1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia - Kündigung, Rückholangebote, Erfahrungswerte?

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von stfn84, 1. Oktober 2015.

  1. Chellios

    Chellios Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Die haben 30,60,150,400mbit.
    Hast bestimmt ein Treue Angebot bekommen?
     
  2. zonk_1989

    zonk_1989 waaaarek

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hab heute einen Anruf bekommen, wo man mir das auch andrehen wollte. Obowohl ich nich nicht gekündigt habe.

    Zahle bisher (noch bis 30.03.2020) 24,99 Euro für 2play 120 und soll ab sofort 30,99 Euro für 2play 250 zahlen. Das sei angeblich ein Promo Angebot.

    Werde mal kündigen und mal sehen, was die Rückholer Hotline mir so anbieten kann.
     
  3. Chellios

    Chellios Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Das dauert dann aber noch, 3-6 Monate vor Vertragsende
     
  4. zonk_1989

    zonk_1989 waaaarek

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    38
    Muss nicht unbedingt.

    Meine letzte Kündigung habe ich auch deutlich vor Vertragsende (locker 10 Monate vorher) rausgejagt. Dann kam ein paar Tage danach ein Anruf mit der Nachfrage nach dem warum wieso weshalb.

    Dann habe ich als langjähriger Bestandskunde mit damals 34,99 auf die Neukundentarife verwiesen und siehe da, man hat mir ab sofort den Neukundenpreis 24,99 für 24 Monate eingerichtet. Und wo man schonmal dabei war, hat man mir das Allstars Paket und die HD-Option auch direkt an die aktuelle Preisstruktur angeglichen.

    Aktuell gibts für Neukunden 2play 150 1-12 für 19,99 und ab 13 für 39,99.

    Lohnt sich also nicht wirklich, wenn ich ab dem 13. Monat nen Zwanni mehr zahle.

    Evtl. ist dann doch ein sofortiger Wechsel auf 30,99 2play 250 sinnvoll wenn es den 150er zum Sonderpreis von 24,99 für 24 Monate nicht mehr geben sollte.
     
    Force gefällt das.
  5. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Bei mydealz (etwas runter scrollen zu den Kommentaren, direkt der erste) wird auch gerade über die Neukunden- aber auch über die Bestandskundenangebote diskutiert, und da scheinen die Treueangebote deutlich attraktiver zu sein als die (immer zuerst genannten) Neukundenkonditionen, wo es das erste Jahr günstig und das zweite Jahr dann mächtig teurer wird.
     
  6. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.745
    Zustimmungen:
    8.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mydealz -Angebote gelten aber nur für Neukunden, oder?
     
  7. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    In diesem Fall ja (handyflash.de):

     
    rom2409 gefällt das.
  8. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hier meine Erfahrung ... Nachdem ich ja im November eine knapp 3EUR Preiserhöhung ins Haus kam, hatte ich mein 3Play60 START mit Allstars + HD + FRANZÖSISCH gekündigt. Bezahlt hatte ich bis zu dem Zeitpunkt knapp 66EUR.
    Etwa drei Wochen später kam dann ein Anruf, in der ich darlegte, dass mir das zu teuer ist, und ich nicht einsehe, dass ich für etwas mehr zahle, was deren Billiganbieter EAZY deutlich günstiger liefern kann. Ich sagte auch, dass es mir hier nicht um die Kommastelle danach gehe, aber ich lasse mich eben auch nicht gerne "abzocken". Danach sind wir alles durchgegangen. Sie bat mir dann den 2play50 TREUEPLUS an für die kommenden 24 Monate für 19,99EUR monatlich; danach 24,99EUR. Beim TV hab ich jetzt TV START für 4,99EUR mit Allstars für 9,99EUR monatlich die kommenden 24 Monate (danach 11,99EUR), und weiterhin Französisch für 2,99EUR. Mein CI+ Modul kann ich weiterhin behalten und das Modem auch. Insgesamt zahle ich jetzt mit der ermäßigten Kabelgebühr 52EUR monatlich. Insofern bin ich von dann den zukünftig veranschlagten 69EUR runter auf 52EUR, und selbst nach den 24 Monaten bin ich noch unter 60EUR. Ist für mich ok, und auch, dass ich 10MBit weniger schnell surfe, was aber bei meinen Messungen eher immer 58MBit waren. Also kaum Einbußen. Kündigen kann sich also lohnen, und in diesem Fall ist alles sauber über die Bühne gegangen.
     
    zonk_1989 und Force gefällt das.
  9. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Habe jetzt auch nach Kündigung wieder verlängert und zahle ~12,-€ weniger mtl. für den fast gleichen Umfang.

    Hatte vorher 2 play 120 Mbit, jetzt halt 2play 100 Mbit inkl. Allstars HD.

    Gesamtpreis inkl. digitalem Kabelanschluss 57,96,-€.

    Da ich, seitdem ich einen WLAN-Repeater aus dem Haus verbannt habe, überhaupt keine Probleme mehr mit der Connect Box hatte, bleibt auch die Hardware unberührt.

    Jetzt warte ich in Ruhe die Vodafone-Übernahme ab und dann in zwei Jahren mal schauen was die so anbieten bzw. O2 ;)
     
    BMG forever gefällt das.
  10. Samurai

    Samurai Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    782
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mein Vertrag läuft in einem Monat aus. Wurde täglich mit Rückholanrufen förmlich bombadiert. Als ich schließlich mal ranging und ein Angebot bekam, wurde leider am Telefon mehr versprochen als dann in der Vertragsbestätigung stand. Sprich es war letztendlich teurer. Widerruf ging dann gleich raus. Das passierte mir in kürzester Zeit zweimal. Bin als langjähriger Kunde sehr enttäuscht von Unitymedia. Ich überlege ernsthaft, den Anbieter zu wechseln.