1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eigene FritzBox bei PŸUR aktivieren

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von samsungv200, 8. Januar 2019.

  1. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    4.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich habe ein Problem mit dem Aktivierungsportal, weder Firefox noch der Internet Explorer will mich weiterleiten. Als Fehlermeldung kommt nur "unsichere Webseite" oder ähnliches. Was mach ich verkehrt? Bei der Box handelt es sich um die 6490...
     
  2. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    4.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hat sich erledigt...
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.874
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hat sich erledigt, weil du bei FireFox nach der Meldung unten in FireFox gesehen hast, dass man die angeblich „unsichere Webseite“ trotzdem laden lassen kann???
     
  4. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    4.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    Asche auf mein Haupt, das hab ich tatsächlich erst später gesehen...
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  5. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    4.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nachdem ich meinen Fehler erkannt hatte, verlief alles ganz flott, innerhalb von 10 Minuten war die Fritzbox scharf. Ein erster DSL-Speedtest am Laptop, der über WLAN läuft, ergab knapp 80 Mbits von vertraglichen 80 Mbits. Mit dem Technicolor waren es immer unter 50 Mbits. Langzeiterfahrungen muss ich natürlich erst noch sammeln, allerdings war die Benutzeroberfläche der FB das wechseln schon alleine wert.
     
    kingbecher und DVB-T2 HD gefällt das.
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Musste außer die Wlan Daten noch nie was einstellen,
    daher stört mich die Oberfläche des [​IMG] nicht.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Auch nicht die Telefon Einstellungen (z.B. für DECT, Ignorelisten für Callcenter usw.)?
     
  8. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Ersteres und Letzteres sind aber zwei Paar Schuhe. Das Eine dient der technischen Registrierung von Geräten für eine drahtlose Verbindung des Gerätes mit der Fritz. Das andere dient eher der Bequemlichkeit ...

    Ich frage mich eher, ob die SIP - Daten für die Telefonie bei Pyur wirklich automatisch auf die eigene Fritzbox gespielt werden - das kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen
     
  9. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Modeminstalltionscode erledigt das schon
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Habe nur Internet. Telefon ausschließlich mobil ohne Vertragskosten.
    Und selbst wenn, derartige Einstellungen machst du ja nur einmal.