1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du meinst die russische Propaganda mit belegten Lügen von angeblichen georgischen Scharfschützen die gar nicht vor Ort waren? In der Tat.

Aber mir fehlt immer noch Dein finales Fazit zur Krim-Annexion. In diesem Thread geht es um Russland im Abseits. Gibt es was zu kritisieren?

2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Zitat aus dem Wikipedia-Artikel:
    "Es bezeichnet heute allgemein die Ablenkung von unliebsamer Kritik durch Hinweise auf ähnliche oder andere wirkliche oder vermeintliche Missstände auf der Seite des Kritikers."

... so intelligent, kultiviert und gebildet, wie "the one and only Fragensteller" sein? :D

3. nee

nee Guest

Die Krim geht völlig in Ordnung. Wie im ehemaligen Jugoslawien hat man sich unter dem Schutz externer Militärkräfte entschieden.
    Donbass? Absolut illegal.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2018
  4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  5. nee

nee Guest

Einfach nur dumm. Die Russen scheinen selber zu glauben, dass es ein von oben angeordneter Anschlag war - wobei solch eine Anweisung auch in die Tat umgesetzt werden würde - mit tödlicher Sicherheit. Bei den Amis läuft das auch so ab. Feinde werden eliminiert - und das mit tödlicher Präzision und nicht mit bis fast zur Unkenntlichkeit verdünnten Gift in --> :DParfümfläschchen:D.

6. nee

nee Guest

Na ja, die Amis haben es weniger mit Gift, mehr mit Flugzeugabstürze, "Unfälle" und Drohnenanschläge - ohne Sanktionen der "Weltgemeinschaft", "Werteteiler" oder Ausweisungen von Diplomaten, ohne extatische Empörung der transatlantischen Presse, versteht sich ...

Tut mir leid, wenn ich dem Fragensteller sein Weltbild zerstöre. Ist schon schlimm, wenn man von Kindesbeinen an und medial befeuert - WIR SIND DIE GUTEN! - indoktriniert wurde.:)

7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das war es eben nicht. Das war ein anderes "Stilmittel", die Ironie. Bei der Ironie sagt man genau das Gegenteil dessen, was man meint. War in meinem Post mit einem Durchschnitts-IQ eigentlich nicht so schwer zu erkennen. Soll ich für Dich extra einen Zwinkersmiley anbringen?

Ironie – Wikipedia

Wenn Du sehen willst, wie Whataboutism funktioniert, hier ein neues Beispiel:

So weit so gut. Und dann:

8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein "wir" sind nicht (immer) die Guten. Trotzdem ist die Welt nicht so einfach generell schlecht, so dass alles egal ist, wie Du es versuchst darzustellen. Wenn die Russen Chemiewaffen in eine britische Kleinstadt reinbringen und diese in Angst und Schrecken versetzen, ist das nix für Zwinkersmileys zu Parfumfläschchen.

Wir können gerne über den Drohnenkrieg der Amis im anderen "USA im Abseits"-Thread sprechen, der ist in der Tat kritikwürdig. Dass Taten vor der Haustür in England mehr Aufmerksamkeit bekommen als Drohnen in Pakistan kann man gerne und zu Recht auch kritisieren. Merkwürdige Flugzeugabstürze oder Unfälle in Russland oder hier in England sind aber eher etwas für die Russen. Der GRU-Chef ist nach dem Skripal-Desaster, bei dem sich Putin selbst zu Tode blamiert hat, zuletzt ja auch zuletzt sehr plötzlich an einer "langen, schweren Krankheit" gestorben...

9. nee

nee Guest

Natürlich ist die Welt schlecht, die meisten Menschen jedoch nicht. Das muss man sich eingestehen. Mächtige Staaten nutzen ihre Macht bis aufs letzte aus - dazu gehört auch Russland. Wenn Du Dir dem im Klaren bist, können wir weiter diskutieren.

10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, da sind wir beim Kern Deines Problems, Dein völlig irres Weltbild.