1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich habe kein Problem wenn RTL für euch ok ist jeder wie er es mag. Nur mir ist es viel zu seicht ohne Tiefgang man konzentriert sich nur auf ein oder zwei Themen alles andere findet fast nicht statt. Obwohl man seit 2018 wieder exklusiv sendet hat man die Sendezeiten trotzdem noch verkürzt. Für mich persönlich ist das einfach zu wenig. Ich bin mir aber sicher das sich die Situation die wir jetzt haben ab 2021 wieder verändern wird und dabei wird keine Konstellation herauskommen die es bis Ende 2017 gab.
     
    fccolonia10 gefällt das.
  2. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mich stören auch diese extrem kurzen Nachberichte, sowohl bei RTL als auch beim ORF. Ich verstehe das einfach nicht. Diese anderen Hartz IV TV Sendungen auf RTL werden doch nicht mehr Zuschauer ziehen, als eine ordentliche Nachberichterstattung der Rennen
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2019
  3. flob

    flob Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    2.481
    Punkte für Erfolge:
    163
    In beiden Fällen ist RTL immerhin noch besser als Sky es in den letzten Jahren war.
     
  4. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nur weil Sky etwas nicht gut gemacht hat, sollten sich die anderen Sender also gar nicht erst um eine bessere Berichterstattung bemühen?
     
  5. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also die Nachberichte sind schon manchmal arg kurz. Allerdings fand ich die Vorberichte durchaus inhaltsvoller als bei Sky in den letzten Jahren. Außerdem hat mir das Zusammenspiel mit Florian König/Anna Fleischhauer und den Experten Timo Glück/Nico Rosberg/Christian Danner echt gut gefallen. Da kam mehr rüber als die "wie fühlen sie sich" Fragen von Tanja Bauer auf Sky.
    Ok, ich bin inzwischen auch ein Fan, dem eine "kompakte" Analyse reicht. Ich muss nicht unbedingt wissen, welche Reifen ein Sergey Sirotkin im 2. Freien Training draufhatte. Dafür verfolge ich einfach zu viele andere Rennserien.;)
    Wenn es jemanden gibt, der fast nur die Formel 1 verfolgt, kann ich durchaus nachvollziehen, dass so jemand deutlich umfangreichere Analysen haben möchte wie ich. Ich hab mit n-tv, tv.now und RTL 2018 erneut alle Sessions sehen können. Sollte sich daran nichts ändern, wird F1TV für mich wohl weiterhin kein Thema, auch wenn der Inhalte verstärkt werden sollte. Ich zahle für DAZN, Sky, Unitymedia und teilweise noch für den Eurosport Player. Würde mir F1 TV vielleicht mal zum Saisonstart als Test einen Monat lange gönnen, sonst eher nicht.:D
     
    fccolonia10 gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und wenn man das nicht für 7 Dollar 80 bekommt wie bei der letzten Rechterunde gefordert, stößt man das vermeintliche Super-Recht lieber ab, anstatt parallel weiterzusenden und das Recht wenigstens weiter im Programm zu haben. DAS ist Wertschätzung.
     
    aseidel gefällt das.
  7. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Also, weil gestern gesehen, der Nachbericht des US Grand Prix 2004 dauerte gemessen ab nach der Pressekonferenz 45 min. ohne Werbung (!), der Vorbericht dauerte 30 min Fahrerparade, Porsche Supercup (65 min), 30 min. Inside Grand Prix (30 min) 60 min. Vorbericht bis es "Pit Lane open" und dann 30 min. aus dem Grid...

    Aber ok... Man hatte offenbar 5 - 6 verschiedene Filme machen, offenbar 3 - 4 Live-Kamera dabei, und mit Tanja Bauer sowie Peter Lauterbach zwei On-Air Reporter (durch letzteren ein echtes Medientalent der auch damals gute Filme gemacht hat), mit Wolfgang Rother einen richtigen Sportmoderator mit Fachwissen und Tiefgang (immer genial wenn er von Straßenwagen schwärmt), mit Stuck und Surer zwei kompetenten aber auch unterhaltsame Experten und mit Schulz, Nuppeney und Ross sogar drei Kommentatoren... Wo man bei Ross sich ein Meinungsbild holen konnte, bei Nuppeney oft Talkgäste waren, die heute nicht mehr so viel Raum erhalten würden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2019
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist nun gerade mal 15 Jahre her, die Medienwelt hat sich in den 15 Jahren ja auch kein bischen geändert. :ROFLMAO:
     
  9. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ich habe gestern die "Michael Schumacher Private Collection" in der Motorworld Köln besucht. Echt gut gemacht und einige spannende Schmuckstücke dabei. (y)

    Eine sehr breite Auswahl an Fahrzeugen, Helmen, Kappen, Overalls, Pokalen, Auszeichnungen usw. :love:

    Kann ich jedem Schumi-Fan empfehlen und mal ans Herz legen.
     
    SR-SS gefällt das.
  10. Tom_Sch

    Tom_Sch Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mal abgesehen von Heiko Wasser, der zumindest am Samstag und Sonntag (Freitag lässt er öfters sein Wissen aufblitzen), mehr auf die Promis fixiert ist als auf die Formel 1, finde ich das RTL-Team auch nicht besonders schlecht.

    Florian König ist ein guter und seriöser Moderator und Timo Glock ein guter Experte.
    Nico Rosberg ist auch in Ordnung, aber nicht ganz mein Fall. Außerdem ist er gefühlt zu 50% der Zeit bei anderen Sendern zu Gast.

    Am meisten stört halt einfach die Werbung. Auch ist sie oft unglücklich platziert.
    Der Vorbericht ist in Ordnung. Auch wenn es zu 90% um Mercedes/Ferrari geht und 10x am Wochenende die Fahrerrangliste eingeblendet wird.
    Da kommen halt die anderen Teams zu kurz. Wie z. B. die Insolvenz von Force India, die nur so am Rand erwähnt wurde.

    Nachberichte kann man vergessen, aber das ist beim ORF auch die meiste Zeit so kurz.

    Fazit: Es fehlt ein "werbefreies" (zumindest unterm Rennen) Angebot mit tiefgründigen Vor- und Nachberichten für die "Hardcore-F1-Fans" in Deutschland. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.