1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bei Tele Columbus

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Timmi99, 12. Januar 2019.

  1. Timmi99

    Timmi99 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo, mein Kumpel hat bei Mediamarkt Skyabo abgeschlossen mit CI Modul.
    Zu Hause angekommen ging kein Sky.
    Wieder hin, andere Mitarbeiter sagte das Modul geht nicht nur Sät.
    Arglistig 79€ weg. Wie ist die Rechtslage. Seit 4 Wochen kein Sky .Uber 200€ schon abgebucht.
    Wie kommt er an ein CI Modul von TC. Von Sky? Was für eine Smardcard brauch er?
    Wer kann helfen.
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das CI Modul hätte ich gleich zurück geben. Ich weiss nicht ob es für Kabel überhaupt so ein Modul gibt. Am besten von Sky einen Kabel Receiver schicken lassen.
     
  3. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Modul müsste bei Tele Columbus aber funktionieren da TC die Transponder von Sky 1:1 einspeist. Einfach mal eine Stunde warten und wenn es dann immer noch nicht geht bei Sky anrufen.
     
    Eike gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Modul ist für Sat als auch Privat-Kabelnetze geeignet. Denn bei TC wird 1:1 das Sat-Signal abgenommen. Ich tippe auch auf eine noch fehlende Freischaltung. Im TC - Netz kann man sich aber auch eine TC-Karte mit Modul holen und Sky darauf freischalten lassen. Allerdings ist das mindestens mit einem Basic-Abo bei TC verbunden. Und empfehlen würde ich im Bezug auf Sky das nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2019
    DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Timmi99

    Timmi99 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    TC gehört doch zu Pjur?
     
  6. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    TC ist Pyur. Haben sich nach den letzten Übernahmen nur umbenannt.
     
  7. Timmi99

    Timmi99 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hat eine Stunde gewartet kein Signal, hatt das ganze Zeug zurück geschickt.
    Mal sehen was rauskommt. Mediamarkt nimmt das Modul nicht zurück.
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Also wenn gar kein Signal ankommt, dann kann auch nichts entschlüsselt werden.