1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Vielleicht sind es gar nicht so viele, wie Einige hier denken oder sich wünschen, offizielle Zahlen gibt es ja nicht. Aber Fakt ist: die PL ist schon mal weg.

2. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das wäre taktisch sehr unklug. Ich würde sämtliche Abos abschließen, wenn ich dafür bezahlt würde.

headbanger und Wambologe gefällt das.
  3. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Verstehe ich auch nicht. Leichter kann man 120€ im Jahr gar nicht verdienen. Und obendrauf hätte man noch ein Abo um Sport zu gucken.

4. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Darts WM ist auf dem Apple TV wieder unerträglich. Andauernd Qualitätsschwankungen. Ich verstehe einfach nicht, warum die Apple TV App so schlecht läuft. Der Eurosport Player läuft auf den Apple TV absolut problemlos mit einer top Bildqualität

5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Aber der Versuch ist es doch wert, wenn einem eine beschwerdefreie Übertragung wichtig ist und das vorübergehend oder gar dauerhaft eine Lösung darstellt. Warum also jedesmal ein Risiko eingehen? Ich meine ja nur, wenn Probleme dieser Art auftreten, dann würde ich stattdessen lieber einige Min. (bsp. bis zu 15 Min.) zeitversetzt sehen, statt entweder zu warten, bis der Stream wieder funzt, oder aber die Übertragung am Ende doch noch genervt abzubrechen.

Während der Halbzeit kann man ja wieder versuchen, den Anschluss zu schaffen. Eventuell ist der tatsächliche Live- Stream zu dem Zeitpunkt dann auch wieder stabiler.
    Also ich kann nur von meinen persönlichen Eindrücken berichten und ich habe nun mal so gut wie keine ernsthaften oder dauerhaften Probleme mit DAZN auf dem ATV4K. Den hatte ich mir so im Aug./Sep. zugelegt. Davor hatte ich DAZN auf der PS4 gesehen.

Ladekreise/ Buffern kommt bei mir nicht vor. Das hatte ich mal zu Anfangszeiten auf der PS4. Vielmehr waren es die Qualitätsschwankungen während einer Übertragung, die auch auf dem ATV gelegentlich bei Live-Übertragungen noch vorkommen können. Aber das ist mittlerweile relativ selten. Re-live dagegen ist bei mir immer alles stabil bzw. konstant.

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Relive läuft ja auch alles in einer noch schlechteren Qualität als Live. Warum eigentlich?

7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Ich meine die Stabilität der Datenrate bzw. des Streams gegenüber Live.

Aber noch schlechter??? :confused: Ist bei mir nicht der Fall. Genau die gleiche Bildquali., sofern im CatchUp mit 50fps, wie Live. Ich bin überwiegend zufrieden mit der Bildqualität. Wichtiger sind für mich eh die Inhalte und der Umfang. Klar, die Quali. kann immer noch einen Tick besser sein, aber so große Unterschiede sind kaum vorhanden, wenn man mal die besten Qualitätsstufen / Übertragungen auf DAZN als Vergleich zu den herkömmlichen auf SKY Sport/ Bundesliga heranzieht. Denn auch SKY bietet mir im Kabel nicht immer die identisch gute HD-Quali. an. ;)

Bsp. erkenne ich bei den NBA-Übertragungen auf Sport1 US HD zu DAZN kaum wesentlich bessere/ schärfere Unterschiede in der Totalen.

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Immer wenn ich ein Catch Up ansehe, ist dies in übler unscharfer Qualität und wahrscheinlich auch in 25 fps. Live dagegen im normalen unscharfen 720p und 50 fps.

Aber gut, wenn du ohnehin „zufrieden“ mit der Bildqualität bist, fällt es dir womöglich auch gar nicht auf. Allein an den Grafiken fällt der Unterschied zwischen 720p- und 1080i-Übertragung sofort auf. Von der Inhomogenität des Rasens beim Fußball mal ganz abgesehen.

9. Just01

Just01 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    So lange der Technik Thread so lang ist wie der normale Thread lohnt sich DAZN nicht ...ich möchte Sport sehen und keine Probleme.

Kopernikus gefällt das.
  10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja Just01, einige reden sich auch die Probleme ein und sind nur damit beschäftigt irgendwas bei DAZN zum Kritisieren zu finden statt sich mal auf den Inhalt zu konzentrieren.