1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wer gibt Silvester Geld aus für Raketen ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thom82, 27. Dezember 2015.

  1. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mir würde es reichen, wenn im Bereich von wenigstens 5 m um die Eingänge von Kaufhäusern, Supermärkten und anderen von der Öffentlichkeit frequentierten Eingängen nicht geraucht werden dürfte.
     
    Schnellfuß und AlBarto gefällt das.
  2. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.130
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie soll man das überwachen? Genauso wie man ein Feuerwerks Verbot überwachen möchte.

    Dann werden halt die Böller unter der Hand verkauft, noch mehr im Ausland bezogen. Und die Polizei freut sich dann an Silvester
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eigentlich sollte man es für selbstverständlich ansehen, seine Mitmenschan nicht mit Zigarettenqualm zu belästigen, womit Verbote eigentlich überflüssig wären. Da das nicht funktioniert, braucht man halt Verbote, die dann natürlich auch überwacht werden müssen, ansonsten wären sie ja genauso zwecklos wie der normalerweise vorhandene Anstand.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  4. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.130
    Punkte für Erfolge:
    273
    Rauchverbot wird ja nicht mal auf Bahnhöfen durchgesetzt . Bin oft mit der Bahn unterwegs, geraucht wird überall auf den Bahnsteigen, nicht nur auf den gekennzeichneten Flächen. Sehr gerne auch an den Rolltreppen zum Bahnsteig. Sag da schon lange nix mehr. Auch zu den Bahnmitarbeitern. Denen ist das durch piepegal. Die sehen dass, schreiten aber nicht ein.

    Aber lassen wir das hier, ist ein anderes Thema.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Böller die nur laut sind und Krach machen aber keinen Optischen Effekt haben finde ich auch nervig. Die könnte man meinetwegen gerne aus dem Angebot nehmen.

    Wenn wir alles abschaffen würden, dann wären wir ähnlich leben wie in einem Islamischen Gottesstaat.

    Irgendwelche Rituale und Alltagsdrogen brauchen die Leute eben. Und Nikotin bzw. Zigratten sind eben die einzige legale Alltagsdroge welche die Arbeitssicherheit und Verkehrstauglichkeit nicht beeinflusst.

    Beides ist schön, und ich finde es gut das wir in Deutschland Beides haben. Jedermannsfeuerwerk an Silvester und Profifeuerwerke z.B. bei Volksfesten.

    In der Hinsicht ist Feuerwerk wie Sex. Wenn es Profis machen sieht es zwar besser aus, aber "selber knallen" macht trotzdem mehr Spass. ;) SCNR

    Das nicht mehr drinnen geraucht wird sollte dann doch genug Nichtraucherschutz sein, und das die Raucher dann eben Regenschutz durch das Eingangsdach oder vielleicht WLAN Empfang fürs Smartphone wollen, dürfte auch verständlich sein. Ich denke wenn du dich im Eingangsbereich ein paar Sekunden in so 1-2m Entfernung zu einem Raucher befindest wird es dir kaum schaden.
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Verständlich aber trotzdem falsch. Gottseidank haben die meisten das inzwischen vor den Krankenhäusern in den Griff bekommen.
    Nun dafür bestimmt nicht, das ist so unnötig wie ein Kropf.

    Das kann nur von einem starken Raucher kommen.
     
    KlausAmSee und Creep gefällt das.
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Manchmal wünschte ich mir, ich hätte Blähungen. Dann würde ich gerne mal einem uneinsichtigen Raucher so einen richtigen Stinker ins Gesicht setzen wollen. Schade nur, dass die Geruchsnerven der Raucher meistens schon so geschädigt sind, dass sie den wohl gar nicht riechen würden.
    Ansonsten wünsche ich dir gerne mal einen richtig tiefen Atemzug Histamin.
     
    Creep und Kapitaen52 gefällt das.
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Als militanter Ex-Raucher halte ich mich aus dem Thema raus :D
     
    Schnellfuß gefällt das.
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Wer spricht von alles?
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Eben, deswegen nichts als purer Aktionismus.
    Genau wie das Verbot des Bleigießens. :D