1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Chef Carsten Schmidt im Interview

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BerlinHBK, 19. Juni 2018.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Gott sei Dank nicht!Mir fallen nicht viele deutsche Serien ein dir mir gefallen.

2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist Geschmackssache!Ich finde einige Serien bei Prime und Netflix gut.Auf Sky nicht eine Einzige.
    Du siehst es ist und bleibt eine Frage des persönlichen Geschmacks.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Ungefähr". Und wie lange hat Sky für die bisher 1 oder 2 Quartale mit symbolischen 5 Millionen Euro Plus gebraucht? 27 Jahre. Bei Netflix wird nach nicht mal 2 Jahren mit Miesen nach Sofortschließung gerufen, ein Desaster entworfen, der Beweis erbracht das Konzept sei völliger Schwachsinn. Während bei Sky vorerst 27 Jahre (tbc) mit Schulden von "langfristiger Entwicklung" gesprochen wurde, wenn man mal dezent auf die stete Schuldenmacherei hingewiesen hat. Das meinte ich mit guten und schlechten Schulden. Dem einen werden mind. 27 Jahre Schuldenmacherei zugestanden, bei dem anderen, auch DAZN, wird dringend empfohlen, nach 1-2 Jahren mit Schulden doch schnell zu schließen, man sehe doch das trägt sich nicht. Aber es kommt ja immer aus denselben Ecken, die als PayTV Abonnenten gewisse "alles aus einer Hand" Interessen verfolgen und daher auch solche Ansichten haben bzw. sich wünschen, dass die Konkurrenz schnell zumacht, damit sie bei Sky wieder alles aus einer Hand für 25 Euro/Monat haben.

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2019
    Fakeaccount, Kreisel und Lion_60 gefällt das.
  4. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du vergleichst aber hier Äpfel mit Birnen. Du reduzierst Sky auf Sky Deutschland und vergleichst dieses mit DAZN und Netflix. Um das alles fair zu beurteilen muss man schon Sky als Gesamtgruppe bzw. jetzt Comcast mit Netflix und DAZN vergleichen. Es weiß nämlich keiner von uns ob Netflix oder DAZN in Deutschland Gewinn oder Verlust machen, wobei es bei Netflix mit Sicherheit auch gar nicht so genau errechenbar ist.

Ich finde alle 3 Anbieter haben Ihre Stärken und Schwächen und ihre Berechtigung auf dem Markt.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    DAZN und Netflix werden hier auch immer lokal betrachtet, da geht es nicht um die J-League bei DAZN bis 2027 oder EHF Handball Rechte bei Perform bis 2030 sondern die PL die man ja ab 2019 verloren habe und damit klar, Perform/DAZN auf Abschiedstournee bzw. sollten sich ernsthaft Gedanken drüber machen. Lassen wir DAZN/Netflix auch erstmal 10 oder 15 Jahre und dann kann man ein Zwischenfazit ziehen. Es ist nur nicht hilfreich permanent auf den Anlaufverlusten herumzureiten und daraus Schließungswünsche oder gescheiterte Geschäftskonzepte zu formulieren, wenn Anlaufverluste für 9 von 10 neuen Unternehmen praktisch Standard sind und je nachdem wie stark weltweit vernetzt und wie groß der Wille den Markt umzukrempeln, mal höher und mal niedriger ausfallen können.

Und letztendlich ist es aber auch so, dass trotz der jeweiligen Verbünde dauerhaft oder massiv unrentable Dependancen auch durchaus abgestoßen werden können. Quersubventionierung ist bei Verbünden normal, aber auch die machen Bestandsaufnahmen und letztendlich schmälert Quersubventionierung immer den Gewinn.

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2019
  6. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mag sein, dass einige das tun. Aber du vergleichst hier auf Sky Deutschland mit Netflix Weltweit. (Siehe Beispiel Netflix bringt 6 neue Serien pro Monat zu 6 Deutsche Serien bei Sky im Jahr).
    Wer damit angefangen hat ist mir auch egal. Ich will damit nur sagen, dass man wenn man Vergleiche zieht (meiner Meinung nach übrigens jedes Mal Schwachsinnig) diese immerhin auch auf gleicher Ebene geführt werden. Um auf dein Beispiel zurück zu kommen, eben wie viele deutsche Serien bringt Sky pro Jahr und wie viele deutsche Serien Netflix. Oder DAZN DACH verliert an Sky die PL Rechte oder DAZN DACH übernimmt die EL Rechte von Sky. Das ist ein Vergleich auf gleicher Ebene, welche ich zwar wie oben bereits gesagt ziemlich sinnlos finde, aber immerhin werden hier zwei Sachen verglichen, welche vergleichbar sind.

Zum Rest deines Beitrages bleibt es bei meiner vorherigen Aussage, dass sowohl Sky, DAZN und auch Netflix ihre Berechtigung haben und ich glaube bei allen 3 Unternehmen Leute arbeiten, welche ein bisschen Ahnung davon haben was sie tun, auch wenn das einige nicht glauben ;)

Force und sanktnapf gefällt das.
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

@Berliner Du solltest echt mal die Hosen runter lassen. Ich find deine Post immer sehr interessant aber ich werd daraus nicht schlau welche Anbieter du abonniert hast.

Plas1682 gefällt das.
  8. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    1 - 1 ergibt? ;)

sanktnapf gefällt das.
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich glaub ja, er hat garkein PayTV und schaut nur die öffentlichen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2019
    Plas1682 gefällt das.
  10. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163