1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wer gibt Silvester Geld aus für Raketen ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thom82, 27. Dezember 2015.

1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    25 Euro mal dieses Jahr für eine Batterie. Den Rest schau ich mir an.

2. Worringer

Worringer Guest

Wo die angeblich 60%+ an Ablehnung von Feuerwerk herkommen, muß man mir auch noch mal erklären. Wenn ich sehe und höre, was hier gekauft wurde und geknallt wird, muß ich - warum auch immer - an den Begriff Fake News denken.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bei uns ist es schon seit ein paar Jahren verboten nachdem es ein Tag später immer wie nach einen Krieg aussah. Nachteil, es ist nichts mehr loss am Silvester in der Stadt. Bis auf eine Gaststätte (die schon um 22 Uhr 30 schließt) hat nichts mehr geöffnet. Wer sich also vornimmt spontan fort zugehen hat Pech gehabt. Die Stadt ist wie ausgestorben. Das ist bei uns der Nachteil eines Feuerwerk Verbotes in der Stadt.

4. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Wolfman563 gefällt das.
  5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das kann ich mir gut vorstellen.

Allerdings muss ich sagen das seit ein paar Jahren selbst in den Städten wo Feuerwerk in den Innenstädten noch erlaubt ist seit einigen Jahren den Trend gibt, den eigentlichen Jahreswechsel so von 22-1 Uhr lieber klein zuhause zu feiern, und dann erst so gegen 2 Uhr in ein Lokal oder in eine Disco zu gehen.

Ich denke da spielen verschiedene Gründe eine Rolle: gestiegene Gastronomiepreise, Rauchverbot in der Gastronomie, Angst vor Migrantenkriminalität, etc.

6. franzjaeger

franzjaeger in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    Nach den Frühstück die Hunderunde und dann geht's ans Aufräumen. Viel los mit der Knallerei war ja nicht. Unser Feuerwerk ging von 0.30 bis 01.20 Uhr.

Der Hausmeisterservice ist schon am Wirbeln. Naja wir bezahlen ja auch ganz gut bei den Betriebskosten. Vorbildlicher Service. Den Rest beseitigt die Stadtreinigung am Mittwoch oder Donnerstag.

Franz wünscht allen Knallern und aktiven Zuschauern ein Gesundes Neues Jahr.

bis später.

Rohrer gefällt das.
  7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also mir hat es gereicht.
    So ungefähr von mittags an bis in die Nacht um 1 Uhr. Ich bin nicht für eine Verbot nein ich freue mich am Feuerwerk, aber noch mehr würde es mich freuen wenn sich die Menschen an ein paar einfache Regeln halten würden.

franzjaeger gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das geht ja noch, bei uns haben Idioten bis 6:00 Uhr rumgeballert mit überlauten und illegalen Polenböllern offensichtlich.... Und der Trend geht dahin das ganz Jahr zu Böllern, bei jeder verkackten Geburtstagsparty....

9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich sowas lese und auch gerade die Nachrichten gehört habe, wird es irgendwann doch auf ein Verbot herauslaufen.

Eike gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    War gestern noch mal schnell in der Stadt mit der Straßenbahn. Die meisten Raketen hatten, subjektiv beobachtet, Ausländer gekauft, teils in Massen. Vor allem Asiaten und Araber. Dafür scheint Geld da zu sehen, egal ob es Studenten sind oder Migranten. Und die Preise sind nicht ohne....