1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das "ins-Bild-poppen" von Opfer und Täter könnte daran liegen, daß erst ab dieser Stelle die Kamera aufnimmt. Auffällig ist der Abstand zwischen den beiden voranlaufenden Tätern und dem Nachzügler, der erst sehr spät kam. Vergleicht man den Abstand zwischen den beiden vorderen Tätern und dem Nachzügler beim vorbei laufen am Handwerker, müßte, wenn der Nachzügler nicht stehen blieb, er eher im Überwachungsvideo auftauchen.

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin übrrascht, dass du von Schnellfuß für deinen Kommentar ein "gefällt mir" bekommen hast. Ich finde ihn nämlich in Anbetracht der Tatsache, dass ein Mensch brutal niedergeschlagen wurde, ziemlich niveaulos.

Und zum Thema:
    Das Video zeigt von Sekunde 1 bis Sekunde 16 Frank Magnitz der gemütlich mit den Händen in den Manteltaschen den Weg entlang geht.
    Ab Sekunde 17 ist zu sehen, wie Frank Magnitz plötzlich rennt aber von einem der Täter eingeholt und von hinten brutal niedergeschlagen wird.
    Was passierte zwischen diesen beiden Sequenzen - also zwischen dem gemütlichen Laufen und dem Wegrennen?
    Vielleicht ist Frank Magnitz deshalb gerannt, weil er mit einem Gegenstand geschlagen wurde?
    Denn irgendetwas muss ja der Anlass für seine Flucht gewesen sein.

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Weil er erkannt hat, dass das keine Amateur-Linke gewesen sind.

4. Gast149901

Gast149901 Guest

Das Video wurde von der Bremer Polizei jedenfalls geschnitten!
    Hier die Erklärung:

Mit den heutigen technischen Möglichkeiten sollte es doch auch möglich sein, ein Täterbild aus dem Video zu generieren.
    Bevor sich die Täter die Kapuze über den Kopf ziehen, waren die Gesichter voll in der Kamera zu sehen.
    Gab es eigentlich auch eine ärztliche Stellungsnahme, ob die Kopfverletzungen durch einen Gegenstand oder durch den Sturz verursacht wurden? Die Mediziner sollten doch die Möglichkeiten haben, dies offenzulegen!
    Ich habe jedensfalls bisher nichts dazu gelesen.

ws1556 und grummelzack gefällt das.
  5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wir sind hier nicht bei Navy CIS o. ä. ;)

Bei den schlechten Aufnahmen solcher Kameras wundert mich eigentlich, daß man damit überhaupt jemanden überführen kann.

6. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Geschnitten.

7. E.M.

E.M. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Welche Art von Kameras hängt man eigentlich an derartigen Orten auf? Mein Grundstück habe ich mit Kameras ausgerüstet, deren Sückpreis zwischen 60€ und 180€ liegen. Damit könnte ich mehr oder weniger feststellen, mit welchem Stich die Nähte der Sturmhauben der Attentäter gesäumt wurden. Nachts ist die Farbe des verwendeten Garns allerdings nicht feststellbar, weil nur s/w- Bilder geliefert werden. ;)
    Die Kameras am Tatort arbeiten mit einer Auflösung von 60x40, oder wie? Solchen Schrott könnte man sich auch gleich ganz sparen.

Gast 188551 gefällt das.
  8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das habe ich mir auch gedacht.
    Gute hochauflösende Kameras kosten nicht mehr viel.
    Diese hier verwendete zeichnet wohl noch auf VHS auf.;)

9. Gast149901

Gast149901 Guest

Ich würde sagen, dass das Video nicht nur geschnitten wurde, sondern auch an bestimmte Stellen "nachbearbeitet".
    An den Rändern sind deutlich mehr Details zu sehen als in der Mitte.
    Ganz besonders augenfällig wird das, wenn man im zweiten Teil des gezeigten Videos, während der Attacke, das Video mal anhält und vergleicht, dann sieht man links bei den abgestellten Gegenständen (vor dieser weißen abgestellten Tür) deutliche "Verwaschungen" (vermutlich um etwas zu verdecken).
    Wenn man dann wieder auf die Attacke selbst schaut, dann sieht dies in etwa gleich aus, wie die "nachbearbeitete" Stelle am Rand.
    Daher gehe ich davon aus, dass im Original Video viel mehr Details der Angreifer zu sehen sind!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2019
  10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Damit, dass die Polizei das Video kürzt bzw. schneidet habe ich kein Problem, da wohl ermittlungstaktische Gründe dahinter liegen. Auch will man wohl das Täterwissen bewahren.
    Das Ziel der Veröffentlichung ist erstmal die Identifizierung der Täter.