1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja, schade. Aber das ist halt oft so - in der Jugend top, aber ob (nicht nur er) man den Sprung "zu den Großen" schafft ist nie gesichert. Schauen wir was vielleicht noch kommt bei ihm.

Das wäre wirklich nicht schlecht. Meiner Meinung nach.

Auch euch nochmal allen ein frohes, neues Jahr!

Mh, wenn Hertha Geld hätte, wäre ich sehr dafür, Julian Weigl vom BVB zu holen und/oder Patrick Herrmann von Gladbach (auch wenn der "etwas" verletzungsanfällig ist). Das hätte auch was.

Wahrscheinlich wird aber wohl gar keiner kommen. Aber immerhin ist erstmal Esswein weg (wenn leider auch nur ausgeliehen).

zelppp3, BerlinHBK und Jürgen 7 gefällt das.
  2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    das wird nichts mehr bei Hertha, nur für die U23... wird auch solch ein Reinfall wie mit Sinan Kurt...es gibt eben solche und solche junge Spieler, die einen wollen Profi werden, die anderen denken nur an Geld, und wenn die ersten Euro kommen, haben diese Spieler andere Interessen....schade, aber leider ist das so....
    dafür ist kein Geld vorhanden, den Julian Weigl würde ich auch nehmen, bei Patrick Herrmann, habe ich auch meine Bedenken, ist so ein Fall wie Julian Schieber, mehr verletzt als das er spielt...

zelppp3 und drgonzo3 gefällt das.
  3. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Dir auch. :)

@ Jürgen 7
    Neue Vorsätze von dir fürs neue Jahr, wieder etwas aktiver im Hertha- Thread zu sein?!;):D:whistle:

4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    schauen wir mal, wie es sich hier ergibt, aber wenn ich nachdenke, das ab 3. Sept.18 als ich hier das letzte Mal aufgetaucht bin, grade mal 150 Beiträge geschrieben wurden, da werden ja bei 2 oder 3 Liga-Vereine mehr Beiträge geschrieben....aber da sieht man auch, das zwar einige Hertha-Fans im ganzen Forum unterwegs sind und auch ca. 10-15 Hertha-Fans in der Digi-Liga mitspielen, aber gar kein Interesse für den Hertha-Faden besteht, das muss doch an etwas liegen.......:(;) ich dachte es liegt an meine Person, deswegen habe ich mich zurückgezogen, weil im Grunde ich immer etwas an Hertha bzw. am Trainer Dardai und Michael Preetz auszusetzen hatte….und von meiner Seite auch mit recht…;):D

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Glaub, daran liegt es nicht. ;)

Hertha ist nicht Schalke,Bayern, Dortmund oder so, wo immer irgendwas durch die Medien schwappt und direkt sich die Journalisten (außer in Berlin) drauf stürzen. In München brauch sich nur der Busfahrer verletzen, ist direkt ne Titelstory in der BILD. Denke, daran wirds eher liegen. Wenn es etwas gibt, sind wir ja auch hier. Also wirklich was interessantes gibt. :)

Kurt war wirklich nen Reinfall. Schade. Aber bei dem glaube ich auch, dass Geld und evtl falsche Freunde ihn viel gekostet haben. Vielleicht hat es bei ihm nicht für die große Bundesliga gereicht. Wenn ich mir derzeit bei Unterhaching Sascha Bigalke ansehe - hey, das macht richtig Freude, dem beim Spielen zuzusehen. Ist zwar "nur" 3. Liga, aber immerhin. Nur dafür muss man sich halt auch quälen und der "große Traum" ist vielleicht geplatzt - obwohl, ich wäre froh, wenn ich in der 3. Liga spielen könnte.

Vielleicht reichts für Pronichev auch nur für die Dritte oder weniger, man wird es sehen. :)

zelppp3 und Jürgen 7 gefällt das.
  6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Erste Klubs baggern am Bosnier, dessen Vertrag bei der Hertha im Sommer ausläuft. B.Z. sagt, was für eine Zukunft bei den Berlinern spricht… bloß nicht für 3 Mio. evtl. für 1 Mio. und die Option für ein weiteres Jahr, nur von Hertha, wenn überhaupt mit weiter machen…..die Kräfte werden immer weniger bei ihm, man hat es letzte Saison schon gesehen….klar jetzt werden wieder einige sagen, er macht ja seine Tore, gut das stimmt, aber auch nur, weil Selke nicht der Stürmer ist, den man sich gewünscht hat, wenn das bei Selke so weiter geht, wird es ein Fall Sandro Wagner….schauen wir mal, was Preetz macht…..

Neuer Vertrag oder Abschiedstour für Vedad Ibisevic?

