1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teletext mit Samsung Smart remote aufrufen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Günni67, 4. Januar 2017.

  1. traveler100

    traveler100 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ach was - Danke für den Rat. (y)
    Leider zu spät :(
     
  2. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich habe ganz selten eine Bedienungsanleitung gebraucht, weil ich schon einen älteren Samsung-TV hatte, den ich mittlerweile nicht mehr habe. Von der Bedienung her, wie man z.B. Programme sortiert oder sucht, ist es fast das Gleiche und man muss etwas mit der Fernbedienung „spielen“, um sich dann mit den Details vertraut machen zu können. Ich persönlich finde es wirklich gut gelungen.

    Und wenn Fachverkäufer deswegen Rückläufer bzw. Umtäusche haben, dann haben sie ihren Job ganz schlecht gemacht. Außerdem kommt man auch mit ein paar Vorab-Information zu den Fachhändler und da kann man viel tiefer in den Details reingehen. Wenn man sich gegen das Modell entscheiden sollte, hat man auch nicht viel falsch gemacht.
     
  3. traveler100

    traveler100 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So ein Schmarrn.
    Dann sind wohl die Kunden anscheinend zu doof oder zu technikfeindlich um das tolle Konzept zu durchschauen und wollen anscheinend IHREN Fernseher jedenfalls so nicht bedienen.

    Mag sein, viele Andere schon, wenn man die vielen Anfragen sieht im Inet scheinen da nicht wenige von dem Bedienkonzept nicht überzeugt zu sein.

    Wir werden sehen ob sich das Konzept durchsetzt bei Samsung, respektive bei den Nutzern.
    Der Markt - äh - Käufer, wirds richten.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch die gibt es!
    Auch das hättest Du vor dem Kauf herausbekommen können.
     
  5. traveler100

    traveler100 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ach komm Bitte.
    Welcher Durchschnittuser befasst sich mit Versionen von Übertragungsprotokollen und Unverträglichkeiten bei Versionsunterschieden. Der Durchschnittuser hat gar keine Ahnung, dass es sowas überhaupt gibt.
    Der Fachverkäufer von Samsung hat mir auch nur die Empfehlung geben können, kaufen se nen Neuen und wenn er nicht geht, dann bringen sie ihn halt wieder zurück. Na Danke. Soviel zu - vorher Abklären.

    und wie? Bitte erklären, wenn du das behauptest.
    Was muss ich Bitte machen?
    Wie lerne ich einer bestimmten Taste eine bestimmte Funktion?
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei verschachtelten Folge-Funktionen / "Schüttel-Bewegungen" :) mit der Sparfernbedienung (komplizierte Bedienfolge um an einen Menüpunkt zu kommen), können das vermutlich nur wenige / keine lernfähigen Universal-Fernbedienungen nachbilden.
     
  7. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ah ja, warum kaufen die Kunden trotzdem den Fernseher, wenn sie nicht von dem Bedienkonzept überzeugt sind? Werden sie vielleicht von den Fachverkäufer massiv unter Druck gesetzt, damit die Zahlen stimmen? Na ja, ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Fachverkäufer ziemlich schlechten Job getan haben. Sie hätten genauso gut andere Modelle bzw. andere Marken mit der klassischen Fernbedienung präsentieren können.

    Außerdem können die Käufer wohl kaum einen 55“-Fernseher selbst aufbauen, weil alleine der Bildschirm alleine schon schwer genug ist. Ich bin es mir fast sicher, dass fast alle älteren Käufer Montageservice in Anspruch nehmen werden, da sie den Aufgaben nicht gewachsen sind.
     
  8. traveler100

    traveler100 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Schau mer mal wie lange noch, wenn sich das rumspricht.

    Leider kann ich dir wohl anscheinend nicht verständlich machen, um was es mir geht als Anwender
    nämlich um das Bedienkonzept und die Benutzerfreundlichkeit

    es geht mir weder um einen Fachverkäufer der einen guten oder schlechten Job macht und schon gar nicht um einen
    - Montageservice - ??? dann brauch ich die Bedienung nicht mehr auswendig Lernen oder wie? Nix Verstehen???

    Lass gut sein - ich denke für diejenigen die mich Verstehen wollen, habe ich mich klar genug ausgedrückt.

    Wünsche ein schönes Wochenende.

    P.S. Vielleicht kommt ja von Gorcon noch ne Erklärung zu seiner Behauptung, würde mich Freuen und sehr weiterhelfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2018
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    Keine Sorge, ich habe dich schon verstanden, aber es gibt absolut keinen Grund dazu, persönlich zu werden. Ich habe meine Ansichten ganz sachlich dargestellt, wie ich so sehe.

    Viel Spaß mit deinem Fernseher.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Von den IR FBs? die sind bei den Herstellern in der Regel identisch. Ich habe auch nicht die FB codes für meinen TV sondern für ein neueres Modell in meiner Universal FB gespeichert weil ich dadurch viele Funktionen mehr nutzen kann die die Original FB nicht hat.
    Richtig, der geht in den Laden und lässt sich dort beraten.
    Das war kein Fachverkäufer das war sicher nur der Hausmeister.
    Nimm eine Logitech FB und such einfach Deinen Samsung heraus und schon hast Du neben den Standardtasten (0-9 Laut Leise usw.
    noch
    Code:
    3Speed
    A
    B
    C
    D
    Bluethoooth
    ClockSet
    DTS
    EnergySaving
    Extra
    Factory
    Home
    Input HDMI1
    Input HDMI2
    Input HDMI3
    Input HDMI4
    InputTV
    More
    Multilink
    PowerOFF
    PowerOn
    PowerToggle
    Return
    Search
    Source
    Sports
    Teletext
    Tools
    Webbrowser
    Die habe ich eben alle gefunden.
    Für VT gibts also direkt eine Taste.