1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple Pay in Deutschland gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Dezember 2018.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    Mag vielleicht so sein wie du es schreibst. Es kann aber auch anders sein.
    Wir können einfach nicht in die Computer hinein schauen.

    Ich kann auch nicht sagen was mein Handy im Hintergrund so treibt.

    Wenn wir Bargeldlos Bezahlen das bleibt einen nichts anderes übrig als ein externen Dienstleister zu nutzen.
    Auf der EC Karte steht ja auch nicht umsonst Maestro drauf. Ein spezielles System von Mastercard.

    Hoffen das dieser wirklich keine Daten Erhebung vollzieht. Diese Daten Erhebungen haben ja auch ihre Dasein Berechtigung.
    Marketing ist in der Produkt Entwicklung sehr wichtig.

    Es gibt natürlich auch schwarze Schafe darunter.
     
  2. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Genau so funktioniert das mit dem Boon Account für ApplePay (u. a.). Das ist zwar eine virtuelle Mastercard, aber nur auf Prepaid Basis. Volle Kostenkontrolle. Und mit den vielen Cashback Aktionen holt man die Grundgebühr schnell wieder rein.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.319
    Zustimmungen:
    47.858
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Maestro ist ein Debit-Abrechnungssystem von Mastercard.

    Die „EC-Card“ gibt es nicht mehr, der Nachfolger ist die Girocard. Da die Girocard ein rein deutsches Zahlungssystem ist, das im Auskand nicht funktioniert, haben die meisten Girocards ein sogenanntes Co-Branding drauf. Entweder Maestro oder V-Pay, das Äquivalent von Visa. Wo immer also die Girocard nicht funktioniert, greift das Co-Branding via Maestro oder V-Pay, sofern der Terminal des Händlers bzw. der Geldautomat dies unterstützt. Der Vorteil ist halt, dass Du mit der Girocard dann bspw. auch im Ausland Geld abheben oder bezahlen kannst.

    Maestro/V-Pay-Karten gibt es auch Stand-alone.

    Was genau übermittelt wird, steht in den AGB der Banken drin.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Sind Sie es, Frau A. Merkel? :rolleyes:
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Klar, und wenn Du bei "Meiers Laden für Hochprozentiges" eingekauft hast, dann sicher nur den guten Multivitaminsaft. :rolleyes:
     
  6. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    452
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, das wäre noch schöner.
    Das brauchen die auch nicht um nach deren Meinung ‚beurteilen‘ zu können, ob Du Dir einen neuen Schrank leisten kannst oder nicht. Wenn die Zahlung bei einem Kleinbetrag -warum auch immer- nicht durchging, oder andere Statistische Gründe dagegen sprechen, blinkt die roteLampe.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.319
    Zustimmungen:
    47.858
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Dann zahl da halt bar, wenn es dir peinlich ist. Meine Güte :rolleyes:

    Und vergiss deinen Alu-Hut nicht,
     
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Weiss nicht, was die ganze Aufregung soll. Mir ist das sowas von egal, wer wie mit was bezahlt. Ich für meinen Teil, bezahle nur noch mit Plastik oder payback.
    Jedem das Seine.
     
  9. mr.John

    mr.John Guest

    Glaube nicht das man damit so viel Spaß hat. Mit einem geklauten Geldbeutel + Bargeld mehr.
     
  10. mr.John

    mr.John Guest

    Ich bin froh das es auch im Bargeld Entwicklungsland Deutschland gestartet ist. Meiner Volksbank habe ich schon die Kündigung mit Hinweis auf nicht nicht vorhandenes Handy Zahlen mit Google oder Apple Pay geschickt. Die Insellösung ist nutzlos da 1. nicht im Ausland nutzbar und 2. an einigen Zahlterminals mit Problemen verbunden. Bin jetzt bei N26 und damit super zufrieden. Keine Kontogebühren und alles was ich brauche in einer App. Jede Kontobewegung erhalte ich per Push aufs Handy. Wenn ich doch mal Bargeld (gibts das nicht?) benötige, gehe ich zu REWE, DM oder Penny und hole mir dort mein Geld.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2018