1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF entschuldigt sich für Punkband-Fanshirt eines Kameramanns

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2019.

1. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Kameramann muss ja nicht in Anzug und Krawatte seinen Dienst verrichten, aber er hätte garantiert auch problemlos ein neutrales T-Shirt, also einfarbig ohne irgendwelche Sprüche, tragen können. Wie kann jemand mit so einer Jacke überhaupt zum Dienst zugelassen werden?

2. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Punks sind doch auch diese Kreaturen vom schwarzen Block. Denke der linke rotfunk tolleriert sowas

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, man stelle sich vor ich würde mich so ins Büro setzen... Und mitnichten ist ein neutrales dunkles Shirt, man sollte ja dunkel tragen aus Bildtechnischen Gründen, unzumutbar... Und wenn so ein Mann kommt hätte ich auch ein dunkles legeres Sacko getragen und wäre da auch von allein drauf gekommen. So ein heller Spruch reflektiert geradezu....vermutlich sogar Absicht. Denn technisch verstehen die ja ihr Handwerk.

4. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Weil der Kameramann, welche im übrigen ja seltenst bei der Arbeit im Hintergrund gefilmt werden, sich im normalen Leben weder dienstlich oder privat sich was zuschulden hat kommen lassen, oder wissen wir da was anderes..
    Der muss ja nun kein Radikaler sein.. Also Pseudodiskussion..
    Ich mag die Musik eines britischen Sängers, teile aber seine privaten, teils sehr radikalen Ansichten über verschiedene Themen auch nicht..

Winterkönig, ChrisH77 und sanktnapf gefällt das.
  5. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Würdest du das auch so verharmlosen bei einem Fanshirt für eine rechtsradikale Gruppe, oder wäre das wieder etwas ganz Anderes?

Schwarzseher01 und Eike gefällt das.
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich hab auch Slime CDs. Als bin ich jetzt auch auch radikaler :rolleyes: Ist doch lächerlich

Winterkönig, otto67 und b-zare gefällt das.
  7. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wer radikalen Dreck hört, muss radikal sein. Warum sollte man sich einen derartigen Müll sonst reinziehen?

kinski2 und Eike gefällt das.
  8. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Das zitierte " Bullenschweine" ist von 1980..
    Also, von den Gründungsmitgliedern ist glaub nur noch einer dabei..
    Was danach kam, kann ich nicht beurteilen..
    Aber, ja, ich denke, wenn einer mit nem " Landser" oder " Rennicke " - Shirt rumlaufen würde beim ZDF, dass ich dies bedenklicher finden würde..

9. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und wieso?

10. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem ist doch eine solche Aufschrift auf einem Kleidungsstück überhaupt als Werbung zu sehen.

Das Problem an dieser Stelle ist doch eher dass hier Personal öffentlich zu sehen ist welches eigentlich gar nichts auf die Mattscheibe der Zuschauer zu suchen hatte.
    Ein Kameramann sollte überhaupt nicht in einer Szene erscheinen; v.a. nicht die Rückseite eines solchen.

a.k.a.moznov gefällt das.