1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Was bei Sky derzeit abgeht, ist in höchstem Maße unseriös und geschäftsschädigend. Mails werden einfach nicht mehr bearbeitet, Rückrufe nicht eingehalten, Abos werden falsch oder gar nicht eingebucht, oft zum Vollpreis. Zuviel abgebuchte Beträge nicht umgehend erstattet (was rechtlich unzulässig ist). Die Leute werden frech angelogen am Telefon, Wartezeiten bis zu einer Stunde am Telefon... sorry, das kann man auch nicht mehr mit „Systemfehler“ oder „kann doch mal passieren“ abtun. Das ist ein Fall für den Verbraucherschutz und die Aufsichtbehörden. Das ist schlichter, strafbarer Betrug, der zumindest grob fahrlässig, wenn nicht sogar in Einzelfällen vorsätzlich geschieht.

Sky würde gut daran tun, sein Abokonzept grundlegend zu überarbeiten, einen für beide Seiten akzeptablen, fairen und angemessenen Preis für die Pakete festlegen und auf den ganzen Rückholer-Quatsch zu verzichten. Spart Unmengen an Callcenter-Resourcen und man könnte einen richtigen, kompetenten Service für richtige Probleme anbieten.

Derzeit ist es doch ein Hauen und Stechen und die meisten Kunden wissen, dass sie kündigen müssen, um die Billigstpreise zu bekommen. Das kann nie gut gehen.

Einfach für alle ohne Wenn und Aber einen offiziellen Einheitspreis festlegen, sagen wir 40 € für Komplett (Damit habe ich 2003 angefangen, bei deutlich mehr Rechten seitens Premiere). Dazu ein Bonusprigramm, das langjährige Kunden belohnt, die nicht dauernd kündigen. Es gibt so viele Möglichkeiten abseits des absolut ruinösen Rabattsystems, das Sky derzeit betreibt.

Und wer sich jetzt über die 40 € beschwert: Sky kann nur Premium-Rechte kaufen, wenn auch die Einnahmen stimmen. Alle, die derzeit über die 25 € jubeln sollten bedenken, dass sie auch nur noch ein Schmalspur-Programm bekommen. Ständig werden Rechte abgegeben. auf einen 49 MBit/s- Transponder quetscht man seit November geschlagene 9 (!!!) HD-Sender (üblich sind maximal 4-5), weshalb manche HD-Sender mittlerweile schlimmer aussehen als so mancher SD-Sender bei anderen Anbietern. Man versucht das mit Weichzeichner auf Maximalstufe zu übertünchen. Der Service ist fast gar nicht mehr existent. Die Q-Software ist maximal Alpha-Stadium, würde so sonst niemand freigeben. Die Werbung nimmt für ein PayTV Überhand. Etc. pp.

Die 40 € sind jetzt nur in den Raum geworfen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2019
    Bruuuce, mikestikal, Kuemmm und 11 anderen gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach dem Trend Anfang 2018 ist es wahrscheinlich so, dass die Kündigungsrate bei Sky weiter um die 12-15% liegt. Darunter viele die endgültig die Schnauze voll haben, aber sicher auch immer mehr die für bessere Preise kündigen. Und auch deswegen wird wohl derzeit das Chaos durch Überlastung an der Hotline immer größer. Dazu kommt dass Sky praktisch keine pro Argumente mehr fürs Programm hat, die Technik sowieso nicht und das strukturelle Durcheinander (Netflix, DAZN, SkyQ, onDemand, SkyGo, Sky Ticket, Entertainment+ usw) immer größer wird und daher die auf Provision arbeitenden Hotliner immer aggressiver werden, wenn 30 Euro für Komplett als "viel zu teuer" abgekanzelt werden oder kaum noch einer der Neuen, die bis dato Gurkengläser im REWE einsortiert haben, an der Strippe durchsieht, was er da nun einbuchen soll. Vermutlich steigt deswegen auch die Fluktuationsrate in den Callcentern im Sky Bereich, weil dieser Job wohl mit den schlechtesten Ruf mittlerweile haben dürfte, also in Sachen Abschlüsse. Und so sind immer mehr Quereinsteiger da. Bildung, Wissen und Fähigkeiten gehen noch weiter zurück.

Geradezu absurd finde ich auch die Berichte über die Wartezeiten an der Hotline. 30-45min als Minimum, nicht selten bekommt man dann zu hören, derjenige welche sei nicht zuständig oder willens/in der Lage das und das zu regeln, man möge doch mal da und dort anrufen und weitere 30-45min warten usw. Und der Hammer...die Kunden nehmen es zu großen Teilen scheinbar auf sich. Deswegen funktioniert es ja weiterhin ganz solide. Aber wie auch schon geschrieben....wenig überraschend hat Sky seit 2 Jahren keine "TÜV verleiht Service-Champion Siegel" Jubelmeldung rausgehauen. Den Testern ist wohl die Wartezeit an der Hotline auch zu lang, um überhaupt die Leistung beurteilen zu können :LOL: Also unser Eindruck ist offenbar nicht so falsch.

