1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    Anzeige
    Bei der Telekom sind bisher die restlichen ARD HD-Sender noch nicht drin. In der Meldung hier im Forum stand ja, dass einige Kabelnetzbetreiber die Sender erst zum Monatsende einspeisen.

    Comedy Central hat weiterhin die Senderkennung Viva/Comedy Central.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Speist die Telekom die Sender nicht von Astra ein? Dann wären sie ja automatisch drin.
    Logisch, die wird ja so noch ausgestrahlt, dafür kann der Kabelanbieter nichts.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier bei MDCC sind sie drin, Da ja von Astra abgenommen.
     
    Gorcon gefällt das.
  4. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hatte ich auch angenommen, nur leider hat @schenk-christian recht!
     
  5. Canucklion

    Canucklion Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da bin ich mal gespannt, ob das passiert. Ist schon lustig, dass man im Artikel von "allen" ARD-Sendern in HD spricht.
    Alle würde bei uns (Region Süd2) bedeuten, dass SWR RP, BR Nord, rbb BB, NDR MV, SH auch in HD wären, was aktuell bei nicht der Fall ist. Und nicht nur BR alpha und radiobremen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Auch die Sender gibts schon lange in HD. Dann nutzt die Telekom unverständlicherweise keine Astra Einspeisung, sonst hätten sie ja alle drin sein müssen.
     
  7. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    In anderen Kabelnetzen gibt es dazu aber auch keine Meldung, wozu auch?! (zumal sie auch kein Qualitätsgewinn sind)
     
  9. diggitv

    diggitv Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Seit gestern sind die HD Feeds von
    Tr.99
    Sky Sport 11 HD
    Sky Bundesliga 10 HD
    Eurosport 360 HD 9
    wieder weg,
    und am Montag beginnen die Tennis Autralian Open in Melbourne
    da sind dann alle 9 Eurosport 360 HD Feeds auf Sendung ab 00.50 uhr
     
    Cro Cop und Harmonia gefällt das.
  10. BetRedWo

    BetRedWo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wie kommst du darauf? Auf Astra sind HD und SD vorhanden, nicht nur HD.