1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Höherer Rundfunkbeitrag für ZDF-Intendant Bellut "notwendig"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2018.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige
    Auch das ZDF verscheißert und belügt Menschen!

Ein Beispiel; Gestern lief auf ZDF Info eine Doku mit dem Titel : Unter Beobachtung, muslimische Männer in Deutschland.

In der Doku wurde gezeigt, dass ein unbegleiteter Asylbewerber in Rostock lebt und sich aus Einsamkeit den Islam radikal zuwendet. So weit so gut.

Weiterhin wird behauptet der Asylbewerber wohnt in Rostock Lichtenhagen in dem Sonnenblumenhaus, dazu wurden dramatische Bilder aus den 90igern gezeigt als die Bude in Flammen stand.

In Wahrheit ist die Unterkunft für unbegleitete Jugendliche aber in Rostock Groß Klein im Blockmacherring. Der Typ wird auch gefilmt wie er aus dem Fenster schaut und dort sieht man auch... das ist nicht das Sonnenblumenhaus, sondern das Haus in Groß Klein.

In der Doku wurde Archivmaterial verwendet um den Zuschauer vorzugaukeln, dass der arme Junge nun mitten in dem Haus wohnen muss, wo damals die schrecklichen Taten stattfanden.
    Das ist aber nun mal eine Lüge. Das Haus in dem erwohnt ist in einem anderen Stadtteil mit anderer Postleitzahl und in Luftlinie sind es über 1000m weg vom Sonnenblumenhaus.

Das Sonnenblumenhaus ist nun ein reines Wohnhaus mit Familien und gehört Rostocks größer Wohnungesgesellschaft WIRO kurz für Wohnen in Rostock.

Auch das ZDF bescheißt und belügt seine Zuschauer, verwendet Archivware um zu Hetzen und schnippelt Filme zusammen um ein anderes dramatisches Bild zu erzeugen!

Hier die Doku^^ Unter Beobachtung - Muslimische Männer in Deutschland

Auch im Interview wurde Berlin Neukölln gezeigt und der Zuschauer sollte glaubes, es handelt sich um Berlin Kreuzberg.

Ich kenne nun mal beide Städte, weil das eine meine Heimat und Wohnsitz ist und Rostock mein Einsatzort in der ich arbeite.

So viel Zur Wahrheit bei ARD und ZDF und Volksverdummung.

kinski2 gefällt das.
  2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dokus auf ntv, Kabel 1 Doku oder Doku24 kann man sich doch nicht ernsthaft ansehen. Bei dem einen stört das "Laufband" bei den anderen die Werbeunterbrechungen. Außerdem laufen doch da gefühlt 98% 3. Reich oder 2.Weltkrieg Dokus.

Historie kann man eigentlich auch vergessen. Da laufen seit Jahren, bis auf wenige Ausnahmen, auch keine richtigen Dokus mehr. Man sieht dort auch überwiegend irgendwelche Typen durch Wälder oder Sümpfe rennen, oder Rumpelsammler (kann auch auch auf Sport 1 mir ansehen).
    Wenn auf Historie mal Dokus zu sehen sind, dann alte "Terra X" Dokumentationen.

Einzig Discory oder NG sind in meinen Augen noch Doku Sender. Wobei bei Discory auch gefühlt nur Hai Dokus laufen. In letzter Zeit hab ich den Eindruck das auf NG bzw NG Wild vermehrt der Hundetrainer und Tierärzte laufen. Auch nicht gerade prickelnd.

3. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sehr viel besinnliches zur Weihnachtszeit lese ich hier leider nicht. Glaubt hier einer, ein Intendant interessiert sich für die Meinungen hier im Forum? Was ich hier schlimm finde ist euer Frust(vermutlich wegen dem Rundfunkbeitrag!!!) und dann sofort auf Hartz4 Empfänger schimpfen! Dies ist wirklich das letzte! Seit froh, wenn ihr noch Arbeit habt oder davon leben könnt.

Meckert über die Gehälter oder die Anzahl der Programme bei ARD/ZDF, aber hört auf Arme Leute zu beschimpfen.
    Mal abgesehen, dass viele davon arbeiten oder Maßnahmen machen müssen.

Es bringt überhaupt nichts hier zu meckern, schreibt Brandbriefe an die Rundfunkanstalten oder seit kreativ. Irgendwann muss doch mal gut sein. Natürlich ist das Thema "Beitrag" ein "heißes Eisen", aber dann bitte die Intendanten mit Briefen zupflastern.