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2019
    baumen, VuDuC, Jürgen 7 und 4 anderen gefällt das.
  3. Powermonkey

Powermonkey Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sharp LC46X20e,
    Humax iCord 500GB, Inverto Unicable LNB, Canton Movie 5.1, Yamaha RX-V 361 Verstärker, PS3, Xbox Elite &
    HD-DVD Laufwerk
    Finde es aber immer interessant diese Patentrezepte. Sky soll den Sevice verbessern und einfach pauschal 40 Euro oder ähnlich verlangen.
    Man muss doch nur mal hier reinschauen.
    Da bekommt Person X den eigentlichen Wunschpreis aber es scheiter an der AG. Natürlich ist das ne ärgerliche Gebühr aber wenn es an 19,90 scheitert, ist das doch eher kleinlich. Leben und Leben lassen.
    Ich behaupte Deutschland ist einfach sehr schwierig zu behandeln. Wie oft höre ich auf Nachfrage nach meiner Gebühr für Sky komplett, die bei 29,95 liegt Antworten wie „waaaaas ? Das ist aber viel“
    Jeder will Content aber bloß nicht zuviel bezahlen.
    Sky Go Accounts werde geshared etc.
    Und Sky irrt angeschlagen umher und das sehr auf sehr tollpatschigen Beinen.
    Kündigungsbestätigung an meine Schwiegereltern. Ein kurzer Satz Frubel Frabel von wegen, dass die Kündigung selbstverständlich klargeht.
    Danach wird gefühlt seitenweise der Mietreceiver zu 4,95 angeboten.
    Was ist das denn bitte ? Dass Sie uns verlassen, war eh nicht zu vermeiden aber bitte bitte mit Zucker obendrauf mieten Sie unsere hoffnungslos veraltete Hardware mit 320GB. Hmmm schwierig.

baumen, bertifux und Jürgen 7 gefällt das.
  4. OnkelFlo

OnkelFlo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Also ich habe im Dezember eigentlich für 21,99€ verlängert + 5€ für Sky Q. Aber die Abrechnung für Januar verstehe ich nich!?

monatliche Kosten
    01.01.2019 - 01.02.2019 Sky Entertainment + Cinema + Sport € 49,99
    01.01.2019 - 01.02.2019 23 Monate je € 28,00 Gutschrift € -28,00
    01.01.2019 - 01.02.2019 23 Monate je € 10,00 Gutschrift HD
    Anzahl: 2 € -20,00
    01.01.2019 - 01.02.2019 23 Monate je € 18,00 Gutschrift € -18,00
    01.01.2019 - 01.02.2019 monatlicher Paketpreis für Sky HD € 10,00
    01.01.2019 - 01.02.2019 Monatlicher Preis für HD+ € 5,75
    01.01.2019 - 01.02.2019 23 Monate lang je € 5 Gutschrift € -5,00

Edit: In der MeinSky App steht das ich 22,74€ Zahle

5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    das kann ja auch nicht stimmen, mit Q für 5,- für 16,99 + 5,75 für HD+ = 22,74 was steht denn in deiner AB drin....

6. bertifux

bertifux Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Natürlich ist es nicht ganz einfach. Aber die Probleme sind doch heutzutage hausgemacht. Mit den gefühlten "Einzelpreisen" und Rabattierungen für den Einzelnen und dank Internet relativ einfacher Möglichkeit Preisvergleiche zu betreiben, wünscht sich natürlich jeder "Bestpreis". Und wenn man dann sehen kann, dass der Bestpreis auch ohne AG geht, dann will man das auch... ganz natürliche Sache.

Lass mal aber Sky da konsequent sein und eben den Bestpreis auf Betrag 40, 45 oder 50 € sein für alle. Natürlich würde sich dann wohl mancher verabschieden, aber andere nicht. Die Verhandlungen wären am Ende, der Diskussionsstrang hier könnte zu. Sky kostet x € und fertig. MAche ich für den Preis ja oder nein. Wenn ich aber weiß, Sky bekommt man für 24,99 €, warum sollte ich dann mehr zahlen? Selbst gemachte Preis- und Problempolitik! Insbesondere, da Sky wohl die ganzen Rabatte nicht mehr sauber ins System eingepflegt bekommt.

baumen, horud und rosithal gefällt das.
  7. OnkelFlo

OnkelFlo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AB?

Ich habe im Chat nun nachgefragt, da wurde mir nun gesagt, ich zahle 20,64€ für Entertain, Cinema, Sport, HD und Q - Verstehen tu ich das nicht :D

8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    AB = Auftragsbestätigung

dann freue dich, und HD+ 5,75 kommen dazu, oder sind die auch dabei...dann wird es ja immer billiger, sind es nur noch 14,89 für dein Abo mit Q für 5,- Glückwunsch.....Sky ist ein Irrenhaus, und der Boss ist GL Carsten Schmidt...;):D

baumen und OnkelFlo gefällt das.
  9. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ..hi Jürgen, alles (die angegeben Preise) von @OnkelFlo würde ich jetzt nicht unterstreichen bzw. annehmen. Wenn er so weitermacht, dann bekommt er von Sky noch was raus....:D

Ludwig II, OnkelFlo und Jürgen 7 gefällt das.
  10. OnkelFlo

OnkelFlo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    HD+ habe ich auch gebucht, ob die jetzt in den 20,64€ dabei sind keine Ahnung! :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.