1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von t_tami62, 11. Dezember 2018.

Schlagworte:
  1. t_tami62

    t_tami62 Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    eventuell kann mir jemand weiter helfen...

    Ich bin Sky-Kunde und nutze Sky i.M. wie folgt:

    Sky-Starter-Paket und Sky-Cinema-Paket und HD.

    Ich verwende dabei folgenden Receiver: Humax PDR iCord HD (SAT).

    Ich bin am überlegen, ob ich nicht einiges erweitere/anpasse, und dann eben mit dem Sky-Q-Receiver.

    Dazu habe ich folgende zwei Fragen an die Spezialisten hier im Forum:

    1. Lässt sich mit der Sky-Q Fernbedienung der TV Philips 42PFL8694H/12 und der AV-Receiver Onkyo TX-SR507B steuern? TV Funktion wird nur An-/Ausschalten benötigt. Beim AV-Receiver sollte An-/Ausschalten, Lautstärkeregulierung und Auswahl des zu betreibenden Gerätes (-> also SAT-Receiver, Bluray-Player, PS3) möglich sein. Funktioniert das technisch? Mit meinem Humax PDR iCord geht das derzeit.

    2. Ist es möglich den Sky-Q-Receiver per HDMI an den o.g. Onkyo AV-Receiver anzuschließen, damit dieser weiterhin (wie bisher auch…) als „Schaltzentrale“ dient. Vom AV-Receiver geh ich dann per HDMI an den Philips-TV. Wenn ich die bisher im I-Net gefundenen Tutorials richtig verstehe, soll(t)e der Sky-Q-Receiver eigentlich (für den Ton….) direkt an TV per HDMI (oder optisch) angeschlossen werden.

    Vielen Dank für eure Unterstützung im voraus!
     
  2. t_tami62

    t_tami62 Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1

    Kann mir hier keiner weiter helfen?
     
  3. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich versuchs mal. Punkt 1 kann ich mir nicht vorstellen. Lautstärke ja, und ich glaube auch an/aus. Umschaltung des Einganges dürfte kaum möglich sein. Ich steuere das über eine Logitec Harmony. In Kombi mit dem Hub und Alexa eine nette Spielerei.

    Zu Punkt 2: Q über HDMI an Receiver und weiter über HDMI an TV funktioniert bei Bild und Ton problemlos.
     
    t_tami62 gefällt das.
  4. t_tami62

    t_tami62 Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank Feller6098 :)
     
  5. micha77

    micha77 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18

    Ich bekomm den Sky Q nicht angeschaltet bzw. nicht aus.
    Was hast du eingestellt?

    Problem gelöst
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2019