1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

1. Radiowaves

Radiowaves Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Oha, also andere Variante als bei Vodafone. Ich vergaß, dass selbst die regulären Livestreams der großen Privaten inzwischen anhörbare Qualität haben. Antenne Thüringen, Radio Top40, Landeswelle Thüringen, PSR bieten 192er Livestreams. Das dürfte auch nach Umsetzung in MPEG 1 Layer 2 noch ganz passabel sein. Die Öffis sind da weitaus schlechter: nur 128 kbps außer bei WDR 3 und SWR 2 - die beiden sind ja aber in 320 MPEG 1 layer 2 und 448 AC3 ohnehin auf dem Hörfunktransponder.

2. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Die Telekom muss irgendwas an der Einspeisung des ZDF HD geändert haben. Auch nach einer Aktualisierung der Senderliste bleibt die HBB TV Mediathek verschwunden. ZDF Info HD und ZDF Neo HD haben die HBB TV Mediathek.

3. BetRedWo

BetRedWo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    @schenk-christian hatte heute Morgen schon mal geschaut und aktuell noch einmal. bei mir ist die Mediathek vorhanden. (ZDFtivi, ZDF Mediathek und weiteres Gedöns)

4. Cro Cop

Cro Cop Guest

@BetRedWo; hast du eine Idee warum der Sender N24 Doku SD nicht (mehr) in der Senderliste meines Sky+ Receivers vorhanden ist? Und wie gesagt, es fehlen schon immer noch ein paar andere Sender in der Senderliste auf dem Sky-Kunde Receiver. In der Senderliste meines Philips Fernsehes sind dagegen alle Sender enthalten.

5. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Da das aktualisieren der Senderliste nicht gereicht hat bei meinem Panasonic Fernseher, habe ich den Sendersuchlauf gemacht. Nun ist die ZDF Mediathek wieder da. N24 Doku Sd ist bei mir da. Da mir Sky zu teuer ist, kann nicht ausprobieren, ob der Sender auch bei einem Sky Receiver da ist.

6. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Wegen den RTL Radiosendern: Versteht hier jemand warum RTL Radio Luxemburg und 104.6 RTL live eingespeist werden und 105.5 Spreeradio mit einer Zeitversetzung von +5 Minuten?

7. BetRedWo

BetRedWo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    @Cro Cop - ich ignoriere dich nicht :) , hab nur noch keine Idee. Bin aber definitiv bei einem Receiverproblem.

@schenk-christian - sind jetzt nur noch ein paar Sekunden. Ich befürchte aber, dass es im Laufe der Zeit wieder weglaufen wird.

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Es liegt eher an der Telekom. Irgendwas speist ihr nicht so ganz korrekt, sodass beim Sky+ Receiver immer wieder ein paar Sender fehlen. Aktuell sind es N24 Doku SD, DM Sat, Family TV, Trace TV Sports und Urban HD und einige My Team Eishockey und Fußball Sender.

Als wir vor zwei Jahren hier noch von Vodafone KDG versorgt wurden, kam es nie vor, dass irgendein Sender beim Sky+ Receiver fehlte.

Noch was zu N24 Doku SD: dieser verschwand aus der Senderliste als die letzten Radio-Sender eingespeist worden sind.

9. BetRedWo

BetRedWo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    @Cro Cop - ich erreiche meine gewünschten Kontakte erst wieder ab 07.01. Deshalb suche ich gerade bisschen im Netz rum. Dürfen hier dann externe Links gepostet werden?

@andere Sky+ Receivernutzer: existiert bei euch das gleiche Problem?

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2018
  10. digitalboy2012

digitalboy2012 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @BetRedWo
    Ich benutze das Sky CI Modul und da sind alle Sender vorhanden. Wenn es was hilft kann ich gerne mal eine aktuelle Programmliste samt Frequenz zur Verfügung stellen.
    Programmliste Television 22.12.2018.pdf (nach Sendersuchlauf bei mir zuhause)

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2018