1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. mairo

    mairo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2018
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe auch die Problem, allerdings wie oben beschrieben mit der zdf mediathek. Ich denke, man merkt Fehler erst dann, wenn man etwas intensiver nutzt. Daher wird einigen Leuten, die die mediathek vielleicht nur mal zum probieren genutzt haben, gar nicht die Probleme auffallen. Wir nutzen die Mediatheken sehr intensiv. Das war für uns auch ein Grund vom alten Entertain zum Magenta TV zu wechseln. Und somit natürlich auch den receiver: vorher 300, jetzt 401b. Mit dem alten Entertain war die mediathek zwar wenig komfortabel, aber es gab nie Probleme! Also, woran liegt es nun? Fehler im Magenta TV? Fehler in der App? Fehler in der Software des Receivers? Ich denke, dass sollten die Leute herausfinden, die das alles entwickeln und vertreiben, denn die verdienen damit natürlich auch Geld. In einem andern Forum wurde mir noch empfohlen, die Auflösung des Receivers doch mal auf 720 herabzusetzen. Und das im Zeitalter von HD... Ich habe auch keine Lust immer erst die Auflösung zu ändern wenn ich zwischen Live TV und Mediathek wechseln will. Das ist einfach wenig komfortabel. Wie kann man solche Probleme eigentlich melden? Im Telekom Forum kam nur der Vorschlag mit dem ändern der Auflösung. Auch der Speedport 3 als Router stand schonmal in Verdacht. Das kann ich mir allerdings nicht so recht vorstellen, da der ja nur Pakete aus dem Netz empfängt bzw sendet. Internet, Live TV usw funktionieren ja ohne Probleme bei mir.
    Was haben denn die anderen User mit den Problemen in den mediatheken für Router...?
    Gruß mairo
     
  2. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    @mairo, hier läuft MagentaTV mit den Mediatheken zur Zeit wieder ohne Probleme (Smart 3, Speed Home WiFi bzw. LAN, MR 401 / 201)
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also momentan auch hier keine Probleme
     
  4. ckoestner

    ckoestner Senior Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ist bei mir auch so, allerdings ausschließlich bei der ZDF Mediathek..... ?!
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht betrifft es nur eine Einzelne Sendungen da? Vielleicht mal vergleichen?
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    Ich habe diese Störungen regelmäßig bei der Eisenbahnromantik des SWR. Wir hatten es auch an Weihnachten mit der Sendung von Stefanie Hertel auf dem MDR. Aber auch die Umschau über die Ostprodukte von vor Weihnachten machte Probleme. Immer, wenn diese Mediathek auf der besten Qualität läuft, fängt es irgendwann erst an zu stocken und dann bricht der Stream irgendwann an. Leider nicht immer an derselben Stelle.
     
  7. mairo

    mairo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2018
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich fasse mal zusammen: verschiedene Benutzer haben mir diversen Mediatheken Probleme. Bisherige von mir gesehene Gemeinsamkeit: der MR401. Dieser könnte also Übeltäter sein.
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Ich habe ein Problem mit den Favoriten. In Betrieb sind ein MR601 und ein MR201. Beim MR601 werden keine Favoriten genutzt. Für den MR201 habe ich verschiedene Sender in der App als Favorit markiert und an den Receiver übertragen. Im Receiver ist auch eingestellt, dass ich nur die Favoriten sehen möchte. Nur werden mir in der Senderliste nach dem letzten Favoriten auch die Sender gezeigt, die der MR601 per Satellit bekommt.
     
  9. Hansxxx

    Hansxxx Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Keiner?
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die läuft, ohne Ruckeln beim abspielen von Sendungen, aber heute wollte ich mir auf dem MR 201 "Markt" vom WDR anschauen. Bild + Ton waren asynchron.

    Das mit dem vor- und zurückspulen sollte wirklich von den App-Entwicklern überdacht werden. Da werden immer Blöcke übersprungen. Ein richtiges vor- und zurückspulen ist das nicht.