1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY-Transponderumstellung (alle SD - sowie einige HD- Sender) zum 18.11.2015

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BerlinHBK, 16. November 2015.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    Zu spät gesehen, daher gelöscht. Du hast recht...
     
  2. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    1.315
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bin heute erst über die Umstellung des TP99 gestolpert , weil Cinema +1 HD und +24 HD dunkel blieben.
    Sender neu zugewiesen , kein Erfolg.
    Dann auf die Umstellung gestossen , Transponder neu abgesucht , Sender neu zugewiesen , alles gut.
    Soetwas hätte aber in den Newfeed gehört , statt ständige Jubelmeldungen über Sky.:poop:
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.470
    Zustimmungen:
    16.291
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Liest du die etwa alle ? :confused:
    Aber Sky hätte seine Kunden wenigstens per Mail (wie im November) informieren müssen.
     
  4. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    1.315
    Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich lese ich die nicht.
    Aber so etwas hätte da rein gehört.
     
  5. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die neuen Sportfeeds sind doch Sky Sport Bundesliga 10 HD, Sky Sport 11 HD, Eurosport360HD 9? Wann sind die aktiv?

    Weil: ich muss die noch in unser Kabelnetz reinnehmen. Da TP99 nur noch gefiltert ausgekabelt werden darf und kann und unsere Kopfstellentechnik mit "Pass-Liste" arbeitet, fehlen die Feeds noch. Ich kann sie auch nur ergänzen, wenn sie gerade aktiv sind, denn nur dann habe ich sie in der Liste, aus der ich Services auswählen kann.

    Laufen die 3 Feeds zeitgleich? Wann lohnt sich der Weg in die Kopfstelle? Morgen (Sonntag) tagsüber?
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.339
    Zustimmungen:
    8.102
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Glaube bei den letzten 2 Bundesliga Spieltagen im Mai und beim DFB-Pokal im August
     
    Radiowaves gefällt das.
  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Sky Sport 11 HD gabs vor zwei Tagen Testsendungen, aber aktuell senden die halt nich.
     
    Radiowaves gefällt das.
  8. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die 3 Feeds laufen niemals zeitgleich. Sky Sport Bundesliga 10 HD läuft nur an den letzten beiden Bundesliga Spieltagen.
    Eurosport 360 HD 9 höchstens wenn mal Tennis läuft und gleichzeitig irgendwas anderes auf den vorderen Sportsendern.

    Sky Sport 11 HD am wahrscheinlichsten an einem DFB-Pokal Spieltag.
    Kannst Du die denn nicht manuell einfügen?
     
    Radiowaves gefällt das.
  9. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danke an euch!

    Das ist ja schlimmer als befürchtet. Bei der großen Umstellung im November 2015 gab es eine Phase, in der alle Kennungen aufgeschaltet waren extra für die Kleinkabelnetze, damit die Feeds eingelesen werden können. Das waren damals 2 mal 15 Minuten. Sowas wäre diesmal auch nett. Oder ich habe es verpasst, ich bekomme vermutlich nicht alle Infos zeitnah weitergeleitet, obwohl ich der Anlagenplaner bin. Muss mich mal kümmern.

    Leider nicht. Ich bekomme nur signalisierte Servvices angezeigt und kann bei diesen wählen, ob sie ein den Ausgangs-Transportstrom übernommen werden sollen oder nicht. Danach überwacht das Modul, ob der Service vorhanden ist oder nicht und schaltet ihn bei Vorhandensein durch. Nicht signalisierte Services kann ich somit nicht freischalten. Einen SID von Hand einzugeben funktioniert auch nicht. Einzelne PIDs kann ich zwar freischalten, aber das nützt nichts, weil ich den SID dazu nicht aktivieren kann. Mal schauen, wie ich das gebacken bekomme.

    Ich kann mangels direktem Sat-Zugang hier vor Ort nichtmal nachschauen, wann einer der Feeds aktiv ist, um dann ins Headend zu gehen (Fernwartung ist technisch möglich, aber zur Sicherheit komplett unterbunden). Ist dann immer ein Waldspaziergang hoch aufn Berg. Die Anlage steht traditionell oben, wo der terr. Empfang in den 80er Jahren gut war. Der 20-Meter-Mast knapp 100 m über der Stadt kommt uns heute noch wegen UKW und DAB (!) sehr entgegen. Ja, wir kabeln auch die DAB-Pakete aus, die wir greifen können. Unten in der Stadt gehen nur die zwei örtlichen und ggf. ein drittes kaum inhaltlich abweichendes. Oben auf dem Berg gehen 8 Pakete. 5 völlig unterschiedliche sind derzeit drin, Aufrüstung auf 7 ist in Planung.
     
  10. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist ja blöd.
    Viele Sat-Receiver lesen die zum Glück ein, selbst wenn nix läuft.

    In der Nacht von So. auf Mo. läuft Eurosport 360 9 HD ab 0:50 Uhr. bis Mittags. Es gibt LIVE-Tennis.

    Die Tests waren am Do. Vormittag gegen 10 Uhr.

    Vielleicht hast Du Glück und es sind dann alle Feeds zu finden.
     
    Radiowaves gefällt das.