1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schon gemeldet? Knapp 3 Mio. Klätungsschreiben verschickt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2018.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Oder jemand der nur ein Schlupfloch gefunden hat; Wohngemeinschaften etc. - da gäbe es manche Möglichkeiten.
    Die ÖR und deren Vertreter tun sich mit aktuellen Forderungen bis hin zur Verfassungsklage im übrigen keinen Gefallen.

KTP gefällt das.
  2. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Ich war 2 Jahre für eine Tafel tätig.
    Neben vielen Hartzlern, gab dort auch viele Geringverdiener, die nur eine kleine Rente hatten, die aber für den Hartz4 Anspruch zu hoch war und dennoch haben diese armen Menschen die GEZ / HHA Gebühren bezahlt.

Wer solche Schlupflöcher sucht, ist ein Schmarotzer.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nö, wer sich auf Kosten der Allgemeinheit seinen Freizeitspaß finanzieren läßt, der ist ein Schmarotzer.

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ja das ist doch ein wesentlicher kritischer Fakt vom sogenannten Beiträgen.
    Kommt einer über die Sozi-Grenze, wird er voll zur Rechnung gezogen.
    Und dies ist eben vieles nur nicht sozial.
    Intelligenter wäre es gewesen, das jemand dann nur anteilig diesen Beitrag - auf Antrag zahlen muss.
    Nein, da er technisch niemanden was wegnimmt, und es ja sein könnte, das er kein TV/Radio nutzt.

Gerade hier zeigt sich, das viele Gebühren/ÖR "Befürworter" und "Gegner" (Gebühren und oder ÖR) in ihren jeweils eigenen Blasen gefangen sind# Gebühren Kritiker sind grundsätzlich AfD Wähler oder gänzlich dumm, oder der ÖR ist grundsätzlich ein Programm zur "Dummerhaltung" der Massen. Wenn man diese Einseitigkeiten über Board werfen würde, dann wäre das schon mal was neues.

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2018
  5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Mal wieder zwei Beiträge von @Kapitaen52, die die Welt nicht braucht. :eek:

Meine Wahrnehmung ist, dass der User recht selten Beiträge schreibt, die einen Thread voranbringen - aber gerne stichelt und provoziert.

Solche User mag ich nicht.

Wenn ich die Meldung richtig verstanden habe, geht es vor allem um Zweitwohnungen.

Andererseits dachte ich, Zweitwohnungen sind nach einem neuen Urteil beitragsfrei.

Was ist jetzt der Sinn der ganzen Aktion? :confused:

Beitrags-Verschwendung? :cool:

6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Wo hast du denn diese Mondpreise her? :confused:

Ich war bis vor wenigen Wochen Abonnement einer sehr renommierten Tageszeitung und hatte das Maximal-Luxus-Abo mit allem erdenklichen Schnick-Schnack. Kostenpunkt: 11 € pro Monat.

Zuvor hatte ich mehrere Jahre ein preiswertes Lock-Abo zum Hammerpreis von 2 € im Monat.

Das einzige, was in den 11 € nicht enthalten war, war die Zustellung der gedruckten Ausgabe. Es handelte sich um ein reines Internet-Abo, für PC und zwei Mobilgeräte. Außerdem bekam man jeden Monat einen Gutschein für einen Freund.

Mir waren die 11 € zu teuer. Meine Haupt-Nachrichtenquelle ist SPIEGEL ONLINE - Aktuelle Nachrichten - da lese ich aber nur die kostenlosen Inhalte. Weiterhin lese ich Aktuelle Nachrichten - Inland Ausland Wirtschaft Kultur Sport - ARD Tagesschau und WELT - Nachrichten, Hintergründe, News & Videos und in diesem Jahr auch sehr viel Breaking News | Irish & International Headlines | The Irish Times und außerdem mehrmals wöchentlich diverse Kolumnen auf Breaking News, World News & Multimedia

Was hier vor Ort passiert, verraten mir mein E-Mail Provider, WDR - Informationen und Nachrichten vom Westdeutschen Rundfunk und erforderlichenfalls der Online-Auftritt der hier in der Region gedruckten Tageszeitungen.

Bei den Fernsehnachrichten ist meine Nummer 1 ganz eindeutig die BBC, und zwar von 28º Ost.

Von den "echten" US-Sendern gucke ich inzwischen am meisten Daystar, was auch daran liegt, dass die inzwischen auf beiden Satelliten in HD präsent sind. Ab und zu gucke ich NBC Nightly News, irgendwelchen Quatsch auf Fox News und manchmal auch CNN HD.

Darüber hinaus gehöre ich zu den wenigen, die im linearen Fernsehen über Satellit das deutsche Programm der Deutschen Welle anschauen können. :cool:

Meines Wissens gibt deine Satelliten-Anlage das deutsche Programm der Deutschen Welle nicht her. Drehbar hat eben doch seine Vorteile.

Im Radio höre ich die Nachrichten von SWR (DAB und UKW), WDR, hr-info (auf 99,6 von der Sackpfeife mit 100 KW) NPO R2, BBC Radio 4 (LW und Satellit), BBC Radio Wales (MW und Satellit), BFBS (UKW 103 und Satellit) und AFN (UKW 99,7 / 103,70 / 105,1 und Internet).

Da wir ja zwangsweise 17,50 € für unsere 62 Hörfunk und 16 terrestrischen Fernseh-Programme zahlen müssen, weiß ich jetzt absolut nicht, was der Vorteil davon wäre, für 52 € im Monat eine gedruckte Tageszeitung zu abonnieren.

Das ist im Internet-Zeitalter "so yesterday". :eek:

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2018
  7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Damit hast Du dann ja gleich eindrucksvoll aufgezeigt, warum die Zwangsgebühr für die ÖR abgeschafft gehört.

8. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... von was ? Ich bin Erwerbsminderungsvollrentner,und diese Rente ist nicht pfändbar !

9. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Bei der WAZ hatte ich aus Versehen nicht das Abo (407€ / Jahr) angesetzt, sondern jetzt umgerechnet den Einzelpreis (ca. 600€ / Jahr)

Für die FAZ und FAZ Sonntag zahle ich im Jahr ca. 860€
    Frankfurter Allgemeine Zeitung + Sonntagszeitung gedruckt
    Welche "renommierte" Zeitung soll das denn sein?[​IMG]

10. Shinichi96

Shinichi96 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sky Receiver
    Und was ist bitte mit Datenschutz?
    Selbst die, die hinter dem Rundfunkbeitrag stecken haben keinerlei Recht Daten von Menschen abzufragen.