1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Aufnahme Ton nicht Bild synchron bei privat. HD+ mit Alphacrypt

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Steven_KS, 10. Januar 2019.

  1. Steven_KS

    Steven_KS Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine HD+ Karte die ich mit dem Alphacrypt-Modul betreibe, damit ich RTL und alle anderen Sender in HD aufnehmen kann. Seit ca. 1 Woche läuft die Aufnahme aber nicht mehr synchron, das heißt der Ton ist ca. 2 Sekunden (später) zeitversetzt zum Bild. Das Phänomen ist nicht bei ARD und ZDF. Habe das Modul auch schon rausgemacht, in anderen Slot wieder eingesteckt. Brachte alles keine Verbesserung. Habe einen Panasonic Fernseher TX-43 EXW. Wo liegt das Problem ?

    Viele Grüße
    STEFAN
     
  2. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    Bei mir auch.
    Ist mir Montag bei der Aufnahme von VOX aufgefallen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist dann aber kein Problem vom Modul sondern einer fehlerhaften Aufnahme!
     
  4. Steven_KS

    Steven_KS Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, Dein Ansatz ist richtig, allerdings funktioniert die Aufnahme bei allen öffentlichen Programmen fehlerfrei. Hast Du ggf. eine andere Idee?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja die ÖR sind ja auch auf einer anderen Frequenz, die offensichtlich nicht gestört ist.
    Einige Geräte lassen sich schon durch das einschalten eines Leistungsverbrauchers so derart stören das eine Aufnahme dadurch unbrauchbar wird.
     
  6. flienchen

    flienchen Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    habe die One4All ALphacrypt light Modul

    Ich habe das Problem, dass bei manchen HD Sendern (z.b) RTL Bild und Ton bei Aufnahmen auf
    Festplatte nicht synchron sind.
    Bei Programmen ohne HD z.B auch auf RTL in SD ist das nicht der Fall.
    Somit liegt meine Vermutung darin, dass es sich um ds Modul handelt.
    Liegt es eventuell an bestimmten Einstellungen?
    Wer hat eine Idee?
     
  7. Steven_KS

    Steven_KS Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke, dass Du Dich meldest und GENAU DAS GLEICHE Problem hast wie ich und "bw lippe". Ich habe mit einem Kumpel Kontakt gehabt, der auch das Alphacrypt light hat, allerdings eine weiße HD+ Karte. Läuft alles ohne Probleme. Nach meiner Einschätzung liegt es an der Karte oder (wie Du sagst) an den Einstellungen des Moduls. Hoffe, dass jemand helfen kann. Anscheinend ist das Problem noch nicht so verbreitet oder bisher keinem aufgefallen.
     
  8. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich kann mir nicht vorstellen das es an der smartkarte liegt. Doch ihr könntet im experten menu mal global emm auf no stellen. Womöglich werden die Karten einfach nur bombadiert und es kommt zu diesen Problemen dann.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.860
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn die HD+ Karte freigeschaltet ist, sollten alle EMM-Blocker aktiviert werden (um die Karte zu schützen), erst nach Ausfall der HD+ Karte
    im Debug Menü nur Block EMM-Unique temporär auf NO umstellen, nach erneuter Freischaltung der HD+ Karte wieder auf YES umstellen.
     
  10. Steven_KS

    Steven_KS Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Block EMM-Unique: Yes
    Block EMM-Shared: Yes
    Block EMM-Global: Yes
    Brachte keine Verbesserung. Der Ton ist nach wie vor verzögert. Ebenso brachte nichts, das Modul auf Werkeinstellungen zurückzusetzen. Habe darüber hinaus ein neues / zweites Modul mit 2.5 programmiert. Es hat alles nicht gebracht :(.