1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Höherer Rundfunkbeitrag für ZDF-Intendant Bellut "notwendig"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2018.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich warte gerne.

2. jamiro029

jamiro029 Guest

Ein Fernseher kann aus 720p kein 1080 zaubern und auch kein U Hd^^

Das mit Müll und nicht Müll ist subjektiv... also Bauernschlau

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, der Standpunkt ist wichtig. Ich hab aber auch hier mal irgendwo gelesen, wenn du eine dementsprechende Schüsselgröße an den Tag legst, gehts. Also irgendwas über 1,50m oder 2m (was natürlich nur Theorie ist).

Sag mal? Nein, sind die Privaten nicht. Punkt. Von HD oder so war keine Rede. ITV 2 HD bekommst du aber auch in UK nicht for free. Auch Mitte NRW stimmt soweit nicht, da es selbst hier im Forum Leute gibt die in Hamburg oder Bayern wohnen und die Sender - mit dementsprechender Schüsselgröße - empfangen. Du glaubst gar nicht, was alles möglich ist.

Daher nochmal gern die Aufzählung der Privaten: ITV HD, ITV2-4 SD (dazu noch die +1 Kanäle). Channel 4 HD (dazu die C4-Sender wie More4 etc. in SD, plus +1). Selbe bei Channel 5. Plus so Sender wie Dave, Yesterday, Movies4Men, Drama etc. Alles nur in SD.

Sry, musste mich nochmal melden. Aber das wars nun wirklich. (Ich frage mich nur, wie ich sowas behaupten kann wenn man es so einfach nachprüfen kann...). Und ist natürlich OT, aber interessiert im Newsfeed keinen.

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2018
    DVB-T-H gefällt das.
  4. jamiro029

jamiro029 Guest

na dann lügt meine Free Sat Box und auch die Senderlisten der verschiedenen Sat Blätter und Online Dienste^^

Dann bietet Freesat wohl einen Dienst an, den es überhaupt nicht gibt^^

:D:D:D:D:D:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Das hier ist manchmal besser als jede hanebüchenen Daily Soap von der Ufa^^

5. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Die modernen Video-Scaler-ICs sind "richtig potente Kerlchen" die nur für eine Sache da sind das Skalieren und dabei machen die einen Richtig guten Job. Bei einer Blindverkostung von 720p und 1080i Bildmaterial auf modernen TV-Geräten durchgeführt versagen komischerweise immer viele die gegen das ach so schlechte 720p wettern und 1080i über den grünen Klee loben darin beides zu unterscheiden, das ist offenkundig ein Placebo-Effekt man weiß das es 720p ist und daher muss das Bild schlecht aussehen.

samsungv200 gefällt das.
  6. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Der Satz in der Klammer fasst es sehr gut zusammen! :) Auch wenn ich wohl auf seiner Ignore-Liste bin - danke für den Hinweis an den User.

7. jamiro029

jamiro029 Guest

ich wetter nicht gegen 720p, das hatte seinerzeit als die Geräte HD Ready waren und 32 " Standard-Größe seine Berechtigung .

Wenn die Quelle 720p ist... dann bleibt sie auch 720p nur Full HD sieht ein wenig besser aus auf HD Ready Geräte umgedreht aber nicht.

runterskalieren ist immer besser als raufskalieren... ein DVD Player mit HDMI Anschluss kann aus eine DVD auch kein HD machen^^ Genau so sieht ein SD Sender über HDMI auch nicht aus wie ein HD Sender...

Mein Chromecast U HD macht aus einen SD Stream auch kein HD und aus 720p kein Full HD^^

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier die Senderliste die du mit einer SAT-Anlage in D (teilweise) emfpangen kannst. Mehr kann ich dir dazu auch nicht mehr sagen:

Free TV Senderliste Astra 28.2° Ost

9. jamiro029

jamiro029 Guest

Willst Du mich jetzt veräppeln?

Ich habe sie doch als erster hier gepostet oder denkste ich setze hier was rein und weiß nicht was^^

Liest sich überhaupt hier wer was durch?

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich will dich nicht veräppeln, ich weiß, welchen Link du gepostet hast. Allerdings hatte ich es so verstanden als "Beweis", dass nur die BBC unverschlüsselt sendet und allen privaten verschlüsselt sind. Was ja nicht richtig ist. Oder wolltest du mich veräppeln? ;)

Dort steht jedenfalls in der Überschrift "Hier finden Sie eine Übersicht über alle Unverschlüsselte TV Programme die auf 28.2°E empfangbar sind." Damit dürfte sich die Diskussion darüber erledigt haben.