1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Höherer Rundfunkbeitrag für ZDF-Intendant Bellut "notwendig"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2018.

1. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Wenn morgen jemand mit einem Nickname "smartmax" hier auftaucht, kann man dann sagen "das ist doch maxmad52, der hat nur ein anderen Namen bekommen"?:rolleyes:

2. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nur weil es andere was ähnliches gepostet haben? Ist eine rhetorische Frage.
    Ich lese von Anfang an und steige nicht quer ein.
    Benutz mal ne andere Leier.:rolleyes:

3. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    :p ... da macht man extra aus "...am andern Computer sitzt auch ein Mensch." um möglichen Sprüchen wie "dann sollen die sich auch wie einer benehmen" aus dem Weg zu gehen "...am anderen Ende kein Computer sitzt.", und dann kommst du mit Bots daher.(y)

4. jamiro029

jamiro029 Guest

Auch das Thema endet hier wohl nie

Aber manchmal ist das berechtigt, weil hier Leute online waren die sich selbst geliked haben und ihre Postings beigestimmt haben mit zweit und dritt Accounts^^

hahaha ja es gibt schon verrückte im Internet

Da gibt es ein paar die im ganzem Forum recht bekannt sind und dabei erwischt wurden und der Admin hat die Accounts zusammengeführt^^

Wenn ich ne sperre habe, dann habe ich eben eine.. ich lege mir jedenfalls keine 4 Accounts an um hier zu schreiben^^

So 4 Wochen sperre gehen auch vorbei und dann geht man eben in andere Foren... es ist ja nicht so , dass man nur hier schreiben kann^^

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist so typisch für die Wutbürger. Wenn die faktenbasierte Wahrheit nicht ins Weltbild passt, ist es eine Lüge, Fakenews usw..

Und ich lobhuddel die ÖR auch nicht durchgehend. Besonders wütend machte mich zuletzt der Olympia Deal mit Eurosport, der 100% unnötig und reine Geldverschwendung war. Auch die Nations League ist ein überflüssiger Einkauf, ebenso wie immer höhere Bundesliga Kosten. Aber das Grundprinzip der ÖR ist, erst recht in der heutigen Zeit, dringend erforderlich zur Wahrung der Meinungsfreiheit und Meinungsverschiedenheit.

6. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Brot ist seit 1995 um über 100% teurer geworden, Diesel ist seit 1999 um 130% teurer geworden. Und nu?

8. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Leider hast du den Inhalt meiner Aussage, nicht verstanden... das ist aber nicht sonderlich tragisch... freut mich, dass die ideologische Erziehung, bei dir vollends "gegriffen" hat ..
    Apropos.... Ich gebe es auf...zu erklären, dass ich kein Ossi bin/war...

9. jamiro029

jamiro029 Guest

das ist wieder so ein Parade-Beispiel^^

Auch Hard Sun von der BBC war mega... und Borgia hat in der Mediathek richtig gute Abrufzahlen,

sicher haben die auch richtig geiles Zeugs.... aber sprechen trotzdem zu 95% Omi´s an.

Wenn beispielsweise eine oder 2 oder sagen wir großzügig 10 Serien und 20 Filme, dann ist das im Gesamtkonzept tatsächlich der berühmte Vogel-schiss und Tropfen auf dem heißem Stein.

Das gesamte Programm von Romance TV, von Heimatkanal , Gute Laune TV, Goldstar TV und Sky Krimi kommt von den ÖR Sendern.... Mit dem ganzen Omi und Opi Kram könnte man Jahrzehnte ganze Sendergruppen füllen.

One zeigt in der Woche wenigstens 2 US Serien relativ neuen Datums und 2 oder 3 BBC Serien-Hits zur Primetime.

Neo zeigt die Oma und Opa Shows und wenn mal ein Highlight dabei ist, dann in der Nacht.

Im ZDF Hauptprogramm läuft am Tage erst MoMa und dann MiMa gefolgt von Krimi´s und hanebüchene Omi Soaps, parallel läuft auf Neo auch Matlock und irgendwelche 80iger Jahre Serien für Omi gefolgt von 5 Stunden Trödel Show Bares für Rares^^ danach gehts weiter mit Krimi´s bis 2 Uhr Nachts

Das ist Oma Fernsehen, ich fühle mich mit 40 davon kein stück animiert, das ZDF einzuschalten oder neo.

Abends laufen dann Lanz oder irgendwelche Show, wenn gerade nicht Rosamunde Pilcher oder wieder mal ein Krimi läuft^^ Auch Schauspielerisch sind die auf dem letzten Ast.... Ob Bleibtreu nun einen Bart hat oder nicht... er ist und bleibt Bleibtreu, die können gar keine anderen Figuren spielen... nur den Text labern. Zur Schauspielerei gehört Talent und das haben die ZDF Krimi Heini´s nicht....
    Auch Ochsenknecht ist und bleibt Ochsenknecht, egal ob er ein Bettler, Kommissar oder Strich-Junge spielt... die würde man in Hollywood Fritten verkaufen lassen , weil die nichts können und derart untalentiert sind, dass sich die Haare auf den Zehen kräuseln, wenn man das Volk 5 mal die Woche sehen muss. Junge und motivierte Schauspieler bekommen bei ARD und ZDF Produktionen einen Föhn, weil die derart lahmarschig sind und so einen Film in Monate drehen und wofür man netto vielleicht ne Woche braucht. Die Filme sind so schlecht wie Gute Zeiten schlechte Zeiten und die drehen am Tag eine ganze 45 Minuten Episode ab^^ Aber beim ZDF treibt einen ja niemand an und um so länger die brauchen um so mehr Kies gibt es.

Das ZDF ist bei Innovationen, Neuheiten und Talente so träg, weil die Alten Geier alle Angst haben ihr Job zu verlieren.

Auf dem freien Markt hätte das jedenfalls in dieser Form keine Chance...

die BBC Serien und Programme sind derart Cool, dass Alle der BBC ihr Kram aus den Händen reißen, den deutschen Kram will weltweit keiner sehen oder kaufen... weil unlustig, schlecht gespielt und so dramatisch wie eine Oma beim kacken.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2018
  10. Solmyr

Solmyr Guest

Ich stelle das System ÖR nicht in Gänze in Frage. Nur darf aber halt auch die Frage erlaubt sein, warum die BBC mit deutlich weniger auskommt und damit eine den deutschen ÖR nahezu gleichwertige Qualität liefert?

Telefrosch gefällt das.