1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. mairo

    mairo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2018
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Also der Media receiver 401 hat ja so seine Probleme... Bei mir hakt die zdf mediathek gerne mal bzw manchmal komme ich gar nicht rein und der Bildschirm wird schwarz. Die Filme stocken teilweise... Ich habe übrigens 100 Mbit Bandbreite und der receiver ist per Kabel mit dem Router verbunden. Ein Neustart des receivers hilft manchmal. Aber nicht immer .. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Gruß
     
  2. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Hier gibts keine Probleme damit...
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    ZDF Mediathek alles ok hier. Filme stocken auch nicht aus den Mediatheken
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    Ich habe öfters Schwierigkeiten mit der Mediathek der ARD. Wenn ich dort etwas in "Bester Qualität" sehe, bricht die Verbindung oftmals sporadisch ab. Mir scheint, daß die ARD nicht genug Bandbreite für diese Option hat.
     
  5. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    1.141
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Ist bei mir exakt genauso. Mache mittlerweile einen Bogen um die ARD-Mediathek auf dem MR401.
    Aber selbst in der Standardqualität läuft es mehr schlecht als recht.
    Anfangs war es schon beim Umstellen auf die höchste Sufe so, dass der Stream dann erst gar nicht lief. Das Phänomen war nach deaktivieren von IPv6 weg, aber sauber durchlaufen tut es selten - eigentlich nie. Oft ruckelt es irgendwann vor sich hin und ich lande da wo ich den Stream gestartet hatte.
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.770
    Zustimmungen:
    15.278
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und was ist wenn es bei anderen keine Probleme gibt. Was für eine Erklärung haste dafür? ;)
     
    hexa2002 gefällt das.
  7. Worringer

    Worringer Guest

    Der Ausdruck "mir scheint etwas wie..." beschreibt nicht unbedingt einen tatsächlichen Zustand, sondern drückt aus, daß es möglicherweise so ist. Eine Erklärung habe ich niemals gegeben oder behauptet, daß es so sei. Darüberhinaus habe ich explizit in der Ich-Form geschrieben. Wenn das nicht mehr reicht, auszudrücken, daß ich meine Aussage aus meiner Sicht mache, weiß ich nicht mehr weiter und bitte um Deinen Hinweis, wie ich es besser machen kann.
     
  8. Hansxxx

    Hansxxx Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hat jemand die Möglichkeit mal am iPhone mit vlc die streams von MagentaTV zu testen:
    Multicastadressliste – iptv.blog

    Bei allen Sendern außer die öffentlich rechtlichen habe ich kein Ton
     
  9. Fragensteller73

    Fragensteller73 Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Apropos ARD-Mediathek:Habe immer das Problem wenn ich eine Sendung/Film/Serie pausiere und später weiter anschauen will dies nicht funktioniert bzw. ich den Film wieder von vorne starten muss.
    Ist dies bekannt bzw. mache ich da was falsch? (Habe einen MR401).
     
  10. Worringer

    Worringer Guest

    Das ist bei mir auch so.