1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesinnenministerium kündigt "Cyber-Abwehrzentrum plus" an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.689
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Unter dem Eindruck hundertfachen Datendiebstahls hat das Bundesinnenministerium Verbesserungen in der Abwehr entsprechender Attacken angekündigt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Es gibt sehr viel zu tun :
    Zitat SPON : "Konstantin von Notz, 47, ist stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Grünen im Bundestag, Mitglied im Parlamentarischen Kontrollgremium für die Nachrichtendienste und einer der Hauptbetroffenen der jüngsten Veröffentlichung."

    Wenn der es schon nicht hinbekommt, seine eigenen lumpigen Mails bei sich zu behalten, wie muss ich mir seine Kontrolle der Nachrichtendienste eigentlich vorstellen ? Stellt der seinen Monitor zum Feierabend in den Schrank, damit niemand seine Daten abkopiert ?
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Schon makaber, normale Cyberkriminalität gegen normale Bürger und Unternehmen wurde immer nur gelegentlich am Rande thematisiert, aber jetzt wo es Spitzenpolitiker und renomierte Journalisten getroffen hat, tut man so als wäre es ein drohender Weltuntergang zu dessen Verhinderung kein Mittel zu teuer ist. :(
     
    Televisio gefällt das.
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.511
    Zustimmungen:
    5.515
    Punkte für Erfolge:
    273
    aber echt. Solange Bürger betroffen sind wird alles hinausgezögert bis zum geht nicht mehr und wenn man selber betroffen ist Aktionismus hoch 10.
    Wir denen zwar auch nicht viel bringen, aber man sieht wann die wenigstens gedenken, mal etwas zu machen.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Beim BSI kann sich doch jeder Bürger informieren, vor ein paar Jahren habe ich mir da mal ein Sandboxprogramm geladen glaube ich. Die Tipps und Hinweise dort sind gut, und ich möchte fast wetten, dass die noch keiner der Betroffenen je gelesen hat. Und das gleiche gilt sicher für alle Politiker die jetzt auf das BSI schimpfen. Die Tipps und Hinweise nicht lesen, und schon gar nicht befolgen, und wenn es dann passiert ist, in Panik geraten und schimpfen.
    Ich bin mal gespannt was am Ende rauskommt, wie die Daten tatsächlich geklaut wurden.
     
    K. Schmidt gefällt das.
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.471
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wo steht denn, dass Mails vom von Notz betroffen waren?


    Ist nach HD+ das "plus" im Namen nicht eher negativ behaftet? ;)
     
  7. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
  8. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Dieses grüne "Kasperle" möchte sich anscheinend zu alldem Spot, gerade passend zum medialen Höhenflug der Grünen, natürlich nicht lumpen lassen, seine eigene Inkompetenz vollstens in der Öffentlichkeit zur Schau zu stellen.
    Applaus für soviel geistige Bescheidenheit in seinem Amt :rolleyes:
     
  9. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    6.464
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Wow. Hat die Cyber-Abwehr ohne plus nicht funktioniert und wissen die überhaupt was das ist?

    Ich habe das Gefühl, dass ein großer Teil unserer führenden Politiker, mit Mühe und Not, gerade mal ihren Computer einschalten können.
     
  10. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123