1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Jenkins

Jenkins Silber Member

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    Ist vielleicht was dran ;). Wenn man RTL auf einem HBBTV schaut wird man ja Anfangs mit einer ordentlichen Dosis Werbung zugedröhnt. Das fehlt natürlich auf dem "Q" Receiver.

2. Cooli11

Cooli11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, durchaus. Denn während "lizenzrechtliche Gründe" eher suggerieren, dass es halt einfach rechtlich nicht möglich ist, ist bei "lizenzvertraglichen Gründen" klar, dass man sich einfach nicht einigen kann/will.

Nicht ganz klar ist mir jedoch, wer hier wem einen reindrücken und den schwarzen Peter zuschieben will.

3. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Naja, hier wird doch u.a. geschrieben "Wer guckt schon RTL".....

Sky scheint dies als "Kundenwunsch" aufzufassen....

Fakt ist das Millionen RTL gucken, Millionen RTL programmieren und Millionen Videotext nutzen.

Insoweit scheinen sich die Kundenwünsche nach Einzelmeinungen zu richten. Ich wüsste jedenfalls nicht wo die Abschaffung des Videotext gefordert wurde und die Abschaffung des RTL EPG usw.

rosithal und horud gefällt das.
  4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Es wird echt Zeit, dass Sky die Q-App auf weitere Geräte bringt und den Teletext (egal ob klassisch oder via hbbTV) nachreicht. Dann wäre ein Wechsel interessant und ich könnte mich beim Zweitfernseher vom Sky-Receiver trennen. Programme und Aufnahmen abseits von Sky schaue ich sowieso über meine Dreambox.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ist völlig das selbe für den Kunden: man kann den EPG der RTL-Gruppe nicht via Q sehen. Ob Raider oder Twix, es ändert sich nix.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  7. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Ja, hab mal meinem Augenoptiker dein Post gezeigt.

Der hat mir zugesagt das er mir bis 2034 ne Brille macht die mein 5 Zoll Smartphone wie 65 Zoll aussehen lässt. Entwicklungskosten von ner Million muss ich tragen. Falls es bis dahin nicht klappt, muss ich mir nen Sensor implantieren lassen für paar weitere Millionen und mit etwaigen Nebenwirkungen leben wie das man sich nen Q Tannenbaum aufstellt etc. :D;)

Im Ernst!

Was ist daran so schwer zu verstehen das es zahlreiche Kunden gibt die gerne Videotext haben, und zwar nicht auf 5 Zoll und sich zudem nicht das Smartphone vollmüllen lassen wollen mit Apps?

Was ist daran so schwer zu verstehen, das es schlichtweg gelogen ist, dass Videotext nur noch von wenigen genutzt wird? Wo sind die Fakten?

Fakt ist das Videotext im zweistelligen Millionenbereich täglich genutzt wird.

Fakt ist das es den in England seit 2010 nicht mehr gibt und Q praktisch 1:1 übernommen wurde und der Text deswegen nicht mehr ist.

Ich halte mich an Fakten, nicht an Apps ;)

Und Sky wird weiter mit Fakten zugemüllt bis man die bekannten Fakten erkennt bzw. zugibt, und wenn es die Bearbeitungszeit auf Jahre erhöht.
    Ein zahlreicher Kundenwunsch ist nun mal Videotext. Punkt!

Die Superzufriedenheit von allen erklärt sich ja an der seit geraumer Zeit immer länger werdenden Bearbeitungszeit....

horud, Rohrer und Kreisel gefällt das.
  8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Smartphone????
    Tablet... Liegt eh auf der Couch, neben der Zeitschrift.

Ernst haft so einen schnellen und gut lesbaren Text hab ich noch nie gehabt, weder auf dem Fernseher und schon gar nicht auf dem Sky Receiver, der sich immer erst mal "verschluckte" wenn man eine Seite anwählte....

Der Text kann wegbleiben. HbbTV wird aber kommen.

10. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Also ich kann mir auf meiner 3 Meter x 1,50 Meter Couch andere Sachen vorstellen, aber sicher kein Tablet und ne Programmzeitschrift :D;)

Wundert mich eh das du noch ne Programmzeitschrift hast. Meine hier irgendwann mal gelesen zu haben "Wer hat schon noch Programmzeitschriften" ;)

Wenn, dann muss man auch konsequent sein und alles auf Smartphone / Tablet machen (wobei ich auch kein 65 Zoll Tablet kenne ;))

Ok, bei dir geht alles besser und schneller etc., ob Q oder Text....

Flugzeiten (Verspätungen) z.B. aktualisieren sich nicht im Sekundentakt. Wüsste also nicht wo da der Videotext im Nachteil zu deinem Tablet sein soll. Da bekommst das gleiche angezeigt, eben nur in kleiner und eben mit ner weiteren App die zumüllt.....