1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Aus meiner Sicht sollten 2 Punkte getrennt betrachtet werden.

    1. Die Kritik am Steak ist absolut scheinheilig. Wer jetzt behauptet, dass er mit den ganzen Millionen auf dem Konto ein bescheidenes Leben führen würde, betrügt sich nur selbst. Deshalb solllte es auch einem egal sein, was die Fußballer mit ihrem Geld machen. Wenn in Frankreich eine Empörung entsteht, sollte der gleiche Maßstab auch bspw. bei einem Paul Pogba gelten. Für einen Ohrstecker gibt Pogba mehr Geld aus als ein "Normalverdiener" in 3 Monaten verdient. Warum dürfen also Spieler wie Pogba alles posten, aber bei einem Ribery wird plötzlich die Moralkeule hervorgeholt? Entweder gleicher Maßstab bei allen oder eben keinerlei Kritik. Unterschiede zwischen alten (unbeliebten) und aktuellen Nationalspieler darf es nicht geben.

    Es gibt unzählige Fußballer, die ebenfalls aus armen Verhältnissen gekommen sind, aber jetzt in Saus und Braus leben. Diese zeigen ihren Luxus nahezu täglich. Ich denke da an Neymar, Ronaldo, Aubameyang, Pogba etc. Heutzutage findest du fast gar keinen Spieler, der nicht ähnlich wie Ribery speist. Ganz im Gegenteil, die geben auch mal gerne 30.000 Euro für einen Champagner aus oder lassen sich ein Essen für 2 mal 80.000 Euro kosten. Das alles kann man gut oder schlecht finden, aber einzelne Spieler rauszupicken ist einfach nur scheinheilig.

    2. Der zweite Punkt ist die Reaktion von Ribery. Zum einen absolut schädlich für ihn selbst. In erster Linie frage ich mich aber, warum sich der Berater nicht vorher gemeldet hat. Als dieses Steakthema in den Medien aufgetaucht ist, hätte er dringend Ribery anrufen und ihn vor voreiligen Reaktionen warnen müssen. Sollten die Beleidigungen vom Berater abgesegnet worden sein, wäre es ja noch viel schlimmer. Zumal Ribery ja vorher angekündigt hat, dass er einige Mütter beleidigen wird.
    Als Berater hätte er Ribery folgendes sagen können: Melde dich in den sozialen Medien mit folgenden Worten: Liebe Leute, ich habe mir die Reaktionen hier und in Frankreich zu meinem Restaurantbesuch durchgelesen und möchte festhalten, dass ich zu dem Essen eingeladen wurde. Selbstverständlich respektiere ich eure Kritiken, aber Beleidigungen kann und will ich nicht akzeptieren. Diese Menschen sollten sich um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern und nicht über Personen urteilen, die sie nicht mal kennen. Ich wünsche allen Menschen auf der Welt ein frohes und gesundes neues Jahr.
    In 1-2 Tagen wäre das Thema komplett vom Tisch, weil Frankreich momentan auch ganz andere Probleme hat. So einfach hätte es sich Ribery machen können.

    Es gibt meiner Meinung nach noch ein weiteres ganz großes Problem an seinen Aussagen. Es wird nicht klar benannt, an wen er die Worte richtet. In einem Post spricht er von Pseudo-Journalisten. Hiermit sind all die Journalisten angespropchen, die ihn kritisiert haben, aber wer sind die "Hater/Neider" aus dem anderen Post, die aufs übelste von ihm beleidigt werden. Gehört bspw. einer dazu, der Ribery in einer angemessenen Wortwahl hart kritisiert hat? Ist das ein Hater/Neider und darf er sich von den Beleidigungen angesprochen fühlen? Oder sind es nur diejenigen, die ihn und seine Familie beleidigt haben? Warum fängt er nicht mit "An all diejenigen, die meine Familie und mich beleidigt haben....." an. Stattdessen ist von Hatern/Neidern die Rede und dann kann sich natürlich auch einer angesprochen fühlen, der Ribery ohne Beleidigungen kritisiert hat.
    Natürlich wird diese Angelegenheit nicht ausschlaggebend dafür sein, ob Ribery einen weiteren Vertrag erhält, aber innerhalb von wenigen Monaten macht er schon zum zweiten mal negative Schlagzeilen. Das werden sich die Bayernbosse sicherlich notieren.

    Für die Zukunft sollte sich Ribery aus meiner Sicht folgendes merken. Entweder lebt er seinen Luxus aus und veröffentlicht es. Dann muss er die Reaktionen ignorieren. Oder aber er lebt seinen Luxus aus und postet es nicht auf irgendwelchen sozialen Medien. Eigentlich ganz einfach!
     
    BSI gefällt das.
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Zumal er das Steak ja laut der Meldung noch nicht mal selbst bezahlt hat, sondern eingeladen wurde.
     
  3. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    9.193
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ribery hat seinen schlechten Ruf hart erarbeitet. Ständige Tätlichkeiten auf dem Platz, seine Eskapaden mit diversen Prostituierten und sogar Minderjährigen.

    Ist ja nun nicht so das er ein Musterprofi ist.

    Würde ein Müller so mit seinen Kritikiern reden würde der medial ans Kreuz genagelt.
     
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Versuchst du gerade vom Thema abzulenken, weil du merkst, dass du argumentativ nichts entgegenzusetzen hast?
    Und mein Arbeitgeber könnte mich selbstverständlich so hart bestrafen, dass es mir richtig weh tun würde, wenn ich mich öffentlich in der Art und Weise geäußert hätte, wie dies bei Ribery der Fall gewesen ist. Daran gibt es überhaupt nichts zu diskutieren. Also was soll das hier?
     
  5. BMG forever

    BMG forever Institution

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15.812
    Zustimmungen:
    13.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    So eine Einladung hätte ich erst gar nicht angenommen:D
    Ich kann mir nicht vorstellen das Gold auf dem Steak überhaupt gut schmeckt, da bevorzuge ich doch lieber Kräuterbutter:rolleyes:
     
    -Rocky87- und horud gefällt das.
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ja Gott, in Frankreich essen die auch Schnecken, Froschschenkel und Rinderhirne. Schon der Gedanke daran... :eek: :whistle: ;)
     
    BMG forever gefällt das.
  7. Struppes

    Struppes Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    481
    Punkte für Erfolge:
    93
    Erbärmlich.
     
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Das Steak ist doch überhaupt nicht das Problem. Das Problem sind seine Äußerungen hinterher, weswegen er ja auch die Geldstrafe zahlen muss, und nicht weil er ein vergoldetes Steak verspeist hat. Warum auch immer...
     
    Peter321 gefällt das.
  9. Peter321

    Peter321 Guest

    Sehe schon die Abrechnung beim Monatsgehalt:
    Gehalt 800.000 Euro
    - Steuern/Versicherungen 450.000 Euro
    - Geldstrafe 50.000 Euro
    = 300.000 Euro...wird dann eng Ende Januar im Hause Ribery!
     
  10. Solmyr

    Solmyr Guest

    Die Geldstrafe ist berechtigt. Mit so einem Verhalten schadet er dem Verein. Auch wenn er privat unterwegs ist.
     
    Peter321 gefällt das.