LizenzZumLöten und a.k.a.moznov gefällt das.
  4. jamiro029

jamiro029 Guest

Das ist eine reine subjektive Meinung... ich schaue jedenfalls gern National Geographic Wild und Animal Planet.
    Der Eine mag das, der Andere eben das....

Es ist nicht der Auftrag vom ZDF einen reinen Doku Sparten-Kanal zu betreiben und andere die Existenz damit zu rauben und auch den Werbekuchen zu verkleinern. der Zuschauer guckt dann nämlich das ohne Werbung und kostenlos.

5. Fragensteller73

Fragensteller73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist die Gefahr die jedoch bei allen Medien bzw. Sendern besteht. Diese können sehr oft wissentlich oder auch unwissentlich zur „Meinungsmacher bzw. Propaganda beitragen. Wer glaubt das dies nur in autoritären Staaten passiert sollte sich nur die Kriegsberichterstattungen der letzten Jahrzehnte anschauen.
    Der Fall Relotius-Spiegel zeigt aber auch auf, dass es bei den Berichten/Reportagen/Dokumentationen sich um nichts anderes als „Produkte“ handelt welche „an den Mann gebracht werden müssen“.
    Hier gilt es bei den Sendern auch diese „Produkte“ nach Wahrheitsgehalt zu prüfen.
    Stelle ich mir jetzt auch nicht 100%ig einfach vor. Nicht jeder hat, wie in Ihrem Beispiel, die Kenntnisse bzw. diese Informationen.
    Da in der heutigen Zeit alles immer transparenter wird bzw. auch über andere „Medien“ (wie in diesem Beispiel) die Falschinformationen rauskommen wird natürlich auch irgendwann dann die Glaubwürdigkeit dieser in Frage gestellt.
    Hier sind die Medien (egal welcher Sender/welches Blatt) in der Zukunft noch mehr gefordert.

6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Kannst Du mal genau die Timecodes benennen, wo behauptet wurde, er wohne in dem Sonnenblumenhaus und wo Neukölln als Kreuzberg bezeichnet wurde?

7. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Was die deutsche Wikipedia nicht erwähnt: Es gibt auch einen inoffiziellen Nachfolger, der aus der Schweiz heraus betrieben wird: My German TV (inklusive Ablegersender My German TV+).

Winterkönig gefällt das.
  8. jamiro029

jamiro029 Guest

nein kann ich gerade nicht... ich sitze in der Bahn und habe gerade nicht den Nerv.... aber das kann ich gerne Heute Abend nachholen, wenn ich mein Pensum geschafft habe. Du kannst also gern selbst reinschauen oder eben warten bis Heute Abend später

Hier zu texten verballert kaum Datenvolumen, aber Filme gucken schon^^

9. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Man kann doch TV-Sendern nicht ernsthaft zum Vorwurf machen wollen das sie sich an das Recht hallten und somit Filme nur in die Mediatheken einstellen wenn das die erworbenen Verwertungsrechte auch hergeben.

Wie bitte kann man bei gelöschten Social-Media-Posts "ohne hellseherische Fähigkeiten zu besitzen" beurteilen das eine Löschung wegen einer kritischen Äußerung an einer Sendung vorgenommen wurde und nicht wegen Beleidigung oder ähnlichem erfolgt ist? ... der Post ist ja nicht zu lesen.

DVB-T-H und a.k.a.moznov gefällt das.
  10. jamiro029

jamiro029 Guest

Kann ich Dir sagen...

Facebook meldet immer nachfolgende Kommentare und wenn vorher massenhaft kritische Kommentare da waren und plötzlich nur noch Daumen nach Oben und Herzchen da sind und Beiträge fehlen mit Kritik... oder man sieht XY hat den Beitrag ebenfalls kommentiert und man den Link anklickt und dann da steht der Beitrag ist nicht mehr verfügbar... dann weißte doch was Phase ist^^ Kritik sind beim ZDF nämlich Hass-Kommentare^^

Hier gibt es ja auch Spezialisten die mich Nazi nennen und meine Beiträge Hass-Kommentare nennt^^

Beobachte einfach mal ein paar Posts vom ZDF und du wirst schnell sehen, wie fix Beiträge verschwinden.

Sicher, es macht ja auch so viel Sinn diese Sendungen nachts zu versenden, wenn die Zielgruppe arbeiten muss um 3 Uhr^^

:D:D:D:D Daran siehste doch wie Hirnverbrannt das Konzept ist^^

One hat die slebe Zielgruppe und zeigt Doctor Who , Private Eyes und The Hart Guy zur Primetime... nur das ZDF zeigt auf neo Omi Sendungen und nachts gegen 2 oder 3 die Sendungen der Zielgruppe^^

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2018