1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Meines Wissens läuft die Platte so oder so 23 h durch auf Q. Da der EPG und die Bilder im Minutenmodus aktualisiert und gespeichert werden. Öfter mal anspringen gab's nur auf dem Pro...

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wozu, eigentlich gerade für Leute mit schlechtem Internet sollte das Herunterladen ein Vorteil sein. So oder so läuft die Kiste 23h im Standby durch. Mit Platte.

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich meinte nicht wegen dem Strom, aber wer schnelles Netz hat, könnte so ja alles übers Netz beziehen weil die Sachen auf Platte stärker komprimiert sind.

4. Felipeinho10

Felipeinho10 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Mal eine frage an die, die Alles Geld der Welt gesehen haben. Mir kommt er irgendwie übertrieben scharf vor. Und auch etwas dunkel gehalten, es ist jetzt schwierig, dass zu erklären. Vielleicht, ist es Stilmittel oder so, aber er wirkt irgendwie seltsam. :D

Danke

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2018
  5. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Den selben Eindruck wie Du hatte ich auch.
    Ich hab es letztendlich unter Stilmittel verbucht.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist es auch....

Cro Cop gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Gucke gerade "Black Panther" auf Abruf im Stream, ist zwar nur HD aber die Qualität ist so gut, könnte man fast als UHD verkaufen.... Dürfte auch weit oberhalb der Live Austrahlung liegen in der Schärfe...

8. Felipeinho10

Felipeinho10 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Absolut!

Diesen Eindruck hatte ich auch. Kann es sein, dass Sky bei sogenannten Blockbuster alles nach oben schraubt? Thor, war auf einem ähnlichem Niveau.

9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Liegt sicher oft am Quellmaterial. Bushwick ist zb richtig schlecht, egal ob stream oder linear

Cro Cop gefällt das.
  10. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wobei man sogar sagen muss, dass das HD Bild der Privaten - mal jetzt vom Inhalt her völlig abgesehen - zumindest nach meinem Empfinden her sogar besser ist als das von Sky.

Das ist bei Deiner Q-Box dann bestimmt 1080p. Über Amazon und Netflix ist das 1080p-Bild mit dem Bild einer BluRay vergleichbar.

HiFi_Fan gefällt das.