1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

  1. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bist du denn bereit zu zugeben, dass Merkel eben nicht die Grenzen geöffnet hat oder bleibst du beim AfD Jargon

    Wie hätten Dir Bilder gefallen wenn Deutsche mit Wasserwerfern und Gummiknüppeln auf Flüchtlinge los gehen?
    Welche Vorwürfe der AfD werden an die EU Grenzländer gemacht? Wurde Urban schon von der AfD angegangen massenweiße Busse mit Flüchtlingen an die Grenze zu fahren? Wo war die Grenzkontrolle der EU? Ihr macht euch das zu einfach, gewollt oder ungewollt.
     
    LucaBrasil gefällt das.
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.694
    Punkte für Erfolge:
    273
    Den gleichen Hinweis wie an Raftemann auch an dich: Aber ich halte dich für intelligent genug, um zu wissen, was mit "öffnen der Grenzen" gemeint ist.
     
  3. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sie hätte die Grenzen eben schließen müssen, es gibt innerhalb des Schengenraums keine Grenzen mehr. Auch an dich was gibt es für Forderungen der AfD an die EU Grenzländer? Hat sich die AfD schon Urban vorgeknöpft?
     
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.561
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Solange das rechtlich abgesichert (z. B. Verhinderung illegaler Einreise notfalls durch unmittelbaren Zwang) gewesen wäre, hätte ich mit solchen Bildern als Beweis, dass wir in einem Land leben, wo Gesetze und Schutz der Einheimischen gegen Gesetzesverstöße noch etwas gelten, kein Problem gehabt.

    Und jetzt darfst du mit AfD und Schießbefehl kommen :D.

    Mag aber an meinem Beruf und dem Amtseid (der beinhaltet z.B. die Pflicht, die freiheitlich-demokratische Grundordnung zu verteidigen) liegen.

    Was hat die AfD mit Orban zu tun?
    Der wird sich gedacht haben "okay, die wollen eh weiter und wenn die dummen Deutschen sie haben wollen..."
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2018
    FilmFan gefällt das.
  5. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich weiß nicht wen sowas kalt lassen kann:
    [​IMG]
     
  6. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.539
    Zustimmungen:
    9.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Taktik lautet also immer noch “AfD an allem Schuld“'

    Nunja...mal sehen wann dem Volk in DE der Kragen platzt. Dürfte wegen der Konditionierung wieder so lange dauern bis es hässlich wird. Und dann jammern sie wieder.

    Retro.
     
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Der AfD-Jargon ist ein ganz anderer als der, den ich vertrete. Das nimm bitte zur Kenntnis oder unsere Diskussion ist hiermit beendet!

    Ich differenziere und ich gestehe der Merkel-Regierung durchaus auch zu, dass man sich hier in einer Notlage befand. Aber das ganze so zu drehen und so zu tun, als habe Merkel nie und zu keiner Zeit die Möglichkeit gehabt anders zu reagieren, das ist schlicht eine linkspopulistische Lüge, die sich von den Lügen der rechten Seite in keiner Weise unterscheidet.

    Merkel hätte durchaus die Möglichkeit gehabt, späteres Chaos zu vermeiden bzw. einzudämmen, aber sie hat sich bewusst für diese Mutter-Theresa-Marketing-Aktion entschieden, weil sie gehofft hat, dass sie damit sozusagen "die Herzen der Wähler und der Welt" gewinnt. Dass sie dann später u.a. dem Erdogan massiv Kohle hinten reingeblasen hat, damit dieser ihr noch mehr Flüchtlinge vom Leib halten solle, das war dann so eine der typischen Merkel-Aktionen, der ihren wahren Charakter einmal mehr offenbart hat. Diese Frau ist durchtrieben ohne Ende und hat massive Probleme mit der Wahrheit. Genauso übrigens, wie so mancher Politiker der AfD. Genau deswegen lehne ich letztlich beide ab. Aber die Lüge, die AfD sei dafür verantwortlich, ist und bleibt deswegen trotzdem eine Lüge!
     
    +los gefällt das.
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ein Vater, der sein kleines Kind in eine solche Situation bringt, sowas ist für mich in der Tat schwer erträglich! Aber das sind halt diese typischen Propaganda-Fotos, mit denen Stimmung gemacht werden soll. Dass der Vater mitunter ein verantwortungsloses Arschloch ist, interessiert da nicht. Hauptsache die politische Message stimmt! (n)
     
    FilmFan, Gast 188551, +los und 2 anderen gefällt das.
  9. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.561
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich erinnere in dem Zusammenhang wieder an den "Armen" der am "schwarzen Donnerstag" bei S21 durch die böse Polizei mit dem Wasserwerfer "geblendet" wurde.

    Tatsächlich wurde der vorher mehrfach vor dem bevorstehenden Einsatz gewarnt und hat sich dann trotzdem mit ausgebreiteten Armen in den Wasserstrahl gestellt.
    Und nein, ich war nicht dabei, habe mich aber mit einem der anwesenden Polizisten später unterhalten.

    Das "Opfer" erhält ja wohl seither EU-Rente.
    Eigentlich hätten dem wegen vorsätzlicher Selbstverstümmelung sämtliche Leistungen verweigert werden müssen.

    Ach stimmt - Kinder waren ja auch dabei, um sie als Schutzschild gegen die Wasserwerfer vorne aufzustellen.

    Da an dem Tag keine Ferien waren, begingen die Eltern, die ihre schulpflichtigen Kinder dabei hatten, auch noch eine Ordnungswidrigkeit (Verstoß gegen die Schulpflicht).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2018
    +los und Ulti gefällt das.
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.810
    Zustimmungen:
    5.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Ahnung, was Du Dir da zusammenreimst. Öffnung der Grenzen heißt Öffnung der Grenzen. Warum benutzt Du den Begriff, wenn er blödsinnig ist. Die Grenzen waren seit den 90ern offen und wurden Richtung Österreich dann sogar geschlossen. Auch die Gesetze zum Asylrecht und zur Flüchtlingskonvention sind schon lange in Kraft und wurden dann sogar schnell verschärft (Familiennachzug). Es gab auch keine unkontrollierte Einwanderung. Und die "Einladung" von Merkel konnte mir auch noch keiner zeigen. Du bist einfach auf rechtsradikale Propaganda reingefallen und magst es nicht eingestehen.