1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Höherer Rundfunkbeitrag für ZDF-Intendant Bellut "notwendig"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2018.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige

    Die liefern nicht die Qualität von der BBC nie im Leben...

    In den USA gibt es vom A&E Network den Sender BBC America, die kaufen Alles von der BBC und zeigen das im eigenem Network sehr erfolgreich... gegen Cash..... denn BBC America ist ein Pay Tv Sender , In Canada das selbe Spiel.

    In Deutschland zahlt Netflix an die BBC Worldwide Mio an Lizenzen, damit sie auf den deutschen Markt die BBC Programme zeigen dürfen.

    Ich bin viel in UK und USA unterwegs.... aber ich habe auf keinem Sender jemals einen ZDF Film gesehen, weil die für diese Länder einfach zu steif und Talentfrei sind.

    Auch von Degeto habe ich noch nie einen Film in UK oder USA gesehen.

    Wenn die einen Film aus Deutschland gut finden, wie beispielsweise Honig im Kopf, dann kaufen die lieber die Rechte und drehen den neu .... weil die keine Lust auf die deutschen Talentfreien Mumien haben .
     
  2. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Warum führst du dich dann trotzdem mit deinen Beiträgen so auf???
     
  3. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    ... also unter deutlich weniger verstehe ich aus Rundfunkgebührenzahler-Sicht aber etwas anderes, ob ich wie in Deutschland 210,00 € im Jahr bezahlen muss, oder als UK-Bürger 173,65 € im Jahr dürfte im Portemonnaie der Bürger keinen "so" deutlichen Unterschied machen.
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.401
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Das liegt wohl auch oder besser eher daran, dass in den USA allenfalls Animationsfilme sychronisiert werden. ;) ITV arbeitet aber wohl ab und an mit Degeto zusammen, die BBC auch ab und an mit ARD- und ZDF-Produktionsfirmen. Die Pilcherverfilmungen laufen u.a. auch im britischen Fernsehen.
     
  5. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wo steht das? Soviel ich weiß, kann ich fast in ganz Europa die Privaten unverschlüsselt schauen. Du willst natürlich darauf hinaus, das HD verschlüsselt ist, damit es nicht außerhalb Deutschlands geschaut werden kann. Aha. Wie ist das mit DVB-T2? Ist rhetorisch gemeint.

    Nehmen wir doch mal ein aktuelles Beispiel. "Die Mumie kehrt zurück" kommt heute 20.15 und ist 18 Jahre alt. Oweia, in HD und bezahlen Geld für ein 18 Jahre alten Film.

    2Kanl-Ton war gestern. Guck dir mal die Tonspuren von ZDFneo an. Nur mal zu nachdenken, ZDF und seine Spartensender sendet sein Content bestimmt zu 95% im Originalton.;)

    Kabeleispeisung resultiert oft aus dem ortsüblichen Empfang, d.h. das es zumindest im Grenzgebiet eingespeist werden muß. Das dafür der Kabelnetztbetreiber zahlt wäre mir neu, eher anders rum. Ob das die Staatsverträge abdecken, bezweifel ich. Aber hier lass ich mich mit Beweisen gern eines Besseren belehren. Zumal es auch attraktiver ist, zahlreiche deutschsprachige Sender anbieten zu können, auch wenn sie nicht ortsüblich empfangen werden können. In Belgien sind vor 2-3 Jahren die ÖR rausgeflogen, weil sie keine Kabeleinspeisegebühren zahlten, bzw Geld wollten.
    Weykmans: "Mit Streichung von ARD und ZDF würde sich Belgacom TV keinen Gefallen tun" - Ostbelgien Direkt

    Komisch, die Privaten zahlen auch für ganz Europa und das als privatwirtschaftliche Unternehmen. Deshalb ist bestimmt DVB-T2 verschlüsselt.(n)

    Nehmen wir mal an, das im Durchschnitt 2-3 Filme in der Woche laufen, die auch erfolgreich im amerikanischen Kino waren, ist die Empörung über 6h von 168h eher theatralisch.

    Übrigens, 3SAT ist seit 2010 in Südtirol über DVB-T zu empfangen.
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest

    doch macht es! weil in UK was geboten wird. Allein Doctor Who hat Einschaltquoten jenseits von Gut und Böse!
    Die Meisten Briten lieben ihre BBC, dass ÖR Fernsehen hat in Deutschland gerade in der jungen TV Comunity massig Gegner.... weil sie Junge Menschen nicht bedienen und Premium TV für alte Menschen sind die sie teuer staatlich mitfinanzieren müssen ohne davon was zu haben.

    Die Jungen Leute haben RTL zum Marktführer gemacht, während die Alten sich am ÖR TV klammern.

    Wer sagt das RTL nur Hartz4 und Unterbelichteten TV verbreiten der irrt. Der Frauenknast hatte bombastische Quoten, auch die neue Serie Sankt Mike mega beliebt. Der Lehrer ist bereits in der 7. Staffel. Magda macht das ist bereits in der 3. Staffel.... Milk & Honey auf Vox wurde verlängert und lief gerade aktuell.


    Deutsche können Serien und High Class, aber nicht bei ARD und ZDF, weil da die alten Schenkelklopfer sich einegwanzt haben und nur mit einer Brechstange von ihre Stühle entfernt werden können.

    RTL experimentiert mit der UFA Fiction im Serienbereich gerade richtig viel und das finde ich gut... die trauen sich was, kommen aus sich heraus und versuchen wenigstens was neues
     
    Telefrosch gefällt das.
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest


    nö... die ITV Studios sind Studios und produzieren Alles wofür sie Geld bekommen unter anderem für Sat1 und RTL und auch ARD und ZDF.... das ist eine Produktionsfirma und das wars.

    Cast und Geschichte kommt vom Auftraggeber...
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das kann nur jemand sagen, dem das Schicksal anderer schei*egal ist. Das sind bei uns pro Zahlvieh über 20 % mehr und bei uns gibt es auch mehr Zahlvieh als in GB. Dazu kommen dann noch die HHA auf Firmen und Behörden, sowie die Werbeeinnahmen.
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Das ist ein komplexeres Thema.

    Die Contentinhaber wollten seinerzeit an Sat1 und RTL keine Lizenzware mehr wegen der freien Ausstrahlung verkaufen, deshalb gab es seinerzeit auch extrem viele TV Movies auf Sat1 und RTL hat angefangen sein Programm selbst zu produzieren, was sie ja auch weiterhin zu 90% machen.

    In Deutschland müssen die Sender Einmspeise Entgelte, dass ist in Deutschland einmalig auf der ganzen Welt.

    Überall zahlen die Kabelbetreiber an die Sender... nur bei uns nicht... hier müssen die Sender zahlen, darauf hatten sie kein Bock und nun sollen die Kunden zahlen^^ Das ist alles was dahinter steckt
     
    kabelanschluss gefällt das.
  10. jamiro029

    jamiro029 Guest

    das ist Quatsch... es läuft die geschnittene Version.... FSK 16 im Free Tv ab 22 Uhr und FSK 18 erst ab 23 Uhr im Free TV^^

    Eben der Film ist so alt, dass er nur wenige Zuschauer erreicht und darüber hinaus auch mehrmals auf Neo schon lief^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2018