1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

  1. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Evtl. hattest Du nur zu wenig Geduld.
    Starte mal neu und restauriere einen Wiederherstellungspunkt, möglichst nahe vor dem misslungenen Update-Versuch.
    Dann noch mal nach Updates suchen lassen und beim Reboot deutlich länger warten.
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.827
    Zustimmungen:
    13.151
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Windows 10 wird ja so hochgelobt, wegen dessen Recoverymangment, und Fehlerbehebungskonsole.
    Gestern Programm deinstalliert, neu gestartet, und der W10 Kreisel, startet dann 2 mal neu, bis er in die automatische Fehlerbehebung kommt.
    Die kann den Fehler aber nicht beheben, auch die letzte funktionierende Konfiguration, oder abgesichert hochfahren; nix.
    Und natürlich in der Fehlerkonsole: sfc /scannnow, erzählt er mir dafür keine Rechte zu haben.
    Also wenn ich nicht jede Woche ein Image mit Acronis sichern würde, und jeden Tag die Mozilla
    Profile und Mails, dann würde ich mich in den A beißen können.

    Lieber einmal mehr gesichert, als zu wenig, sonst gibt es eventuell massive Wut.

    Und dann finde ich es schon dreist von MS, das die das Image Sicherungsprogramm in der nächsten Version völlig von Board nehmen.
    Microsoft integriert doch auch AV Programm, warum nicht ein einfaches Image Sicherungsprogramm im einfachen Metro Design?
    Da ist Apple eindeutig besser aufgestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2018
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.077
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Glaub ich nicht.
     
  4. DPITTI

    DPITTI Guest

    Edit: Selbst wenn ich vom USB Stick starte hängt der Latop im Boot Logo fest. Ich lass das Ding mal eine Stunde so laufen ob das Menü zum installieren kommt. Ansonsten bleibt halt 1803 und gut. Keine Lust auf ein nervendes Windows. Sollte das Zwangsupdate kommen fliegt die Verbindung zum Internet raus. Laptop Bezeichnung.
    Medion AKOYA MD 96290-WIM2160.

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2018
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.827
    Zustimmungen:
    13.151
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.886
    Zustimmungen:
    4.629
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich frag mich, was du warum deinstalliert hast. Aber Systemsicherung vor sowas ist eh Pflicht, wie auch tägliche Sicherung der selbst erstellten Dateien, wenn sie einem wichtig erscheinen!!!
     
  7. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ja sollte eigentlich das neuste BIOS drauf sein. Es läuft ja die Version 1803 ohne Probleme. Anscheinend hat das ISO selbst ein Problem? Testweise habe ich den Usb Stick mit Windows 10 auf mein normalen PC booten lassen. Es kommt ein blaues Bild als ob er startet schon 20 Minuten nichts passiert. Gehe also davon aus das es ein Problem mit den ISO ist. Behalte das mal im Auge ansonsten bringe ich den Laptop zu PC Laden und lasse das machen. Ob ich ständig Prepiad Internet buche und zahle bleibt es sich gleich. Edit: Ich habe nun mit den PC Laden vor Ort telefoniert um ein Termin zwecks Installation zu machen. Der Ladenbesitzer sagte mir ich sollte erstmal bei 1803 bleiben. Dort haben sie auch auf etlichen Computern das selbe Problem. Nun habe ich wenigstens die Bestätigung das es ein Bug in Windows selbst ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2018
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @DPITTI, nimm mal ein anderen Stick und bringe das iso dort rauf.
    Das kann "Wunder bewirken". In Windows, Linux, auf Linuxreceivern, etc...
    Am besten das iso für Windows mit rufus auf Stick gebracht und zuvor das iso vom MS Server geladen. Dem Microsofttool traue ich da nicht so recht, das brach bei mir früher schon einmal mittendrin ab.

    Hast du kein rufus oder willst das nicht, dann entpacke das iso (geht mit dem Explorer) und kopiere alle Dateien 1:1 auf den Stick. (da müssen nur alle Dateien im Explorer, auch versteckte) angezeigt werden. Das funzt so auch.
     
  9. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ja ich lade Windows jetzt nochmal runter und nehm ein neuen Stick.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Wenn du Probleme mit zuviel Traffic hast, dein Volumen zu klein wird, würde ich falls vorhanden das bestehende Win10 iso mit einem neuen Stick erst versuchen. Klappt das nicht, kannst du ja allemal das Iso neu laden.