1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachtszeit: Stromverbrauch steigt um zehn Prozent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Dezember 2018.

1. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    .

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2018
  2. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Falsch :(
    1055 Lumen LED Birnen gibt es fast überall und selbst LED Birnen über 1500 Lumen sind Standard,
    ich selbst habe einige Modele davon immer diese Märchen von euch schlimm !

Habe zum beispiel mehrere von diesen einfach im Handel vor Ort für gut 8 Euro gekauft.

Osram Superstar Classic A100

• Lichtstrom: 1522 Lumen
    • Lichtfarbe: warmweiß (2700K)
    • Farbwiedergabe: Ra80
    • Lebensdauer: 25000 Stunden
    • Schaltzyklen: 100000
    • 4 Jahre Garantie

frankkl

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2018
    LizenzZumLöten gefällt das.
  3. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Bei mir im 40 qm Wohnzimmer werkeln an der Decke bei Bedarf zwischen 6 oder 12 LED Strahler und in der großen Küche werkeln an Stelle von Neonleuchten neuerdings 2 sehr helle LED Leuchten.
    Alles bestens.....

4. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich finde die Teile mit den Fernbedienungen auch richtig hässlich und die sehen nicht mal aus wie Kerzen und sind meistens auch kalt-weiß.

Das sind aber die Verkaufsschlager beim Shopping TV.

Ich könnte mir auch in die Hose pinkeln wenn die die Glaskugeln die es bei Thomas Philipps für 5 Euro gibt für 40 oder 50 Euro verkaufen^^

Es gibt schon richtig schicke LED Lichterketten für Bäume und auch welche mit warm weiß oder gediegenem Bunt und nicht leuchtend so grell wie in einem China laden.

aber die Teile kosten eben auch 20 euro und nicht 10... und die Leute greifen eben eher zum günstigen Modell wie sie es auch bei der LED Birne machen die in wahrheit auch 11 Watt wie ne Spar-Birne hat.

Bei LED muss man genau hingucken, weil es bei Ikea als Beispiel auch genug Müll gibt die zwar LED sind, aber manchmal mehr verbrauchen als Spar Birnen, oder eben teilweise so dunkel sind wie ne Taschenlampe.

Wenn eine LED unter 6 Euro kostet und keine Marke ist, dann ist es immer ein Indiz dafür, das man sich wahrscheinlich Müll ins Haus geholt hat

5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Mit LED Leuchtmitteln kann ich mich garnicht so wirklich anfreunden. Es gibt zwar mittlerweile eine breite Auswahl an Farbtemperaturen von "OP-Saal Blau" bis "Pissgelb" aber an klassische Glühbirnen oder Halogenbirnen kommen sie leider alle nicht ran.

Zumindest fürs Wohnzimmer, Arbeitszimmer und Bad will ich deshalb nicht auf Glüh- oder Halogenbirnen verzichten.

Klar, für Flur, Küche, Toilette und Schlafzimmer taugen LED Leuchtmittel schon. Aber dort benutzt man eigentlich das Licht nicht solange, das es sich wirklich lohnen würde.

6. jamiro029

jamiro029 Guest

Nö, es gibt wie erwähnt wie damals bei Glühbirnen und auch Spar Birnen massive Qualitätsunterschiede.

Es gibt einen simplen Trick.... schau dir die Birne im Betrieb durch eine Handy-Kamera an, je mehr es flackert um so weniger taugen die Teile und um so kälter um so billiger sind die Leuchtelemente.

Das ist auch bei LED Fernseher so, wenn die Bildschirme flackern durch die Handy Cam, dann ist der Bildschirm von minderer Qualität.

die Supermärkte wie Penny und co haben meist Birnen von der Baumarktkette B1 im Angebot, die Teile lohnt es sich nicht nach Hause zu tragen

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann. Ich absolut nicht bestätigen. Gerade Filament-LED machen ein super warmes Licht genau wie Glühbirnen

PC Booster, LizenzZumLöten und Volterra gefällt das.
  8. backspace

backspace Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    So mein Stromverbrauch ist wieder normal,hab den ganzen Lichterkrempel eingemottet bis nächstes Jahr.:LOL:

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt schon? Geht doch bis 6.1.

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du könntest noch mehr sparen, wenn Du erst gar keinen Lichterkrempel auspacken würdest, für die 3 Tage lohnt sich das nämlich nicht wirklich.

Martyn gefällt das.