1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. Tnice

    Tnice Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Und wann wird bekannt gegeben was es für Pakete gibt?
     
  2. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Einfach mal google studieren, wann es beim letzten Mal war und wieviel Vorlauf da war.

    Aber wir machen das gern :cool:

    Ausschreibungsbeginn 04/2016
    Bundesliga-Rechte: Diese Pakete bietet die DFL zur Ausschreibung an

    Bekanntgabe 06/2016
    Sky behält Bundesliga-Rechte, Eurosport neu im Boot - DWDL.de

    Fazit nach kurzer Google suche: Zu Beginn der Vorsaison steht fest wer übertragen darf. Das heißt, dass Mitte 2020 die Aufforderung zur Angebotsabgabe erfolgt und zu diesem Zeitpunkt die Paketzuschneidung abgeschlossen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2019
    Tnice gefällt das.
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.918
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Na der Plan von Eurosport war es die Rechte für 70 Millionen einzukaufen, von Sky 90 Millionen für die ESP-Übertragung via Sky zu erpressen und das zusätzlich dann noch über den eigenen Player zu vertreiben.

    Das selbe in grün dann für Olympia.

    Konnte ja nur schief gehen.
     
    Bueraner82 und sanktnapf gefällt das.
  4. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1.245
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Discovery integriert die Sportinhalte gerade ja auch in die kommende Pro7Sat1-Plattform. Da wäre natürlich ein Recht wie die Bundesliga schon ein Pfund...
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist jetzt aber nur persönliche Meinung oder warst Du dabei? ;)

    Dass sich Sky und ES nicht geeinigt haben ist bekannt. Irgendwas lief da also und entweder beide oder einer von beiden konnte und wollte die Bedingungen nicht akzeptieren. Just zu der Zeit lief bekanntlich auch die Schmutzkampagne rund um die allgemeine Verlängerung der Einspeiseverträge zwischen Sky und Discovery. Mit den legendären Laufbändern bei Eurosport. Und dem Hinweis von ES, dass die Themen Bundesliga und Olympia bei den Verträgen aussen vor bleiben und gesondert verhandelt werden.

    Dann verlor Sky noch die ES1 HD Exklusivität. Spätestens da war klar, dass hier zwei nicht mehr miteinander kuscheln, sondern knallhart verhandeln. Woran genau es gescheitert ist, wissen nur die Beteiligten. Sky plc. rühmte sich kurz nach Verlängerung der Einspeisung in England wie Deutschland damals, grinsend, damit, dass sie die Verlängerung der Einspeiseverträge mit ES zu denselben Konditionen durch Aussitzen "erpresst" hätten, obwohl ES mehr Geld haben wollte. Was man ES ja wohl nicht ankreiden kann, wenn damals noch Olympia exklusiv war und die Bundesliga. Dass ES dann, sofern die Aussage von Sky stimmt, das nicht für lau oder 3 Dollar 70 rüberschiebt, ist Marktwirtschaft und auch verständlich. Da Sky nicht mehr bezahlen wollte, gabs auch vorerst kein Olympia und Bundesliga bzw. vielleicht war das im Zuge der Einspeiseverträge auch direkt schon erledigt, also dass ES zu denselben Konditionen verlängert, aber Olympia (dann doch) und Bundesliga definitiv nicht bei Sky laufen werden. Gleicher Preis, gleiche Leistung wie bisher.

    Für ES natürlich auch eine Teil-Niederlage, da die Bundesliga heute über den linearen Weg eine geringere Reichweite hat wie möglich. Allerdings braucht ES strukturell wiederum nicht Sky. Über den ES Player kann jeder Bundesliga ohne Sky sehen. Über SAT geht es mittels HD+ (nicht die Sky Version) und im Kabel vereinzelt. Da ist die größte Lücke, aber stopfbar mittels ESPlayer. Einzig Sublizenzerlöse sind der Vorteil den ES mit Sky hätte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2019
    OracelJones gefällt das.
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das mag sicher richtig sein, das ES strukturell Sky nicht braucht. Trotzdem wäre es über Sky möglich gewesen, viel mehr Abonennten zu erreichen oder man hätte es zusätzlich ins Bundesliga-Paket gepackt oder, oder.

    Der ESPlayer - naja, schön und gut. Aber erreicht ES auch nicht allzuviele mit. HD+, gut, ich würde es dort sicher nicht buchen, weil 10 Euro nochwas für die paar Spiele...naja. Hätten sie sich geeinigt - so tippe ich - hätten sie am meisten Zuschauer erreicht. Und dann fünf Euro zusätzlich wie sportdigital oder so.

    Ich tippe auch darauf, dass ES nicht nocheinmal drauf bieten wird und sich DAZN das "Elend" genau ansehen wird. Immerhin kann man DAZN recht einfach über den Sky-Receiver dazubuchen und muss nicht ins Internet oder einen zweiten Receiver sich hinstellen.
     
    Butterbean, sanktnapf und OracelJones gefällt das.
  7. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    2.013
    Punkte für Erfolge:
    163
  8. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Hab den Artikel nur kurz überflogen und nach den Namen Buschmann und Dahlmann gesucht. Leider nicht gefunden.
     
  9. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.671
    Zustimmungen:
    2.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Met-Mann gefällt das.
  10. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Da steht weder was von Kommentatoren, noch von irgendwelchen Sportrechten, die man nicht erwerben will..
    Lediglich der Satz, von wegen es seien lange keine Serienproduktionen angekündigt, ..Hä..?
    " Schon lange wurden keine neuen Serienproduktionen angekündigt .."
    Dachte, da vor kurzem was zu gelesen zu haben, aber naja, bin ja kein sogenannter Journalist..