop 1 Win 10 - Sky Go App
    Laptop 2 Win 10 - Sky Go App
    iPhone - Sky Go App
    Fire Tablet - Wohl leider weiter kein Sky Go/Q möglich

    Wie Ihr seht, sehe ich außer dem Stick im Wohnzimmer, der entfallen könnte, aktuell keinen Mehrwert.
    Amazon-Geräte und Philips-TV scheinen ja nicht kompatibel zu sein.

    Oder habe ich relevante Konstallationen evtl. übersehen?
     
  5. Tordzie

    Tordzie Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,

    da ich diese Woche auf Sky Q umgestiegen bin, für 5 Euro mehr, und da das Angebot nur bis 14.01. ( lt. Sky Chat ) gültig ist, möchte ich kurz meine "Wechselerfahrungen" mitteilen.

    Ich hatte vorher das Gesamtpaket für 29,99 mit dem Sky+ Receiver und der 2 TB Platte. Der Hauptgrund des Wechsels war, dass ich gerne Fussball in UHD sehen möchte. Der Rest von Sky Q interessierte mich eigentlich nicht!

    Montag Mittag im Chat alles klar gemacht. Am Abend war alles richtig eingetragen. Mittwoch kam der Q per Post. Alles spielt, Fussball in UHD gefällt mir gut! Das UHD Angebot an Serien und Filmen ist überschaubar, wird aber sicher mehr. Mit der Bildqualität ( Kabelkunde) bin ich soweit zufrieden!

    Nun zu den oft beschriebenen Nachteilen. Ja, die Bedienung ist im Vergleich zum Sky + zuerst umständlicher, aber ich habe mich nach knapp 4 Tagen dran gewöhnt. Ja, die HDD ist kleiner. Aber da ich kaum aufnehme ( hab noch Netflix und Amazon Prime ) stört mich das nicht wirklich. Ja, man kann die Privaten nicht aufnehmen oder shiften. Das ging bei meinem Sky + ( ausgenommen die RTL Group ) noch. Ich habe diese Funktion außer gelegentlich bei PRO 7 nie wirklich genutzt, daher fehlt mir auch das nicht! Ja, der EPG ist ab Sendeplatz 1000 nicht vorhanden. Dieser Punkt stört mich wirklich und ich hoffe das sich das in naher Zukunft ändert!

    Ansonsten macht der Receiver auf der Sky - Plattform das was er soll. Ich habe die Funktion des "Neustart" für mich entdeckt. Man kommt nach Hause und der Film läuft schon 20 Minuten. Kein Problem! Ein Knopfdruck und er fängt von vorne an! Find ich gut! Die Bildqualität ist subjektiv etwas besser und das Rauschen der HDD subjektiv etwas lauter. Aber nicht störend! Wie gesagt, subjektiv!

    Jeder von uns hat natürlich unterschiedliche Ansprüche. Und wer den EPG und die Aufnahmefunktionen z.B unbedingt braucht, soll beim Sky + bleiben. Für mich macht der Q das was er soll und ich freue mich auf den BuLi - Rückrundenstart!

    Soweit meine Erfahrungen mit dem Q! Bei Fragen antworte ich gern!

    Wünsche einen schönen Restsonntag!


    Tordzie
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.616
    Zustimmungen:
    16.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Jetzt kannst du nur 2x Sky nutzen (1x Receiver ohne Apps + 1x Sky Go ohne Download).
    Mit Sky Q kannst du Sky bis 5x nutzen (Sky Q Receiver mit Apps + 2x Sky Go mit Download)
    Sky Q Mini-Boxen für kleines Gled sollen auch 2019 kommen.
    Und Netflix über Sky Q ist 3 Euro billiger.
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.746
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Aber ohne monatliche Kündigungsfrist!!!
     
  8. Mäthes09

    Mäthes09 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    3
    Mit der Mini-Box klingt interessant. Weiß man hier schon mehr außer dass sie dieses Jahr kommen sollen? Wäre dann sicher eine gute Ergänzung fürs Schlafzimmer und kostet dann auch bestimmt keine 150€.

    Den Netflix-Account nutze ich für 0€.
     
  9. Mäthes09

    Mäthes09 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    3
    Vielen Dank für deinen Bericht!

    Man kann über den Q-Receiver ernsthaft die Privaten weder aufnehmen noch anhalten??
    Was soll denn der Käse?!

    Wir nutzen dies oft um Sendungen später zu beginnen und die Werbung zu überspulen.
    Meiner Frau nehme ich auch oft ihre Serien auf, die sie alle paar Wochen dann anschaut.
    z.B. Big Bang oder Grey’s Anatomy.

    Wie schaut es allgemein mit Serienaufnahmen aus? Habe hier derzeit einige aktiv. Auch Manuelle.
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.616
    Zustimmungen:
    16.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Nein leider nichts Genaues bekannt.