1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland gewinnt Weltkrieg: RBB zeigt BBC-Serie "SS-GB"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Dezember 2018.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dazu in einem DWDL-Artikel genauer (was DF nicht geschafft hat): "SS:GB" feiert beim RBB seine Free-TV-Premiere - DWDL.de

Winterkönig gefällt das.
  2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @digi-pet: warum sich immer alle an der Mediathek aufhängen. Für sowas gibt es DVRs, da kriegt man das Bild wenigstens in sauberer HD Qualität, und gerade bei solchen bildgewaltigen Serien ist das schon wichtig, da brauche ich das überkomprimierte Mediatheken Artefakt Zeug nicht.

Nur Dolby AC-3 5.1 kriegt der RBB immer noch nicht so recht auf die Reihe, aber das konnte man verschmerzen.

@Gorcon: naja, wer gewinnt ist in der Serie noch nicht ganz klar, Deutschland hat lediglich die Luftschlacht gewonnen und den Süden Englands besetzt, im Norden gibt es offenbar auch noch eine "unbesetzte Zone". Man hat eigentlich nur die französische Situation nach England verlagert. Frankreich - samt Paris - war ja wirklich mehrere Jahre durch die Wehrmacht besetzt.

Fragensteller gefällt das.
  3. digi-pet

digi-pet Guest

Ja dieser Trend zu wirklich gut gemachten historisch fiktiven Serien .

Diese Serie ist in 1941 angesiedelt, also in einem Zeitraum wo es wirklich zu einer solchen Besatzung hätte kommen können .
    Interessant ist wie die gehobenen Mittelschichten Aristrokraten und Industriellen etc. dann doch einen Weg der Zusammenarbeit mit den eigentlichen Besetzern gefunden und zusammen ihre Feiern gehabt hätten also die Normalität in der eigentlichen Katastrophe . Da stören dann sogar mal die eigenen Widerstandskämpfer .

Wie gesagt der normale live stream funktionierte nicht auch nicht der hier über DVB-T2 verbreitete IP Zusatzstream . Ich musste auf einen noch vorhandenen IP streaming TV account ausweichen ....

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, wäre heute nicht anders, wenn eine Diktatur käme. Die wo gut leben, wollen weiter gut leben oder sogar noch besser, da arangiert man sich doch gerne mit den neuen Herren und schaut doch lieber bei jedem Unrecht weg und huldigt die Führer-Elite. Genau wie bei den Mitläufern aus dem Volk.

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2018
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich selbst habe die Serie noch nicht gesehen aber ich kenne wenn der die Serie schaut und der bestimmt nicht von der braunen Zunft.

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Denn Film habe ich schon gesehen. Mich interessieren solche was wäre wenn Geschichten.

7. Ingo78

Ingo78 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    wenn es für die braune Zunft gedacht ist warum läuft es dann im ÖR TV die sich so für Integration einsetzen ? Dann glaube ich läuft bei dir gedanklich was aus dem Ruder .

8. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Ich schaue sehr selten Serien - die letzte war Babylon Berlin, davor Deutschland 1983 - aber hier bin ich dabei geblieben.

Der historische Hintergrund ist ja nicht so unrealistisch. Es ist außerdem erfreulich, wie auch eine englische Serie heute differenzieren kann. Früher waren meist auf der einen Seite die edlen Vertreter der Westmächte gegen die Nazis, einer tumber oder grausamer als der andere.
    Gerade auch die Sicht von Engländern, die mehr oder weniger freiwillig kooperieren, ist interessant. Die Rivalitäten zwischen Wehrmacht , SS usw. wurden aber wohl etwas übertrieben.

Wer glaubt, dass so etwas eher für die "braune Zunft ist", denkt zu eindimensional.

9. MartinP

MartinP Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

Edision progressiv HD

Unitymedia 2Play 100
    Das hat zwei Aspekte.

Zum Einen wird die Deutungshoheit über die Naziherrschaft damit den Ewiggestrigen überlassen.

Zum Anderen wäre das Versenken des Themas möglicherweise einem Abschmelzen des Nachwuchses für Rechtsradikale Kreise förderlich...

Aber so lange noch Leute mit "Geheimcode" Kleidung, herumlaufen die sie in eingeweihten Kreisen bewusst als Fans von Adolf Hitler kenntlich macht ("88", "18" usw.) , ist das Thema Hitler noch auf der Tagesordnung.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Für mich sind A. Merkel und Co. die Ewiggestrigen.

ZDF info ist doch der Lieblingssender in diesen Kreisen. ;)

Wenn man etwas lange genug schlecht redet, dann erreicht man meist genau das Gegenteil.

Und wer bringt diese "Codes" dem Nachwuchs immer wieder in Erinnerung? :rolleyes:

Und was ist mit Leuten, die diese Codes nicht kennen? Werde ich jetzt als Nazi abgestempelt, wenn ich aus Unwissenheit am 18.1.88 geboren wurde? :cautious: