1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky über Sky Q: "Das war erst der Anfang"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2018.

1. Olligator

Olligator Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Echt? Das haben alle hier geschenkt bekommen? Nunja, jetzt hab ich's auch.

...und was die Telekom so betrifft.
    Der Vergleich mag ja stimmen und Du magst mit allem recht haben. Nur was nützt die beste Hard- und Software wenn man nicht alle Gebiete in Deutschland mit schnellen Internet versorgen kann oder will.
    Was nützt mir all das mit DSL 786kbps?
    Da baut mir diese Magenta Box noch nicht mal eine Verbindung auf. Also irgendwie hinkt der Vergleich.

tv--satt gefällt das.
  2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt so auch nicht!Netflix kam erst mit dem Mediareceiver 401.Nicht vom Netflixstart weg.
    Leider gibt es bei der Telekom noch keine DAZN App.Ansonsten ist der Receiver für ein vom Anbieter kastriertes Gerät schon recht brauchbar!

3. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    War bisher an mir vorbeigegangen, dass Sky den Support von JESS eingestellt hat. Interessant.

Das nenne ich mal einen – im negativen Sinn – atemberaubenden Zickzack-Kurs. Während sich an den meisten Einkabelumsetzern die ersten acht Userbänder alternativ im alten "Unicable" (EN 50494) oder im neueren JESS (EN 50607) ansteuern lassen, gibt es auch Einkabelumsetzer mit einer festen Trennung der Protokolle: Die ersten vier Userbänder lassen sich ausschließlich mit "Unicable" nutzen, die ab #5 nur mit JESS.

Ich halte das für einen Riesen-Nachteil und liege deswegen in einem anderen Forum in so einer Art Dauer-Clinch mit jemanden, der für ein Unternehmen arbeitet, das solche Umsetzer vertreibt. Als Argument für die Trennung der Protokolle wurde wiederholt angeführt, dass neuere Sky-Receiver in der Auto-Konfiguration bevorzugt JESS-Userbänder wählen und die Trennung der Protokolle dafür sorgt, dass immerhin vier "Unicable"-Frequenzen für Bestandsgeräte (auch ältere Sky-Receiver) frei bleiben. Wenn ich diese Argumentation und das "Sky approved" Label besagter Umsetzer in einen Topf werfe, sieht das für mich sehr danach aus, dass Sky die Trennung der Protokolle zur Bedingung für ein "Sky approved" gemacht hat. Hieße dann: Erst sorgt Sky dafür, dass nur halb so viele "Unicable"-Frequenzen wie möglich zur Verfügung stehen, dann stampft man mit Q den JESS-Support wieder ein, so dass die ach so tolle modernste Sky-Hardware wieder zwingend auf die "Unicable"-Userbänder angewiesen ist. Na bravo.

4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre mir neu dass das mit dem Mediareceiver 401/201 geht.Ich brauche das allerdings auch nicht.

5. jamiro029

jamiro029 Guest

korrekt!

6. jamiro029

jamiro029 Guest

klar das ging so gar mit x 301 und X 300 T

Und zwar mit der FB App... die MR Reihe konnte das ebenfalls mit der App

7. jamiro029

jamiro029 Guest

jap bin ich. Bin zwar in Berlin geboren als Kind der damaligen Besatzer in West-Berlin, habe aber einen britischen Pass und einen Deutschen, weil hier geboren, damals reichte es hier geboren zu werden , was auch Heute nicht mehr so ist.

Meine Geschwister sind in Liverpool geboren, konnten aber wegen der Freizügigkeit der EU sich hier dauerhaft aufhalten. Meine Mutter lebt wieder in UK und mein Bruder ist vor 4 Jahre zurück gegangen. Nun bin noch ich und meine Schwester hier. Meine Schwester ist dabei ihr Land und Haus zu verkaufen und will auch nach UK und ich wäre dann mit meinem Mann und unsere beiden Kids allein hier. Mich nervt bei der Berichterstattung in Deutschland, dass es keine Vielfalt gibt und keinen echten Journalismus. Es wird von Reuters oder DPA kopiert und berichtet.... fertig! Das ist in UK undenkbar... da gibt es viele News Sender auch die Unbequemen, weil eine Demokratie das abkönnen muss. Ich mag Deutschland, ich liebe auch Berlin.... aber noch mehr liebe ich meine Heimat und Wurzeln... Ich müsste hier viel aufgeben und sicherlich wäre es für die Kinder eine Veränderung, aber im Zweifelsfall setze ich mich durch und verkaufe hier meine Besitztümer würde lieber in UK leben, als in Syrien 2.0

