1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Telekom Sport" wird zu "MagentaSport" – Sky Konferenzen inkl.

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2019.

1. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige
    Das wird sicher noch kommen. Momentan arbeiten sie ja ordentlich an den Verbreitungswegen ihres Magenta Programmes.
    Ich finde, das man in Sachen HD noch ordentlich Luft nach oben hat. Mein MDR Thü. 2019 noch in SD geht garnicht. Auch wenn der einzige Unterschied zum MDR Sa HD die 30min Regionalnachrichten um 19.00Uhr sind. Kinowelt, Heimatkanal,sportdigital dürfen auch gern langsam mal in HD kommen!
    Wird aber leider nicht passieren. Genau wie Sky, konzentriert man sich wohl in Zukunft immer mehr Stream:(

2. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn jemals mal eine Telekom App über Apple TV kommen sollte dann kann man hoffentlich auch die Sport Inhalte sehen.

3. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Eine Telekom-App wird es nicht geben, höchstens eine Magenta-App. Und die Sport-Inhalte mit 720p, 25 fps, 3 MBit/s werden ruckeln wie ein Vibrator. Kann sein, dass sie das Sky-Zeugs mit den Sky-üblichen Bitraten "durchschleifen", da gibt's deutlich mehr Bits pro Zeiteinheit.

sanktnapf gefällt das.
  4. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Bevor man über die Bildqualität schreibt sollte lieber erstmal die App kommen!

5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich hatte es ja früher, hab über Chromecast und auch PC mit hdmi am Laptop versucht. Meine Frau dachte erst, unser Fernseher wäre kaputt. Sie kam in den Raum und sagte nur. Ist der TV kaputt?

6. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Na dann macht die Namensänderung vielleicht doch Sinn. Hatte ich jetzt nicht so gelesen.

Dann hätte man die Namensänderung schon vor 4 Wochen machen sollen.

Allgemein zu Namensänderungen von Produkten und Diensleistungen: Zunächst einmal sollte sich der neue Name deutlich vom alten unterscheiden. Ein Übergang nach dem Muster "MeinSport TV" zu "MeinSport.tv" ist für mich keine Namensänderung. Zum anderen sollte mit einer Namensänderung auch ein radikaler Bruch mit alten Gepflogenheiten erfolgen, so dass daraus ein neues, hoffentlich stark verbessertes Angebot entsteht. Als sich z.B. "DSF" ind "Sport 1" umbenannt hatte, hätten damit wie selbstverständlich Telefoniergedöns, Pseudo-Sex-Clips, Dauereinkaufsfenster und Dokus eingestellt werden müssen.

7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Mal abwarten, was genau Magenta Sport zeigt und was es kostet.
    Sollte es 3.Liga,deutsches Eishockey und Basketball sein, kommt es für mich nicht in Frage, interessiert mich einfach nicht.
    Und die Bundesliga sehe ich mit dem Sky Ticket, zwar immer nur monatlich, aber nach jeder Kündigung, kommt ein Angebot, das es mir erlaubt weiter mit dem Ticket das gesamte Sportangebot zu sehen.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  9. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Bei 720p, 25 fps, 3 MBit/s ist es egal, wie die App heißt und auf welchem Client sie läuft. Es ruckelt wie ein Vibrator. Auch wenn der Client AppleTV heißt. Oder willst du Gegenteiliges behaupten? Sollte die Telekom an der Qualitätsschraube drehen, kann's natürlich ganz anders aussehen.

10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    In der Weihnachtszeit wo es viele Spiele umsonst gab habe ich immer wieder mal rein geguckt auf meinen Fire TV stick 2 da hat nichts geruckelt z.b. bei der dritten Liga!