1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY-Transponderumstellung (alle SD - sowie einige HD- Sender) zum 18.11.2015

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BerlinHBK, 16. November 2015.

  1. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    gibt es dazu eine Quelle auf die sich die rechtlichen Gründe begründen lassen?
    Danke
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.312
    Zustimmungen:
    45.438
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist die Kommunikation von Sky an die KNB.... Diese Sender haben mit Sky auch nur eine Sat-Verbreitung abgeschlossen.
    Sicherlich geht's dann auch um Plattformendgelte an Sky durch die Sender. TNT hat neu abgeschlossen, die SD Verbreitung beendet, dafür aber die Kabelverbreitung von TNT Comedy HD und TNT Film HD....
    Davon abgesehen bekommen Kunden die als Kabelkunden registriert sind mit V14,15 auch keine Freischaltung.
    Einen rechtlichen Hinweis als Link kann ich Dir nicht geben, in dem Wissen das sich Kleinst-KNB oft nicht daran halten.
     
    John22 und misteranonymus gefällt das.
  3. Richer25paule

    Richer25paule Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wir haben einen systemcheck am receiver gemacht und siehe da, der tp99 hat 0% Empfang.

    Wir schauen die Tage mal, ob an der Schüssel was nicht stimmt, tauschen mal das antennenkabel und wenn das nichts bringt, geht eine Meldung an den verwalter. Mal schauen, ob er dann auch was reparieren lässt
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.129
    Zustimmungen:
    18.765
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Welche Signalqualität haben denn die anderen Transponder ?
     
  5. Richer25paule

    Richer25paule Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Zwischen 95% und 100%
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.312
    Zustimmungen:
    45.438
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann es sein, das der TP seit der letzten Aufschaltung der Untersender schon auf volle 60 Mbit ist? Dann gibt's ohne Filterung kein Bild.
     
  7. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich vermute eher, weil auf dem Transponder gefiltert werden müsste, wird er gar nicht eingespeist. Klingt nach einem der Kabelnetze, wo vorher auch der alte SatOnly-Transponder nicht eingespeist wurde.
     
  8. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.630
    Zustimmungen:
    4.081
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Er hat doch Sat.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.129
    Zustimmungen:
    18.765
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Wirklich kurious.

    Er hat doch richtigen Satempfang (nichts umgesetzt) mit Satreicever.
     
    Eike gefällt das.
  10. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wer sagt, dass er richtigen Satempfang hat?

    Viele seiner Aussagen sprechen dafür, dass er eine Hausanlage hat.
    Er schreibt, er konnte vor der Umstellung History HD empfangen. Klar, er wurde eingespeist, der Transponder passte in Kabelumsetzer.
    Er schreibt aber auch, dass er dann eben weiter auf E! Entertainment verzichten muss. Konnte er also vorher nicht empfangen, denn er war ja auf dem Sat-Transponder, der gefiltert werden musste.
    Ich vermute einfach, hier wurde Tp.99 einfach rausgenommen, weil er gefiltert werden müsste.

    Aber endgültig aufklären, kann das nur der Fragensteller, wie das genau in seinem Haus geregelt ist.
     
    seifuser gefällt das.