1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitalfernsehen.de-Tippgemeinschaft -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Pensi, 26. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    Bist Du denn auch ein STAR CITIZEN..? Roberts Space Industries | Follow the development of Star Citizen and Squadron 42
    Auch an alle anderen "Space"-Interessierten mal gefragt.:)

    Wem das nicht sagt, mal gaaanz grob: Es wird (irgendwann) mal die komplexeste Online-Weltraumsimulation. "Wird", weil es als Crowdfunding-Projekt 2012 gestartet wurde und immer noch in der Entwicklung ist (was nicht ungewöhnlich ist bei solch umfangreichen Spielen).
    Man kann daher auch noch kein "Spiel" kaufen, sondern nur das Projekt unterstützen und bekommt dafür Zugriff auf die Alpha-Version (die, vor einer Beta und das ist die vor einer konkreten Veröffentlichung).
    "Kopf und treibende Kraft" des Ganzen ist Chris Roberts, der dem ein oder anderen vielleicht noch von "Wing Commander", "Privateer" & Co. bekannt ist.
    Ich kann gerne mehr dazu schreiben, aber erstmal soll das reichen (falls es hier eh keinen interessiert:p).
    Mal ein paar Bewegtbilder:



    Es wird auch ein Singleplayer-Spiel (SQUADRON42) parallel zum Online-MMO produziert, das im Stil von Wing Commander früher eine Kampagne enthält. Hier spielen dann auch neben den "alten Bekannten" aus Wing Commander wie Mark Hamill und John Rhys-Davies, Hochkaräter wie Gary Oldman, Gilian Anderson, Rhona Mitra, Liam Cunningham, Andy Serkis, Mark Strong, usw. mit.

     
  2. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.174
    Zustimmungen:
    37.832
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Da kommt @MtheHell gefühlt nach etlichen Wochen mal wieder hier vorbei und dann so eine schwere Kost.
    Ok, ich bin jetzt nicht so der Spiele-Freak, aber Chris Roberts fand ich schon immer dufte. :sleep:

     
    MtheHell gefällt das.
  3. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    :D Joah, das Jahr hat etwas "wuselig" begonnen, Urlaub der Gattin und Schnupfen und hier mal was und da mal was - was man so alles in der Winterpause macht halt.;)

    "Schwere Kost"? Na ja, der Doc hat mich darauf gebracht mit seinem Ausflug ins Sonnensystem - und den Chris Roberts, den ich meine, kennt sicher auch noch jemand aus den 90ern...:coffee:
    [​IMG]
    So angefangen, sogar noch zu Amiga 500-Zeiten:
    [​IMG]
    und später mit Mark Hamill und Malcolm McDowell:
    [​IMG]
     
    Jürgen 7 und Gast 188551 gefällt das.
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nee, bin ich nicht. Noch nie von gehört, lol. Ich hab irgendwie noch kein "vernünftiges" Spiel gesehen, was im All gespielt hat. Kann natürlich sein, dass einige davon an mir vorbei gingen. Werd mich da mal was mit beschäftigen.

    Ich kenn nur "X-Wing" (oder so) was halt Star Wars-SPiel war? Das hab ich mit einem 286er gespielt aufm Schwarz-Weiß-Monitor, der nicht gut war für das Spiel. :LOL:
     
    MtheHell gefällt das.
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Find das Thema auch klasse. Beim Smalltalk-Forum im Thread "Der Knall im All..." diskutieren wir gerade bzgl Schalwellen im All. Aber gern auch über sonstiges dort. Wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen. :)

    Aber klasse, dass du das noch vorm TV gesehen hast. Das hätte ich auch gern, vorallem die Mondlandung. Auch wenn die bei youtube verfügbar ist, muss es was ganz besonderes gewesen sein, dass live zu verfolgen.

    Wow.....du bist der erste, der das kann bzw eins gesehen hat! :eek: Meinen tiefsten Respekt dafür! :X3: Der Nobelpreis sollte deiner sein!

    "meine Wenigkeit".....geil, sich selbst als Kult bezeichnen. Ja, @-Rocky87- , du bist wirklich klasse. :LOL:
     
    -Rocky87- und TOC gefällt das.
  6. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    X-Wing war eins meiner ersten Spiele auf meinem ersten PC (486 DX2-66MHz):cool:
    Mein Vater hatte einen 386er mit 25 MHz von Sanyo mit s/w-Monitor. :LOL:

    Ja, schau Dir mal ein wenig die Webseite zu SC oder auch YT-Videos an. Es ist extrem detailliert, super Grafik und "fühlt" sich richtig gut an (Immersion).(y)
     
    drgonzo3 gefällt das.
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte X-Wing nicht noch mehrere Disketten (3,5")? Ich glaub, durch den s/w-Monitor hab ich das Spiel gar nicht richtig kapiert....:LOL:
     
    MtheHell gefällt das.
  8. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Beim PC konnte man es installieren, meine ich - den "Floppy-DJ" habe ich am Amiga immer gemacht. "Bitte legen sie Diskette 7/12 ein" :LOL:

    EDIT: Da fällt mir "Indiana Jones and the last crusade" ein: Da gab es die Sequenzen, wo man diverse Wächter an Straßensperren umgehen musste. Einen davon musste man umboxen - und für die Schlaganimation und Trefferwirkung musste die Diskette gewechselt werden. Das war ein Blödsinn... *Schlag*-Diskette X - *Aua* - Diskette Y - *Schlag* - Diskette X *Aua* :ROFLMAO:
     
  9. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit grade mal 10 Jahren war ich mir über das wahre historische Ausmaß des Geschehens aber wohl noch nicht bewusst. :unsure:

    Ich schau mal vorbei. :sneaky:
     
    drgonzo3 gefällt das.
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das hatte ich nur aufm C64. Aber geil...."Diskette 7/12". lol...

    War Indiana Jones nicht auch ein sogenanntes "Point And Click"-Adventure. Mit "Gehe zu", "Öffne", usw? Wie Zak McKracken, Maniac Mansion? Ich liebe diese Spiele.

    Aber selbst bei der PS1 wie Final Fantasy VII - da hatte mal 4 CDs.
     
    horud und MtheHell gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.