1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

  1. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.790
    Zustimmungen:
    8.287
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    Wie z.B. Lena Headey in der berühmten Walk of Shame Folge (GoT):

    Stars - "Game of Thrones"-Star Lena Headey: Ärger um Nacktszenen für Cersei
     
    TOC gefällt das.
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.456
    Zustimmungen:
    19.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Zurück zu Serien bei Netflix. Ich schaue gerade die zweite Staffel von The Sinner, und bin ziemlich angenehm überrascht. Am ehesten würde ich sie noch mit True Detective vergleichen, da es richtig gute Kriminalgeschichten sind, mit sehr komplexen Charakteren, und einigen Wendungen in der Story. Bis jetzt (Mitte zweite Staffel) würde ich eine 8/10 geben.
     
  3. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.871
    Zustimmungen:
    15.984
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Das mag sicherlich für die eine oder andere zutreffend sein, aber wenn wir mal ehrlich sind, ist der Schauspielunterricht bestimmt nicht ganz ohne. Schauspieler im Allgemeinen oder auch Theaterdarsteller müssen schon irgendwo auch über ihre Grenzen hinaus gehen können, denn sonst hat man schon in der Basis Probleme mit gewissen Anforderungen zurechtzukommen. Und das Hollywood Business ist ein Haifischbecken, da will jede/jeder sofort die lukrativsten Rollen ergattern oder schneller berühmt werden. Die wissen schließlich auch: Sex sells! Will ich die Rolle (unbedingt), dann...

    Gibt genügend andere, die zwar genauso talentiert sind, aber eben auch freizügiger. Es kommt bei einigen sicherlich auch auf die Rollen oder gar Produzenten, Regisseure und Film-Partner an, wenn die nicht stillvoll umgesetzt sind oder nicht miteinander harmonieren, dann hat die eine oder andere sicherlich mehr Einwände dagegen. Die großen Stars können es sich erlauben, die Rollen dann dementsprechend abzulehnen bzw. sich auszusuchen. Die unbekannten eher weniger, weil die auch irgendwo Geld verdienen müssen.

    Auch. Aber es gibt von einigen auch Sexptapes und persönliche Fotos ect. Zudem Brust oder auch Nippelblitzer muss man nicht wirklich durch ein Double ersetzen. Es gibt auch die freizügigern Darsteller (Eva Green bsp.), die mit ihrer Sexualität/ mit ihrem Körper offener umgehen können. Die werden sicherlich nicht durch Doubles ersetzt. Das meinte ich damit. Explizite Sex -Szenen ohne Schnitte gibt es sicherlich auch. Chloë Sevigny und ihre Blowjob -Scene in "The Brown Bunny".;)
     
  4. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Die erste Staffel: Cora fand ich wirklich stark: spannend, berührend und verstörend: 8,5/10
    Die zweite Staffel: Julian fand ich deutlich schwächer, aber immer noch sehenswert. Am Ende der 2. Staffel gab es noch die ein oder andere interessante Wendung bzw. Auflösung, so dass ich die 2. Staffel noch knapp mit 7/10 bewerten kann. Ich finde der Hauptdarsteller Bill Pullman macht auf seine alten Tage einen richtig guten Job.
    Und Jessica Biel war in Staffel 1 schauspielerisch in Top Form.
     
    rom2409, LucaBrasil und emtewe gefällt das.
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich muss nicht naiv oder "romantisch verklärt" sein, wenn ich nicht permanent Sex- oder Gewaltszenen im TV erleben möchte. Oder würdest du es begrüßen, wenn man in diesen Serien stundenlange Folterungen dargestellt bekäme? War ja schließlich auch Realität im Mittelalter! :rolleyes:
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.456
    Zustimmungen:
    19.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Offensichtlich hast du GoT nicht gesehen, sonst würdest du das nicht fragen. Aber ich sehe das umgekehrt als du es darstellst. Ich erwarte diese Darstellungen nicht, aber ich rege mich auch nicht künstlich auf wenn sie vorkommen, da sie nun einmal in gewisser Weise dazu gehören, zumindest wenn sich der Author um Authentizität bemüht. Es ging den einfachen Menschen noch nie so gut wie heute, wenn man die Geschichte der Menschheit betrachtet, und dennoch jammern sie weil sie meinen es geht ihnen schlecht. Ein bisschen Realismus im Fernsehen kann da nicht schaden.
     
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Doch emtewe, ich habe bis dato alle Folgen gesehen, teile aber deine Meinung diesbezüglich einfach nicht. Warum ich mir in bestimmten Serien neuderdings ständig ausufernde Gewalt- und Sexszenen anschauen muß und was das jetzt mit "den Menschen" zu tun hat, die da angeblich "alle ständig jammern, weil sie meinen es geht ihnen schlecht", dieser Zusammenhang ist jetzt wirklich komplett an den Haaren herbeigezogen, das weißt du selber. Genauso könnte ich jetzt behaupten, dass dich Sex und Gewaltszenen wohl einfach aufgeilen und du sie deswegen so gerne siehst. :rolleyes:
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.266
    Zustimmungen:
    45.179
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal eine Anmerkung: Die TV Digital bringt in der der Sky XXL Ausgabe nun auch Film und Serientipps bei Neustarts. Finde ich gut.
     
  9. All The Boys i love before.

    Was für eine selten dämliche Story. Ne 16jährige Aussenseiterin schreibt 5 Liebesbriefe schickt sie aber nicht ab. Durch einen Zufall gelangen die Briefe doch an die Adressaten, jetzt hat sie Probleme. Einer davon will sie dafür benutzen um seine Ex-Freundin eifersüchtig zu machen. Und ja es kommt wie es kommen muss, man verliebt sich ineinander. Der Film ist ungefähr so witzig wie ein Zahnarztbesuch und gegen den Film ist jede Columbusfolge ein mysteriöses Geheimnis. Unfassbar dämliches Teenieeinerlei ohne jegliche Innovation. So wird Netflix zu Shitflix.

    Meine Bewertung: 01/10
     
  10. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Das sehen wohl viele anders. Netflix wird ja zurzeit als "the king of content" gefeiert.