1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ich habe das Update auch selbst angestoßen...

2. Der Undertaker

Der Undertaker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bei meinem Q hatte ich Probleme beim Streaming von UHD Filmen. Speziell Illuminati wurde ständig abgebrochen. Habe vor ein paar Tagen wieder das LAN Kabel an FB7490 und SkyQ angeschlossen. Seitdem keine Probelme und kein „Laden“ oder ruckeln.

3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ach, kann man das Update jetzt manuell anstoßen. Eigentlich ging das beim Q Receiver nicht, sondern man musste immer geduldig abwarten bis es irgendwann automatisch in der Nacht installiert wurde.

4. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Hatte ich auch versucht selbst anzustoßen. Aktualisiert dann auch mit dem üblichen BlaBla auf dem Bildschirm von wegen Receiver bloß nicht ausschalten und nach der "Aktualisierung" ist dann die gleiche Version drauf wie vorher.

oerli und Cro Cop gefällt das.
  5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Kann es sein, dass das Problem bei der ZDF App nur bei den Q Receiven für den Satempfang auftritt? Oder bei den jenigen, die ihren Receiver mit LAN Kabel an den Router angeschlossen haben? Es muss einen Grund bzw. Zusammenhang geben, warum es bei einem funktioniert und beim anderen nicht.

6. Der Undertaker

Der Undertaker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Satempfang wäre eine Möglichkeit - bei WLAN ging ZDFMEDIATHEK auch nicht. Hab ich Sonntag noch probiert

7. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Also ich habe die Q Receiver über WLAN laufen und habe Sat. Auf beiden Receivern habe ich bei der ZDF App in der Kombination (bisher) keinerlei Störung. Läuft einwandfrei.

Wobei bis gestern hatte ich ja auch noch keine Probleme mit dem OD Bereich......

Cro Cop gefällt das.
  8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ja, Einstellungen -> Systeminfo ->Software-Version ->Installation ->OK drücken -> dann Software-Download wieder OK dann kannst du weiter schauen, und beim nächsten Mal, wenn du den Receiver ausschaltest, wird es aktualisiert...

bei mir ging es gleich....ich habe nach ca. 30 Min. den Receiver ausgemacht, und gewartet, bis er wieder hochgefahren wurde.

Hallenser1 gefällt das.
  9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Hast du schon die ZDF Mediathek länger als fünf Minuten geguckt. Denn erst nach ca. fünf Minuten kommt das beschriebene Problem vor.

Wobei @Eike guckt dort ganze Serienfolgen und hat keine Problem.

Sky Q bleibt auch eine Wundertüte.

Der Undertaker gefällt das.
  10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ich habe SAT, bei mir ging ZDF Mediathek, habe ca. 20 Min. laufen lassen....und Eike hat Kabel

Der Undertaker gefällt das.