Schwarzseher01 gefällt das.
  8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kommst du auf Syrien 2.0?
    Bei dem was die Menschen dort durchmachen mussten und leider nach wie vor müssen finde ich diesen Vergleich mir den Verhältnissen hier nicht sehr angebracht.
    Seien wir froh das wir so etwas bis jetzt nie erleben mussten.
    Und der Brexit ist Wahnsinn!
    Der hinterlässt nur Verlierer!

bolero700813 und a.k.a.moznov gefällt das.
  9. jamiro029

jamiro029 Guest

Nun wenn eine Regierung bewusst das Wort Weihnachten weg lässt, statt die Hohlköpfe im eigenen Land auszubilden, sich lieber mit dem Fachkräftezuwanderungsgesetz sich Fremde rangekarrt werden, obwohl syrische Ärzte lange nicht die Standards haben wie euro Ärzte...

Die teilweise nicht mal lesen und schreiben können, es auch gar nicht wollen, daran merkt man doch was schief läuft.
    Allein das eine Frau die selbst kein Kind hat entscheidet was mit Bildung und Kinder passiert, merkt man doch, dass die Deutschen schon jenseits von Gut und Böse sind.

Familien mit Kinder nannte man in den 90 iger Asi und eklig und hat sie ausgegrenzt, jetzt wo Kinder-Mangel besteht dank Kinderfeindliche Politik.

Die Masse der türkischen Gastarbeiter in Berlin spricht immer noch kein deutsch, obwohl sie seit den frühen 80igern in Berlin sind^^ Hey und aus den Fehlern wird nicht gelernt, sondern einfach stur weitergemacht.

Das gute Kita Gesetz ist fürn A... so lange es keine Erzieher gibt und keine ausgebildet werden, dann sollen Leute die kein Deutsch sprechen Kinder in Deutschland erziehen^^

Das ist doch einfach nur noch zum kaputt lachen....

UK ging es bestens ohne Euro, ging es bestens vor der EU und wird es auch weiterhin bestens gehen, weil Briten fleißig sind. Hauen die Deutschen auf ihre Stinke Autos für den UK Markt Zoll, dann wird eben der Absatz sinken und das funktioniert mit Alle waren die rein und raus gehen. Es gibt nur noch 2 finanzstarke Euro Länder, das sind Deutschland und Frankreich , mal sehen wie weit die EU mit ihre Durchfresser Staaten kommt, wenn es nur noch 2 Länder gibt als Hauptfinanzierer . Briten mögen ihre Unabhängigkeit und wollen ein Königreich bleiben und keine Nation die sich von Juncker und andere Kleckerstaaten die nicht mal ihren Haushalt unter Kontrolle haben was vorschreiben. Ein Grund warum es nie den Euro gab in UK, war das fiktive Symbole auf den Scheinen sind, statt der britischen Queen. England ist ein Königreich und keine Nation von Ja sager und Knix Macher vor irgendwelche Staaten mit Mafia Strukturen wie Italien oder Griechenland.
    Ich bin fest davon überzeugt, dass es UK besser gehen wird nach einer kurzen Übergangsfrist. Die Süd-Länder und der halbe Ostblock ist ein Fass ohne Boden... da kannste jedes Jahr Milliarden rein werfen ^^

Merkel und Kohl haben sich doch aufgeführt als wären sie die Könige von Europa und der halbe Ostblock hat mit Merkel gestimmt, weil Merkel die Alle mit durchfüttert.

die Zölle sind gegen das ständige retten von irgendwelche Staaten das kleinere Übel.

Für UK ist die EU nicht profitabel, dann kann D und Frankreich sich allein mit den Polski´s und Südstaaten abplagen, die Briten wollen keinen einzigen Cent mehr an das EU Fass ohne Boden zahlen.

In Deutschland wird in den Nachrichten-Sendungen nur gezeigt das May Isoliert ist und die EU Befürworter.... dass aber das britische Volk gegen die EU gestimmt hat und die Mehrheit keinen EU Haushalt möchte wird in Deutschland gar nicht gezeigt^^ So werden die Tatsachen in deutschen TV verdreht^^ Britische News -Sender gibt es ja nicht für die Mehrheit, denn Sky News Uk wird im Kabel auf Kanal 1000 schieße mich tot in SD und verschlüsselt eingespeist, so das ja keiner auf die Idee kommt die britische Sicht zu sehen^^ Auch BBC News gibt es im Kabel nur verschlüsselt^^ So kann man auch die Nachrichten filtern.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2018
  10. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    GoT gibt es 2019 und für deinen schlechten Geschmack kann Sky ja nun nichts.