1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ex-MDR-Chefredakteur will "Russia Today" Sendelizenz bescheren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Januar 2019.

1. Anzeige
    Ich könnte dich arrogant nennen, aber auf dein Niveau lass ich mich nicht herab.
    Ist doch korrekt beide beten doch nur die Regierungsmeinung herunter oder hat das DDR-Fernsehen irgendwann mal empört reagiert, als an der Mauer Menschen erschossen wurden?

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    In mehreren. Ein bekannterer ist z.Bsp. Die erste Reportage aus Wandlitz | MDR.DE
    Zur Geschichte des DDR-Fernsehens gehörte u.a. auch das Format Elf 99 Elf 99 – Wikipedia Elf 99 | MDR.DE Da will wohl jemand die Zeit von Herbst 1989 bis März 1990 sowie bis zum Ende der DDR am 02.10.1990 auslöschen?

3. jamiro029

jamiro029 Guest

nein dieser Code suche Fliesen war was anderes.

Ich sprach von Baustoffe die selten waren oder Materialien wie Fliesen als Beispiel.

Baustoffe waren ja auch Mangelware.

4. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich persönlich kann mich an 1:18 erinnern.

5. K. Schmidt

K. Schmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    War Sarkasmus. ( dachte das wäre bei BILD und Qualitätsmedien in einem Satz klar)
    Wer so gegen Sender im Ausland austeilt wie Disney...., der sollte einfach mal bedenken, dass wir Deutschen auch nicht immer besser sind. Außerdem glaub ich einfach nicht, dass er sich das Urteil über RT oder anderes Russenzeug aus eigener Ansicht bilden kann. Dazu müsste er das ja dauernd sehen.

6. Ich könnte dich arrogant nennen, aber auf dein Niveau lass ich mich nicht herab.
    Ist doch korrekt beide beten doch nur die Regierungsmeinung herunter oder hat das DDR-Fernsehen irgendwann mal empört reagiert, als an der Mauer Menschen erschossen wurden?
    Okay ich meine natürlich die Zeit vor der Wende. Von 1949 bis Herbst 1989 war das DDR-Fernsehen nix anders als ein Parteiorgan.

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Schade, die Leute hätte ich gern gekannt. :)

Wenn es nicht gerade "honeypots" der Stasi waren...

DNS und K. Schmidt gefällt das.
  8. K. Schmidt

K. Schmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fast alles war Mangelware.

9. K. Schmidt

K. Schmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Hast Du schon mal RT geguckt ? Und wenn ja wie lange ? Und was konkret an Propaganda ist Dir aufgestoßen ?

Und bevor Du fragst, ich hab' RT noch nie gesehen.

10. jamiro029

jamiro029 Guest

sehe ich nicht so, wir konnten in West Berlin DDR1 und DDR2 sehen.... die DDR hat sich zwar Patriotisch dargestellt und für sich deklariert das bessere System zu sein, aber die wussten alle Welt sieht das.

Das DDR Fernsehen war nicht so schlimm wie das Russen TV oder Polski Fernsehen.

Die DDR war klever und hat die Ideologien sehr versteckt und nicht so aufdringlich versendet...

Richtig krass waren die Russen , Polski´s und Balkan Länder...

Die DDR war nach außen sehr harmlos und hat sich der Welt offen und tolerant präsentiert, das Unrechts-System wurde nicht gezeigt und es waren auch nie Drohungen zu sehen....