1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Das scaling des TV ist in fast allen Faellen besser als das der Box.

    Da erzählst Du mir nix Neues ;)
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das kann ich so nicht ohne weiteres Bestätigen. Aber lassen wir den User probieren... Das beste HD Bild bislang habe ich auf einem 4K TV. So paradox das klingt. Und da gibt der Receiver automatisch die höchste Auflösungstufe aus. Ist also immer ein Kompromis. Native Bildausgabe ist ja beim Q abgeschafft und ständig Umschalten ist recht unpraktisch....
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Sagte ich ja weiter oben bereits...man macht immer nen Kompromiss und es ist auch ein Stück weit Geschmackssache
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie hast Du ihn eingestellt? Und bei OnDemand?
     
  5. Torabstoss

    Torabstoss Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2016
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Sobald ich das getestet habe, werde ich berichten. Wird allerdings erst nach Weihnachten sein.

    Danke für eure Hinweise.
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Die hauptbox steht bei mir auf 2160 10 bit. Da mach ich den Kompromiss dass ich nicht im Menü umschalten will wenn ich UHD gucke. Das HD Bild ist damit nicht schlecht. Halt nicht ganz so scharf...ein bisschen als ob ein ganz kleiner Hauch von Weichzeichner drueberliegt. Aber wirklich nur ein Hauch. Wie sehr das auffällt liegt sicher auch noch ein bisschen am Panel.

    Die Minibox steht auf 1080i (die Minis koennen kein UHD). Das Bild ist einen ganz kleinen Tick besser als mit 1080p.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Streamen die Minis (bei dir) ihr Bild vom Q Receiver oder aus dem Internet und funktionieren die nur an der gleichen IP wie der Q Receiver ?
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Unsere minis holen sich das Signal von der Hauptbox. Wenn es keine Verbindung zur Q Hauptbox gibt gibt’s auch kein Bild. Die Hauptbox ist also der Server, die Minis der Client.
     
    seifuser gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Soll hier anders kommen. Die Minis sind als Internetboxen geplant. Man will aber über Sky Go es möglich machen Aufnahmen vom Hauptreceiver anzusehen. Also auch bei den Minis....
     
    seifuser gefällt das.
  10. runkel63

    runkel63 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2016
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    So, habe alles auf Werkeinstellung zurückgesetzt und Sky QReceiver wieder neu eingerichtet. Nun fehlen aber die beiden Apps (ARD und ZDF), dafür ist netflix drauf. Wie kann ich die fehlenden Apps installieren?

    Habe gerade gesehen, das die Apps nur nicht auf der rechten Seite auftauchen, wenn man die ...Taste drückt. Im Menü Apps sind sie aber da. Wie kriege ich die Apps auf die Schnellstartliste?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2018