1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wer gibt Silvester Geld aus für Raketen ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thom82, 27. Dezember 2015.

1. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Anzeige
    Völlig unsachlich von Ihnen..
    Sonst O.T. schreien, hier, wo es darum geht, wer Geld für Silvester - Geböller ausgibt, wirds politisch gegen Linke, Migranten, und dies hat mit dem Thema zu tun..?
    Allet klar..

Winterkönig und KeraM gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dein Sie in einem Forum ist immer süß.... :) (aber albern) Korrekt, ist ist Small-Talk.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

OK, bei uns gingen ein paar Asylanten vor Sylvester prügeln durch die Stadt. Die sitzen jetzt erstmal in Untersuchungshaft. Das war heuer das erste Mal bei uns, also was Asylanten angeht. Sonnst hörte man sowas eher von Deutsche hier bei uns, und nun?

Fakt ist dass es in jeder Stadt anders zu geht. Mann kann es nicht verallgemeinern.

Und ja es gab hier in der Oberpalz auch Polizeieinsätze und dass war eher wegen deutsche Staatsbürger als wegen Migranten.

Zahlreiche Einsätze für Polizei und Feuerwehr in der Silvesternacht

4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich schrieb's glaub schon mal:
    Mit dem Geballer an Silvester kann ich leben, bei einem runden Geburtstag nervt's mich zwar, aber ich kann's gerade noch verstehen - aber nach irgendwelchen Fußballspielen würde ich gerne losziehen und Adressen aufschreiben (letztes Jahr hätte ich aber gern ein paar Böller gehabt oder mit meinem südkoreanischen Auto meinen eigenen Korso veranstaltet :D)

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2019
  5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Naja, und so hat eben jeder seine Gründe. Ist ja auch jeder einzigartig und frei in seinem Handeln und lebt schließlich nur einmal...

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Straßen ungewohnt sauber.
    Das ist der Vorteil von Batterien.
    Aber selbst die lautesten FWK machten nur ein Plöff..im Vergleich zu den lauten Dingern früher.
    Und Polenböller scheint nicht mehr aktuell zu sein. Bevor man Strafen oder verlorene Gliedmaßen kassiert.

#Verbot von Knallern.
    Ehrlich gesagt, die Welt würde nicht untergehen.
    Es gäbe weit schlimmere Probleme als das, etwa wenn zu Silvester der Sekt ausgeht.:D

Vielleicht kann man so Böller verwenden, um jemand zum Mond zu schießen.

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2019
  7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die eher seltenen Batterien mit vernünftiger Effekthöhe sind aber eher lauter als Raketen, da die Explosion ja direkt am Boden ist, und nicht erst wie bei Raketen beim Erreichen der Effekthöhe.

Viele Batterien aber haben leider eine recht geringe Effekthöhe und sind eigentlich nur "Strassenfeuerwerk das es kaum über die Höhe der Gebäude schafft.

Ansonsten glaube ich das es die "Polenböller" der 90er und frühen 00er heutzutage wohl garnicht mehr gibt, da ja Osteuropa mittlerweile auch in der EU ist und dort ähnliche Bestimmungen wie in Deutschland gelten dürften.

8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Na dann können wir nur hoffen, dass VORHER die duh verboten wird. Mache zwar selbst kein Feuerwerk, habe ich auch noch nie gemacht, aber ich bin auch gegen ein generelles Verbot von Feuerwerken.

Wir entwickeln uns langsam, aber stetig in ein "Verbotsstaat" Immer mehr, was normal ist, wird auf den Prüfstand gestellt. Alles was "Spass" macht muss überprüft werden, ob man es doch nicht verboten werden kann. Echt schlimm.

Winterkönig, Creep und patrizia gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eines find ich erstaunlich. Ich habe noch nie ein 31.12. erlebt, bei dem im Vorfeld so massiv und überhaupt über Feuerwerk Verbote diskutiert wurde, (erstmals) die Bevölkerung von offiziellen Stellen ermahnt wurde Fenster wegen Feinstaub geschlossen zu halten (ist ja neu an Silvester) und die persönlichen Anfeindungen der beiden Gruppen pro-und kontra Rakete eine neue Eskalationsstufe erreicht haben. Woran liegt es?

10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Thema, das eigentlich keines ist, wird aufgebauscht. Aus nichts wird eine Diskussion angeregt.

Winterkönig, Redheat21 und AlBarto gefällt das.