1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist der eigentliche Fehler, wenn keine redaktionellen Daten drin sind, wird nicht automatisch der senderseitige EPG beladen.
    Offensichtlich von der Software aus GB nicht vorgesehen.
     
  2. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das Denke ich nicht dass es daran liegt. Denn es gibt für RTL Sender den Serienlink und den Namen der Sendung. Durch den fehlenden Vertrag werden die Informationen für RTL Sender automatisch entfernt und durch den "Lizenz..."-Hinweis ersetzt. Der EPG wird absichtlich reduziert, damit man Vertragskonform ist.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für den senderseitigen EPG bräuchten Sie keine "Lizenz". Sagt RTL.
     
  4. geissbock78

    geissbock78 Silber Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich nutze seit Dezember den Sky+ Pro Receiver von Sky im Netz von Unitymedia und bin bisher sehr zufrieden.
    Habe gestern mehrere Inhalte On Demand geschaut und hierbei ist es mehrmals zu Störungen gekommen.
    Der Inhalt hat plötzlich gestoppt und es gab eine kurzen Hinweis auf ein technisches Problem.

    Ich konnte das Programm dann direkt an der Stelle wieder starten und ca. 10 Min später wieder die gleiche Problematik.
    Diesen Fehler hatte ich bisher nicht und an der Internetverbindung hat es ebenfalls nicht gelegen.
    Receiver ist über LAN Kabel verbunden.

    Hat jemand gestern ähnliche Probleme gehabt? Gab es eine neue Software?
     
  5. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das habe ich auch nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass Sky den redaktionellen EPG für RTL Sender hat und auch ausstrahlt. Nur die Detail-Inhaltsangabe wird entfernt bzw. ersetzt, weil es hierfür wohl einen Vertrag bräuchte, den es aktuell nicht gibt.
    Und Du hast recht: für den EPG vom Sender bräuchten sie keine Lizenz, aber würden den Serienlink verlieren. Natürlich könnte man da was implementieren. Zum Beispiel könnte man die Inhaltsangabe vom Transponder nehmen und in den redaktionellen EPG einkippen. Hätte für RTL den Vorteil, dass sie weiterhin die Hoheit über die Texte haben, Sky verliert nicht ihre Seriendaten. Oder man macht das, was die Baumarkt-Receiver auch machen: Wenn man auf den Kanal tuned, wird der EPG geladen - und bei Sky sollten die fehlenden Texte ersetzt werden. Das ist natürlich etwas unkomfortabel, dass man erst auf den Sender schalten muss um die Texte zu bekommen, aber es geht zur Not schon auch...
     
    Eike gefällt das.
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schau nach bei deinem Gerät. Manche haben eine neue drauf.:
    Sky+Q Update geht nicht!!!
     
  7. Betzi67

    Betzi67 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    113
    Eine Änderung, die mir heute aufgefallen ist: über den Button "..." erscheinen nun folgende acht Apps:

    Netflix
    Sky Store
    DAZN
    Spotify
    18+
    ARD Mediathek
    ZDFmediathek
    Wetter
     
    Cooli11 gefällt das.
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Es gab doch schon mehr Apps ? Was ist z.B. aus Red Bull oder Vevo geworden.
     
  9. Betzi67

    Betzi67 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die gibt's natürlich immer noch, aber die werden werden nicht über den Button "..." angezeigt.
     
    seifuser gefällt das.
  10. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Die gibt es noch, die erscheinen nur nicht beim drücken der App Taste sondern müssen über das Home Menü aufgerufen werden.
     
    seifuser gefällt das.