1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky über Sky Q: "Das war erst der Anfang"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2018.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wahrscheinlich testen die solche Geräte erst gar nicht.
    Die hingen ja mal mit dem Elektrohändler Precon zusammen.
    Aber wenn ich die Tests vergleiche kann ich mit denen bei der Satvision doch deutlich mehr anfangen als mit denen aus der DF.
    Habe auch die DM 7080!Auf Sk On Demand kann ich verzichten!Schaue auf Sky sowieso fast nur noch die Spiele meines Lieblingsclubs.
    Die Serien bei Sky sprechen mich größtenteils nicht an und ein Film den ich schauen möchte nehme ich halt auf.
    Mir ist der Bedienkomfort meiner Dream wesentlich lieber und wichtiger als Sky On Demand.

maxmus69 und grinsecatz gefällt das.
  2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da fällt mir ein das du mit einem Alphacrypt Modul beide Receiver nutzen könntest.

3. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Herr Schmidt, sind Sie das???

rosithal, tl-sky, Mario789 und 2 anderen gefällt das.
  4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein. Kann kein Alphacrypt verwenden. Wir haben die Zweitkarte mit IP-Abgleich. Zudem sind genügend Sat-Leitungen zum Parallelbetrieb vorhanden. Für meine Zwecke reicht beim Sky + sogar nur ein Kabel.

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2018
  5. K. Schmidt

K. Schmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Ja doch, Du hast recht. Ich weiss, dass das mit der "Phantasie-Gebühr" schon lange so ist. Das als Innovation zu bezeichnen, war ironisch gemeint.

6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Nein , es ist Elyas M‘Barek der gerade seinen Weihnachtsbaum mit dem Q auf der Spitze schmückt:rolleyes:

rosithal und SOIS gefällt das.
  7. jamiro029

jamiro029 Guest

Sky Deutschland muss noch vieles lernen!

Während man im AUSLAND darauf setzt Abo´s zu verkaufen, setzt man hier auf Exklusivwahn. Setzt auf Geräte wie Samsung mit der Q App oder nur auf Apple statt des den potentiellen Abonnenten einfach zu machen das Angebot auch zu nutzen. Fans von Sony und Co werden sich kein samsung Handy holen für die App und Philips Ambilight Liebhaber so wie ich werden sich keine Samsung-Krücke extra für Sky holen.

Ich als Kunde erwarte von Sky, dass es funzt und zwar auf dem Gerät das ich möchte!

Die Sky Q Box mag ich sehr, aber die olle Soundbox für den Wahnsinnspreis werde ich nicht mal zum überteuerten reduzierten Preis kaufen, total egal ob der Sound Q Sound oder Kuh auf der Weide Sound heißt.

Sky UK und Sky Italia sind echte High Class Plattformen und Sky Deutschland ist Premiere geblieben mit Sky Preise.
    In Deutschland wird es den potentiellen Kunden unattraktiv gemacht sich längerfristig zu binden, statt langjährige Kunden bei der Stange zu halten wird nur auf rekrutieren gesetzt.

Die Webseite vom deutschen Sky sieht aus als hätte sie ein zehnjähriger mit einem Jimdoo Baukasten gemacht.
    Vergleicht man Sky UK mit Sky Deutschland ist Sky Deutschland pro Film drei mal so teuer wie Sky UK.

Deutschland hat die schlechteste Sky Version, den lahmsten Kundenservice in den ungelernte Mittfünfzigerinnen am Telefon sitzen und weder von den Paketen, noch Technik eine Ahnung haben, weil sie in 3 Wochen geschult wurden und dann ran an die Line müssen. Bezahlt erden die Leute in Kreuzberg , das ehemalige Quelle Callcenter und die in Teltow wie ein paar Hilfsarbeiter zu Konditionen wofür sich kein Arbeitsloser überhaupt entscheiden kann, weil der Lohn sich in Hartz4 Höhe bewegt.

Wenn man das Leistungsverhältnis zu Sky UK vergleicht, dass die MA in den Callcenter wie Müll und Dreck behandelt werden und man immer weniger geboten bekommt, kann man sich zur Zeit nicht mit gutem Gewissen für Sky entscheiden.

Biggetal, headbanger und Saugeprinz gefällt das.
  8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Bei allem Ärger über dieses Interview, die Aussage stimmt nicht, siehe die sehr guten Tests von Fernsehern, in denen Schwächen schonungslos offen gelegt werden.

9. Saugeprinz

Saugeprinz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    SKY ist eine Firma, die nur auf Neukunden aus ist und die Kundenbindung komplett ablehnt.

Der Receiver ist eine Heizung und schaltet sich ab und zu wegen Überhitzung einfach mal ab,
    ich kenne niemanden, wirklich niemanden, der sich Sky zugelegt hat, ohne Fußballfan zu sein oder
    zumindest Sport im TV sehen möchte. Daher glaube ich, dass Sky in den letzten Zuckungen liegt, denn
    die verlieren immer mehr (Teil)-Rechte und sind auch mit Sky-Q nicht auf der Höhe der Zeit.

Ich hatte mir vor Ablauf meines Abos einen neuen TV und ein neues Tablett gekauft und konnte die Geräte
    erstmal nicht nutzen, weil man pro Monat nur ein neues Gerät hinzufügen kann, die hätten mal bei Amazon oder
    Netflix schauen sollen, wie Geräteverwaltung geht. Das Bild bei Sky Go oder Sky Ticket hat mit HD meist auch nichts
    zu tun, es ruckelt und der Ball sieht aus wie der Planet Saturn, wenn er hoch fliegt.

Für mich hat sich Sky erledigt, denn Bestandskunden den Preis nach 2 Jahren erhöhen und Neukunden für kleines
    Geld alles sehen zu lassen, das ist eine Politik, die ich ablehne.

Selbst die Telekom schaltet ab und zu Sachen frei, sei es Freivolumen bei Mobilfunk oder Eishockey, das sowieso
    frei zu sehen ist.

Biggetal und backspace gefällt das.
  10. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

1. Wird der Preis nicht erhöht, maximal wird der angebotene Rabatt verringert..
    Muss man halt auslaufen lassen, gibt einen größeren Rabatt, i.d.R.
    2.Neukunden für kleines Geld..?
    Dann schau mal im Neukundenthread, wo händeringend dieses " Angebot für kleines Geld " gesucht wird..;)

rosithal gefällt das.