1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ex-MDR-Chefredakteur will "Russia Today" Sendelizenz bescheren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Januar 2019.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige

Genau das haben ja die Freunde und Bekannten aus dem Westen mit eingeschleppt oder die Touristen.

Man konnte von West-Berlin auch fleißig Westpakete über die DR Firma Genex verschicken.
    Wir haben immer so 30 Euro bezahlt und Genex hat die Pakete gepackt und verschickt^^ Man musste nur den Paketschein ausfüllen und bezahlen beim Postamt.

Die DM war in der DDR die zweite heimliche Währung^^ man bekam für die DM sofort Handwerker, die geilsten Baustoffe und Fliesen.

Tauschkurs Schwarz 1:20^^

2. In wievielen Fällen war das DDR-Fernsehen regierungskritisch, klär mich auf, lass mich nicht dumm sterben.

3. In wievielen Fällen war das DDR-Fernsehen regierungskritisch, klär mich auf, lass mich nicht dumm sterben. Und dein Kommentar stinkt nur vor Arroganz. Warum ist mein Weltbild unterkomplex? Nur weil ich Putin als Verbrecher ansehe, für den ein Menschenleben wenig wert ist? Hat er ja schon oft genug bewiesen. Wenn das ein unterkomplexes Weltbild ist, bitte dann habe ich halt ein unterkomplexes Weltbild. Besser als diejenigen die seine Taten ständig verniedlichen und schönreden.

DNS gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    ja aber das Geld musste man vorher umtauschen, was man da dann für gekauft hat oder auch nicht war vollkommen egal. Werbung hat es dafür nicht gebraucht! ;)

5. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das glaub ich nicht.

MartinP gefällt das.
  6. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
  7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Für 1:20 hat in meinem Umfeld keiner getauscht. 1:10 war im besten Fall noch drin.

K. Schmidt gefällt das.
  8. jamiro029

jamiro029 Guest

ne musste man nicht, man konnte so gar offiziell in Hotels damit bezahlen.

Man musste 15 DM täglich 1:1 zwangsumtauschen als Eintritt quasi, aber man konnte so viel Westgeld mit rein schleppen wie man wollte, nur mit zurück durfte man nichts nehmen^^

Es war nur im Transit erlaubt Geld mit aus zu führen, man durfte aber nur an bestimmte Raststätten halten und durfte nicht die Strecke verlassen.

Mit rein durfte man quasi unbegrenzt nehmen, aber raus nicht, wenn man Tourist war oder Verwandte besucht hat.

Auf der Transit Strecke konnte man sich darauf verlassen einmal von den Bullen frei nach Schnauze angehalten zu werden und musste wegen 2 oder 4 km mehr pro Stunde oder falsches Gucken aus dem Auto 150 DM strafe zahlen... in Bar! Haste nicht bezahlt wurdest du festgehalten^^

die haben auch darauf geachtet das keine Kassetten oder Zeitschriften eingeführt wurden, ansonsten war es reibungslos

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2019
  9. K. Schmidt

K. Schmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Darum ging es nicht. Du trötest hier vom Propagandasender vom Putin. Und Du hast diesen mit dem DDR-Fernsehen gleichgesetzt.

Schwarzseher01 gefällt das.
  10. K. Schmidt

K. Schmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Tauschkurs 1:20 ist falsch. Und was Du mit Fliesen für Westgeld meinst, hat einen anderen Hintergrund. Es gab Anzeigen, in denen Handwerker gesucht wurden, mit der Bemerkung " zahle in blauen Fliesen". Und blaue Fliesen, meinte Westgeld. Kurz vor Ende der DDR gab es eine Verordnug, dass in solchen Anzeigen nicht mehr für Fliesen geworben werden darf. Was haben wir gelacht.