PS: nun mal schauen, Esswein möchte gerne in Stuttgart bleiben, meinetwegen gerne….

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, BITTE!! Schenken wir euch!

Mh..Ibisevic. Ich würde eigentlich sagen, mit 35 (im Sommer) allerhöchstens noch als Joker. Wenn überhaupt halt.

Obwohl, wenn man sich ansieht, dass er mit Duda die meisten Tore erzielt hat....Selke müsste mal in die Pötte kommen. Vielleicht auch Köpke.
    Für 3 Mio/Jahr würde ich nicht verlängern, auch wenn er gut war und vielleicht auch noch ein Jahr ganz gut wäre.
    Mir würde allerdings auch kein Ersatz sofort einfallen. Mir fallen gerade nur MF-Spieler ein. Von Schalke würde ich gern auch Johannes Geis holen, der da überhaupt nicht mehr zum Zuge kommt. Oder einen Erik Thommi von Stuttgart. Herrmann noch aus Gladbach.

Also von den dreien "Alten" Kraft, Lustenberger und Skjelbred würde ich nur mit einem weitermachen. Kraft würde ich gehen lassen, und ja, dann entweder noch Lusti oder Per, wobei mir Lusti in den letzten Monaten nicht mehr gefällt.
    Klinsmann kann ich wenig zu sagen, die anderen drei (Kade, Dardai, Baak) sollte man verlängern.

8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    also von Selke bin ich auch sehr enttäuscht, außer immer wieder meckern, und bei jeder Gelegenheit einen Elfer möchte, ist wirklich keine Verstärkung, und von Köpke, da würde ich gar nicht drüber reden wollen, für mich ein glatter Fehleinkauf, wenn man 1 Liga-Verein in die 2. Liga abgibt, um dort Spielpraxis zu bekommen, ist in Ordnung, aber einen Spieler aus der 2. Liga holen, das versteht auch nur Preetz und Dardai, wo er sowieso nicht spielen wird....gut, Hertha kann sich keinen Spieler für 30 Mio. leisten, aber das ganze Geld, was verbrannt wird mit solchen Spielern, kann/muss ich nicht verstehen....
    Kraft hat m.M.n. sehr gut gespielt, als Jarstein verletzt war, und 30 Jahre ist auch kein Alter für einen Torwart, warum man das Geld für Klinsmann rausgeworfen hat, versteht auch nur Preetz, solche Torwarte hat Hertha genug, so das man diese schon abgeben muss....und Dardai wird auf alle Fälle einen Vertrag bekommen, und bei Kade und Baak, weiß ich nicht, werden auch nur für U23 gut sein, und für meine Begriffe keine Chance bei Dardai bekommen, da kennen wir den Trainer ja.....

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, das Gemeckere von Selke und seine Flugeinlagen...braucht keiner. Köpke, so tippe ich, wurde wirklich erstmal für die Bank verpflichtet und mal sehen, ob er 1. Liga kann. Ist halt immer Risiko dabei, da wir leider keine 30 Mio investieren können. Ich hätte ja gern Youssuf Poulsen, aber naja....Geld halt. ;)

Kraft ist gut, ja. Aber muss ich einen Ersatztorwart haben, der knapp 1 Mio verdient? (ist doch noch so?). Wenn er für weniger bleiben mag, okay. Obwohl wir - wie du schon sagtest - eigentlich ganz gut talentierte Nachwuchsleute haben. Daher kann auch Klinsmann gehen. Gut, der wird nicht teuer gewesen sein.

Bei Kade u. Baak kann ich nicht beurteilen, wie gut sie sind oder ob sie überhaupt Bundesliga spielen werden können. Das ist ja durchaus nicht unwichtig. Ob da Dardai (ich will ihn hierbei nicht in Schutz nehmen) oder ein anderer Trainer ist: Wenn sie es nicht können, spielen sie nicht. Es gab ja durchaus schon junge Spieler, die gespielt haben.

10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    das machen immer Spieler, weil es bei ihnen nicht läuft, irgendwie muss man ja auffallen...und Köpke hat sich finanziell verbessert, und spielt dafür in der U23, und darf wenn Ibisevic oder Selke verletzt sind mal auf der Bank Platz nehmen, dafür holt man keinen Spieler...auch er wird sein Gehalt bei Hertha aussitzen...

----------------------------------
    Mit Hertha-Kapitän Vedad Ibisevic (34/Vertrag läuft im Sommer aus) startet Hertha-Manager Michael Preetz (51) jetzt in die Verhandlungen. Eine andere Personalie ist dagegen schon entschieden.

Hertha verlängert mit Liebling Skjelbred!

Athletik-Coach Kuchno sucht den Rückrunden-Schlüssel